Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Mir wird schlecht...

MadHatter / 9 Antworten / Baumansicht Nickles
HC-Strache - Österreich zuerst.mp3

Rechts-Außen FPÖ Top-Kandidat HC-Strache wirbt für die kommende Nationalratswahl und hat offensichtlich die "Negermusik" entdeckt um gegen Ausländer und Asylbewerber Stimmung zu machen.

Zusammen mit den mehr als eindeutigen Wahlplakaten die zur Zeit überall im Land verteilt sind (z.B. "Wien darf nicht Istanbul werden!")...

Neeee...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich MadHatter „Mir wird schlecht...“
Optionen

Anscheinend gibt es sie doch, diese Nazis-Ufos. Eins muss muss im Forum hier gelandet sein.

Womit haben wir es in Östereich zu tun?
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz-Christian_Strache

Selbstverständlich kann man unterschiedlicher Meinung sein, wieviel und wie schnelle Einwanderung man zulässt, welche Integration man fordert und ob man Zusammenballungen in bestimmten Stadtteilen zulassen will. Aber bei dem Herren und seiner Kampagne werden doch eindeutig faschistische Schablonen mitgeliefert. Insbesondere fällt der völlige (sadistische) Verzicht aufs Mitfühlen auf; das trennt ihn völlig von verantwortlicher Politik.

(Mit der Kritik meine ich nicht das Anfangsposting.)

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Anscheinend gibt es sie doch, diese Nazis-Ufos. Eins muss muss im Forum hier...“
Optionen

Anmerkung, die Postings die mich geärgert haben sind weg.

MadHatter Nachtrag zu: „Mir wird schlecht...“
Optionen

So, hier ist jetzt Schluß, das geht zu weit.

Der Zweck dieser Diskussion wurde offensichtlich weit verfehlt.

Edit: Wieder offen - mal abwarten wie lange es anhält...

Tilo Nachdenklich MadHatter „Mir wird schlecht...“
Optionen

Dann kann ich jetzt mal die Diskusion beginnen, ich habe gerade Zeit.

Ich finde die Radikalisierung der politischen Mitte ist schon sehr weit fortgeschritten und das nicht nur in Östereich oder Deutschland. Daran Schuld ist gierige schaurig-schlechte Politik, die sich die "Eliten" leisten.

Rechtspopulisten, die mit der Realität, der Wahrheit und den Umgangformen auf Kriegsfuß stehen sollte man vor Gericht zerren und verurteilen, sonst nimmt das Problem überhand. Die Schreier haben nämlich eine enorme Vorbildfunktion, was man sich alles rausnehmen kann und die Gesellschaft gerät aus der Balance, weil es ja praktisch keine Linke gibt, die gegenhält (die Protestierer sind keine wirksame politische Kraft).

Auch auffällig, da hatten wir etwas Patriotismus zur Fußballweltmeisterschaft...und schon wollen die alten Herrschaften alle in der Waffen-SS gewesen sein. Gut, ich übertreibe, aber in den Fernsehsendungen zum 2. Weltkrieg dominieren inzwischen die Ritterkreuzträger.

Wie dem auch sei, von den Mumien der Waffen-SS erfährt Aufschlussreiches: Dort wo in Frankreich die SS-Totenkopfverbände durchgezogen sind, ist kein einziges Kreuz heil geblieben, nicht in der Kirche, nicht auf dem Friedhof.
=> Neues Heidentum oder nennen wir es doch beim Namen: Neo-Satanismus, die Moral des Neo-Satanismus.

p.s.: Natürlich ist Strache Burschenschaftler. Und die christlichen Werte scheinen bei seinem Tun auch nicht gerade hervor.

MadHatter Tilo Nachdenklich „Dann kann ich jetzt mal die Diskusion beginnen, ich habe gerade Zeit. Ich finde...“
Optionen

Stimmt allerdings, siehe z.B. auch Frankreichs Le Pen (oder wie man den auch immer schreibt) oder auch Christoph Blocher aus der Schweiz. In Europa ist diese Situation aber auch begünstigt und für die rechte Politik besonders einfach auszunutzen, die täglich in den Medien propagierten Feindbilder dienen den rechts-außen Parteien als ideale Werbegrundlage...

In Südamerkia scheint dagegen ein Gegentrend vorzuliegen, siehe z.B. Hugo Chávez oder die Wahlerfolge der URIBE in Kolumbien.

Auch wenn vielleicht ein wenig OT, dennoch sehr interessant: Tschad verweist Ölfirmen des Landes

Eine Linkswende in den afrikanischen Staaten (v.a. die, die erst die 1. oder 2. demokratischen Wahlen durchführen) wäre IMHO auch mehr als nur wünschenswert...

Tilo Nachdenklich MadHatter „Stimmt allerdings, siehe z.B. auch Frankreichs Le Pen oder wie man den auch...“
Optionen

Venezuela, Bolivien sind ja wohl auf dem Nationalisierungstripp des Öls. Wir wissen ja wie das endet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Enrico_Mattei