Ich habe ein kleines Filmchen mit einer Jugendgruppe gedreht. Es wird nichts gesprochen, als Ton hab ich nur Effekte und Musik. Diese ändert jeweils von Szene zu Szene. Ich suche noch was Passendes für einen Einbruch mit einer kurzen Schlägerei, sollte also was krimimässiges sein, das etwas rasant und ev. etwas unheimlich oder furchteinflössend wäre. Hat jemand eine gute Liedidee?
Off Topic 20.490 Themen, 227.650 Beiträge
also ich für meinen teil würde für solche fälle mal "the prodigy" ins auge fassten. auf den alben "fat of the land" und dem älternen "music for the jilted generation" sind ein paar echt geile und harte stücke drauf, die sich für sowas eignen könnten.
z.b. "break and enter", "their law", "voodoo people" oder "smack my bitch up"
http://www.amazon.de/Music-Jilted-Generatio-Prodigy/dp/B000026XSY/sr=8-2/qid=1166007472/ref=pd_ka_2/302-8248301-9876868?ie=UTF8&s=music
http://www.amazon.de/Fat-Land-Prodigy/dp/B000006TNS/sr=8-3/qid=1166007472/ref=pd_ka_3/302-8248301-9876868?ie=UTF8&s=music
reinhören bei amazon bringt da aber leider nicht viel, da die meisten lieder erst so nach der ersten minuten richtig abgehen
Also allzu hart soll es nicht sein, die "Schlägerei" dauert gerade mal 10 Sekunden und die ganze Sequenz etwa 40 Sekunden. Es sollte eher so etwas Überrumpelndes sein, etwas Rasantes, weniger Metal oder so Gedröhne. Okay ich kenn The Prodigy nicht, also die Lieder, welche du angegeben hast, höre sie mir aber sicher noch an.
prodigy mischt gerne e-gitarre mit surrealen, mal schnellen, mal langsamen elektro sounds und beats. teilweise sehr hart, teilweise aber auch recht melodisch, teilweise schnell, teilweise langsam.
man hörte prodigy früher im tv des öfteren als begleitmusik bei reportagen oder sendungen, in denen z.b. autos kollidierten oder es rasant zuging.
ist auf jeden fall mal ein reinhören wert
das lied "stealing fat" von den "dust brothers" könnte sich auch eignen.
zu finden auf dem soundtrack zu "fight club"
Das kommt immer auf die Szene an. Ich finde es ganz spannend teile aus Songs wie de Anfang aus "She is a beauty" von The Tubes, oder spannendes wie "Once you love somebody" von der Gruppe Journey.
Hallo PaulTC,
das Problem hat der Threadstarter sicherlich längst gelöst und ad acta gelegt.
Die Frage wurde 2006 gestellt...
MfG
Erwin
....hab ich dann auch gesehen....sorry