Dann kann ich jetzt mal die Diskusion beginnen, ich habe gerade Zeit.
Ich finde die Radikalisierung der politischen Mitte ist schon sehr weit fortgeschritten und das nicht nur in Östereich oder Deutschland. Daran Schuld ist gierige schaurig-schlechte Politik, die sich die "Eliten" leisten.
Rechtspopulisten, die mit der Realität, der Wahrheit und den Umgangformen auf Kriegsfuß stehen sollte man vor Gericht zerren und verurteilen, sonst nimmt das Problem überhand. Die Schreier haben nämlich eine enorme Vorbildfunktion, was man sich alles rausnehmen kann und die Gesellschaft gerät aus der Balance, weil es ja praktisch keine Linke gibt, die gegenhält (die Protestierer sind keine wirksame politische Kraft).
Auch auffällig, da hatten wir etwas Patriotismus zur Fußballweltmeisterschaft...und schon wollen die alten Herrschaften alle in der Waffen-SS gewesen sein. Gut, ich übertreibe, aber in den Fernsehsendungen zum 2. Weltkrieg dominieren inzwischen die Ritterkreuzträger.
Wie dem auch sei, von den Mumien der Waffen-SS erfährt Aufschlussreiches: Dort wo in Frankreich die SS-Totenkopfverbände durchgezogen sind, ist kein einziges Kreuz heil geblieben, nicht in der Kirche, nicht auf dem Friedhof.
=> Neues Heidentum oder nennen wir es doch beim Namen: Neo-Satanismus, die Moral des Neo-Satanismus.
p.s.: Natürlich ist Strache Burschenschaftler. Und die christlichen Werte scheinen bei seinem Tun auch nicht gerade hervor.