Off Topic 20.511 Themen, 227.862 Beiträge

Mein PC raucht

Gerhard42 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meinem PC das Rauchen abgewöhnen?
Als langjähriger Kettenraucher (2- 3 Containers pro Tag - bei PC-Problemchen auch mal noch mehr) habe ich es zum Jahreswechsel tatsächlich geschafft, mir den guten Vorsatz zu nehmen und mit dem Rauch aufzuhören - seit 1. Januar.
Ich habe natürlich das an Kippen gesparte Geld zur Belohnung ausgesetzt und mir eine neue Grafikkarte geleistet.
Hochgerechnet auf den ganzen Januar/Februar konnte ich mir ein Superdinges für 296,- Eierchen leisten:
MATROX Millenium P650 LP PCI 64MB DDR Naja ist vieleicht übertrieben, aber ich bin ein Profigamer und brauchte so eine Kanone schon lange weil mein PC nicht gerade mehr der aktuellste ist (ein älterer AMD mit 1800 mhz, 2 Festplatten 18/40 GB intern- extern 250 aber super 7200!!!, USB 2, das bringt es dachte ich mir.
Aber die Games wurden nicht viel schneller (Bursterwert vorher 321 und jetzt 363 bis 387, ich hätte mindestens mit 1300 gerechnet,) Das Hat mich natürlich schon gewurmt und wollte der Sache nachforschen. Etwa eine Woche habe ich herumprobiert. Ich habe das neueste Windows 98 mindestens 6x installiert, konnte aber keinen Schub an Geschwindigkeit erreichen. Nach dem 100ersten Zerlegen fand ich doch tatsächlich zwischen den beiden eingebauten Festplatten eine angebrochene Schachtel Marboro light. War zwar zusammengequetscht aber sehr heiß und qualmte.
Da ich sehr gute Lüfters eingebau habe, fiel mir das nicht auf, aber jetz wo ich selbst nicht mehr rauch.
Jetzt frage ich mich natürlich schon: Soll ich die beiden verrauchten Festplatten ganz austauschen oder reicht es zu formatieren format:c oder so ungefähr (Fragezeichen)

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Gerhard42 „Mein PC raucht“
Optionen