Nach all den Diskussionen über Zerstörung...
mr.monkey / 6 Antworten / BaumansichtSchon erstaunlich, was sich unter dem Meeresspiegel so alles rumtreibt =]
mfg
Mein Favorit: Bild 17 - der Steinfisch
Am beeindruckendsten: Der Taucher neben dem Riesentintenfisch. Wäre nix für mich...
Jup, der Steinfisch ist klasse :)
Der Fetzenfisch und die Röhrenaale sehen auch äußerst bizarr aus.
Die Bilder sind wirklich unglaublich gut geschossen, werd mir das Buch wohl kaufen.
In dieser Detailtreue sehen die meisten Artgenossen da unten fast schon surreal aus.
Die Unterwasserwelt fasziniert mich schon seit meiner Kindheit,
leider hab ichs bis heute nicht gebacken gekriegt, mal nen Tauchschein zu machen.
Soviel hab ich schonmal gelernt:
Beim Absuchen des Meeresbodens auf jeden Fall nichts baumeln lassen
und "alles" gut verpacken, der Fangschreckenkrebs fackelt nicht lange :O
Und am besten vorher nicht "Der Schwarm" von Schätzing lesen!
Was mich am meissten fasziniert sind die Geschöpfe der Tiefsee. Dagegen verblassen Fantasien von Science-Fiction-Autoren...
Da ganz unten kreucht und fleucht ja auch noch so allerhand unerforschtes bzw nie gesehenes.
Kennste diese eine Art des Anglerfisches, der in extremer Tiefe lebt?
Schwimmt da unten in absoluter Dunkelheit (also eigentlich keine Chance zu irgendeiner Art der Photosynthese)
und hat vor der Nase eine Art Laterne baumeln, die aus seinem Kopf wächst und tatsächlich Licht produziert.
btw, danke für den Buchtip :)
Jau - den Anglerfisch kenne ich. Hast du mal gesehen in welchen Sekundenbruchteilen der seine Opfer in sich hineinsaugt? Und scheinbar ganz ohne Blähungen! ;o))
wirklich ein paar tolle Bilder dabei. War ein Genuß.