Off Topic 20.511 Themen, 227.862 Beiträge

Mein PC raucht

Gerhard42 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meinem PC das Rauchen abgewöhnen?
Als langjähriger Kettenraucher (2- 3 Containers pro Tag - bei PC-Problemchen auch mal noch mehr) habe ich es zum Jahreswechsel tatsächlich geschafft, mir den guten Vorsatz zu nehmen und mit dem Rauch aufzuhören - seit 1. Januar.
Ich habe natürlich das an Kippen gesparte Geld zur Belohnung ausgesetzt und mir eine neue Grafikkarte geleistet.
Hochgerechnet auf den ganzen Januar/Februar konnte ich mir ein Superdinges für 296,- Eierchen leisten:
MATROX Millenium P650 LP PCI 64MB DDR Naja ist vieleicht übertrieben, aber ich bin ein Profigamer und brauchte so eine Kanone schon lange weil mein PC nicht gerade mehr der aktuellste ist (ein älterer AMD mit 1800 mhz, 2 Festplatten 18/40 GB intern- extern 250 aber super 7200!!!, USB 2, das bringt es dachte ich mir.
Aber die Games wurden nicht viel schneller (Bursterwert vorher 321 und jetzt 363 bis 387, ich hätte mindestens mit 1300 gerechnet,) Das Hat mich natürlich schon gewurmt und wollte der Sache nachforschen. Etwa eine Woche habe ich herumprobiert. Ich habe das neueste Windows 98 mindestens 6x installiert, konnte aber keinen Schub an Geschwindigkeit erreichen. Nach dem 100ersten Zerlegen fand ich doch tatsächlich zwischen den beiden eingebauten Festplatten eine angebrochene Schachtel Marboro light. War zwar zusammengequetscht aber sehr heiß und qualmte.
Da ich sehr gute Lüfters eingebau habe, fiel mir das nicht auf, aber jetz wo ich selbst nicht mehr rauch.
Jetzt frage ich mich natürlich schon: Soll ich die beiden verrauchten Festplatten ganz austauschen oder reicht es zu formatieren format:c oder so ungefähr (Fragezeichen)

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Gerhard42 „Mein PC raucht“
Optionen

Anstelle eines Wärmeleitpads ein Nikotinpflaster verwenden, muß allerdings regelmäßig gewechselt werden... die aufgetretenen Fehlfunktionen sind unter den gegebenen Umständen vollkommen normal, deine Lösungsansätze schon sehr gut.

AST Gerhard42 „Mein PC raucht“
Optionen

Las es mich mal so sagen, pc´s bekommen kein Lungenkrebs, von daher ist es in ORdung wenn der Milbentot raucht, nur wegen dem Passivrauchen musst du aufpassen, also am besten den Rechner in ein anderes Zimmer stellen und über lange KAbel anschließen
Alexander

Graf Dracula Gerhard42 „Mein PC raucht“
Optionen

Die beiden Festplatten ausbauen, aufmachen und die Silberscheiben innen drin rausnehmen und dann in den Geschirrspüler damit und anschliessend mit Polierpaste und einem weichen Tusch schön polieren, dann wieder zusammenbauen und dann sollste mal sehen wie das reinhaut. Dann das FIFA Game rauf auf die Platten und Deutschland wird Weltmeister, wobei jede Halbzeit nur 10 Minuten dauert weil der PC tierisch abgeht.

frager Gerhard42 „Mein PC raucht“
Optionen

Du mußt in C:/WINDOWS/system32/config/systemprofile/Startmenü/Programme/Autostart "nosmoke.bat" eingeben.

D@ve Gerhard42 „Mein PC raucht“
Optionen

Matrox-Karten sind meines Wissens auch keine Gamerkarten, sondern eher für Grafikanwendungen mit mehreren Monitornen geeignet. Falls es dir auf Spieleleistung ankommt, dann hole dir eine Ati oder Nvidia-Karte. Zu deinem Rechner passt vllt eine Geforce 6600GT ganz gut (~160€). Die Matrox kannst du ja bei Ebay verscherbeln;-)

MfG Dave:-)

aldixx Gerhard42 „Mein PC raucht“
Optionen

Laß den armen Kerl doch rauchen sonst fängt er aus Verzweiflung noch an zu saufen
und er hat bei jeden Tropfen der vorbei geht einen Kurzschluß auf der Platte.

aldixx

make my day