Off Topic 20.511 Themen, 227.862 Beiträge

Flashbonn hansapark „meiste (positive) ebay-bewertungen“
Optionen

Ist ja interessant.....fast nur Deutsche und Amis.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Flashbonn „Ist ja interessant.....fast nur Deutsche und Amis.....“
Optionen

kann auch sein das die beiden die einzigsten dummen sind, sich mit dem ärgernis ebay abzugeben...

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
hansapark Indronil Ghosh „kann auch sein das die beiden die einzigsten dummen sind, sich mit dem ärgernis...“
Optionen

man muss sich mal vorstellen was die spitzenreiter für einen durchsatz haben.
z.bsp. 2000 bis 2005 --> fast 300000 bewertungen, macht 60000 bewertungen im jahr.

wenn mein rechner in windows gehen würde, würde ich mal den durchschnitt pro tag ausrechnen, aber 60000 im jahr ist schon ziemlich viel...

und wegen ärgernis ebay.
ich finde es gibt schon einiges bei ebay was mir nicht so gefällt, aber die grundidee mit der versteigerung find ich toll.
nicht so toll finde ich wenn z.b. seitenweise alles mit sofort-kaufen nervenden angeboten von profis zugekleistert ist.
oder wenn die artikelbeschreibung einen halben meter lang ist, geschmückt mit viel zu viel drumherhum und am besten noch roter schrift, schriftgrösse 40, die flackert und sich von links nach rechts bewegt und so was informatives beinhaltet wie: greifen sie zu, es lohnt sich.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

MaWin|DA hansapark „meiste (positive) ebay-bewertungen“
Optionen

Die Bewertungen bei eBay sind meiner Meinung voll für den Ar... Im Grunde sagen die doch gar nix aus! Die meisten trauen sich ja gar nicht eine negative oder neutrale Bewertung abzugeben, weil sie Angst haben, Ihre 100%-Bewertung zu versauen ;-)

Und auch die "professionellen Verkäufer" werden immer rabiater: Hatte letztens etwas gekauft, als der Artikel dann bei mir war, kam auch eine email, in der sinngemäß stand, daß ich erst eine positive Bewertung erhalten würde, wenn ich den Verkäufer vorher ebenfalls als positiv bewerten würde - diese Bewertung würde dann automatisch erfolgen. Das könnte man ja schon fast als Nötigung beurteilen ;-) Hat übrigens funktioniert, nachdem ich meine Bewertung abgegeben hatte, war wenige Sekunden meine positive Bewertung da...

Also, ICH beachte die Bewertungen eigentlich kaum.

hansapark MaWin|DA „Die Bewertungen bei eBay sind meiner Meinung voll für den Ar... Im Grunde sagen...“
Optionen

ich gucke da schon mal hin.
gerade bei "kleinen" verkäufern sieht man bisschen was über den versand, oder die zahlung etc.
bei grösseren ist das schon blöd, die machen im monat 2000 positive bewertungen und 10leute haben pech.
da fällt das kaum auf, die haben trotzdem ihre 98komma nochwas prozent.