Off Topic 20.507 Themen, 227.821 Beiträge

mein nickles

monkeyboy / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, mir kam gerade die idee, als ich mal wieder nach einem thread gesucht habe, dass man vielleicht ein mein nickles einführen könnte. ich habe mir das so vorgestellt, dass neben dem betreff eines threads ein button wäre, auf den man klicken kann, um diesen in mein nickles zu beobachten. halt mein ebay style. was haltet ihr davon? man hätte also, eine übersicht mit den threads die man "beobachten" möchte.

also für mich wär das der knaller :-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 monkeyboy „mein nickles“
Optionen

So was in der art gibts sschon.

Wenn du dich anmeldest, einlogst kannst du die benachrichtigungen die du dir schicken hast lassen in einer übersichtsseite einzeln abbestellen. Wenn du den Link nicht annklickst hast du so doch eine übersicht wo du alles gepostet hast!
Die Funktion so umzugestalten das auch ein klick/spring hin statt klick/lösche benachrichtigung ausgeführt wird dürfte wohl kein großer programmieraufwand sein.

Kannst ja mal an MK/TW eien Mail deswegen schicken.

monkeyboy Mario32 „So was in der art gibts sschon. Wenn du dich anmeldest, einlogst kannst du die...“
Optionen

meinst du das mit der email benachrichtigung?

Mario32 monkeyboy „meinst du das mit der email benachrichtigung?“
Optionen

jaaa, mein ich ;-)
aber eben nicht die benachrichtigung an sich , sondern die seite wo du die mails EINZELND für die threads wieder abbestellen kannst. Da stehen dann alle die URLs in dem Löschlink drin, muß im prinzip also nur der "/removepart" aus dem link genommen werden und dan hast du diese übersichtseite so wie du sie willst.

monkeyboy Mario32 „jaaa, mein ich - aber eben nicht die benachrichtigung an sich , sondern die...“
Optionen

hab gesehen, was du meinst. ich will nur keine emails bekommen. meine idee ist doch gut, oder?

Tom West monkeyboy „hab gesehen, was du meinst. ich will nur keine emails bekommen. meine idee ist...“
Optionen

Weiß jetzt nicht, wie aufwändig das für tw wäre. Zur Not löscht Du halt die Mails......die Übersicht hast Du dann. ;)

Greets
Tom West

Mario32 Tom West „Weiß jetzt nicht, wie aufwändig das für tw wäre. Zur Not löscht Du halt die...“
Optionen

@Tom,
so wie ich seine wunsch interpretiere will er es genau andersrum!
Also nicht weniger Infos "Zur Not löscht Du halt die Mails" sondern mehr.
Eben alle seine antworten als klickbarer Link. So wie jetzt ja schon die Liste "letzte 120 Beiträge". Dieses Codegerüst umzustricken von "120" auf "alle", stelle ich mir nicht so schwer vor.
(Wobei ich null Ahnung von Datenbankabfrageprogrammierung habe!)

Zaphod Mario32 „@Tom, so wie ich seine wunsch interpretiere will er es genau andersrum! Also...“
Optionen

> Eben alle seine antworten als klickbarer Link.

... das gibts schon ;-). Klick mal auf "Statistik": Klick!.
HTH, Z.

Hühnerschregga Zaphod „ Eben alle seine antworten als klickbarer Link. ... das gibts schon - . Klick...“
Optionen

ich glaube sowas ist aber nicht gemeint...
sondern ist eher ein feature gemeint, was dir threads, die dich nur interessieren, wo du aber nichts selbst zu geschrieben hast, auflistet.
du findest zb in 3-d karten einen thread, der dich anspricht und wissen willst, wies weitergeht. deswegen macht man einen haken davor und hat den link dazu dann in "mein nickles".

ich fänd sowas auch interessant.

mfg, Hühnerschregga

monkeyboy Hühnerschregga „ich glaube sowas ist aber nicht gemeint... sondern ist eher ein feature gemeint,...“
Optionen

richtig. auch threads bei denen ich nichts gepostet hab

Fetzen monkeyboy „mein nickles“
Optionen

...sagt eigentlich niemand das schlimme Wort Favoriten? Auf Fotoseiten ist so was schon lange üblich, als "Meine Lieblingsbilder". Ich fände so eine Einrichtung ebenfalls nicht schlecht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
thomas woelfer Fetzen „Warum...“
Optionen

was ich nicht verstehe: was spricht denn dagegen den in jeden browser eingebauten favoriten-mechanismus zu verwenden ?

WM_QUERY

this posting contains no tpyos.
Zaphod thomas woelfer „Warum...“
Optionen

... man dann die Bookmarks an einem Platz auf einem Rechner gespeichert hat und nicht dort, wo man sie wirklich braucht: Im Netz ;-).
Lokale Bookmarks sind doof ;-).
HTH, Z.

thomas woelfer Zaphod „Weil ....“
Optionen

ok. schreibst du das fuer marcus auf die todo-liste? danke!

WM_CHEERS

this posting contains no tpyos.
monkeyboy thomas woelfer „ok. schreibst du das fuer marcus auf die todo-liste? danke! WM_CHEERS “
Optionen
Zaphod thomas woelfer „ok. schreibst du das fuer marcus auf die todo-liste? danke! WM_CHEERS “
Optionen
Die blaue Elise monkeyboy „mein nickles“
Optionen

Kostet in meinen Augen nur unnütz Traffic.

Konsequenz: Muss finanziert werden - Werbung wird mehr und mehr - User meckern wieder :-)

Ich weiss nicht, aber ich bin auf anderen Boards aktiv und nutze das Zeug selten.

Eine Private Message Funktion wäre sinnvoll - oder irgend eine Möglichkeit, den user zu kontaktieren, dazu würde schon eine Funktion genügen, dass man dem User eine mail schreiben kann (über ein Formular oder so, damit hier nichts gespeichert werden muss).

Ansonsten nuttzt man diese Avater Ka*** doch eh nicht wo jeder eine nackte Dame reinballert.

Ist für mich irgendwie ein Sommerloch Thema - mehr nicht

--------Viele Grüsse Elise
gelöscht_84526 Die blaue Elise „Folgen eines solchen“
Optionen

Deine Mail-Adresse kannst du doch auch in deine Visitenkarte schreiben. Dann kann jeder, der es will, dich bei Bedarf kontaktieren.

Wie ich sehe, steht in deiner ViKa allerdings noch nichts drin, außer dass du erst seit vorgestern hier angemeldet bist.

Gruß

Die blaue Elise gelöscht_84526 „Deine Mail-Adresse kannst du doch auch in deine Visitenkarte schreiben. Dann...“
Optionen

Hallo,
richtig, schau aber mal bei google.de nach "die blaue elise" du wirst schnell merken, dass ich nicht erst seit gestern dabei bin ;-) Ich bin aber seit 3 Wochen wieder aktiv bzw. habe mich jetzt wieder angemeldet. Damals war noch keine Registrierpflicht. Allerdings - und das sag ich offen - hatte ich damals keine Lust mehr auf Foren, Boards und Diskussionen - das war der Grund, wieso ich es auch nicht für nötig gehalten habe, mich anzumelden. Das geht im Übrigen nicht gegen dieses Forum, sondern ganz allgemein....

Daher kannst du mich eigentlich als alten Hasen betrachten

http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3Awww.nickles.de+%22die+blaue+elise%22&btnG=Suche&meta=

gelöscht_84526 Die blaue Elise „Hallo, richtig, schau aber mal bei google.de nach die blaue elise du wirst...“
Optionen

Moin!

Meinen Hinweis, dass du erst seit vorgestern hier aktiv bist, solltest du nicht als abwertend empfinden.

Der Hinweis war dazu gedacht, dir klarzumachen, dass dir die Möglichkeit offen steht, jedermann/frau deine Mail-Adresse zugänglich zu machen. Du hattest diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme in deinem Posting angesprochen und gemeint, dass dieses in der jetzigen Form des Forums nicht möglich sei. Ich habe darauf hingewiesen, dass es doch funktioniert, und zwar über die ViKa, somit bist du jetzt aufgeklärt, und genau das wollte ich erreichen... :-)

Noch ´ne Frage zum Schluss: Kann ich dich als "Alten Hasen" oder doch lieber als "Alte Häsin" bezeichnen. Aus deinem Nick entnehme ich, dass eher die zweite Möglichkeit zutrifft...

Gruß

Die blaue Elise gelöscht_84526 „Moin! Meinen Hinweis, dass du erst seit vorgestern hier aktiv bist, solltest du...“
Optionen

Moin Moin!

Ne, is schon klar ;-)
Meine VK muss ich am Wochenende mal auf Vordermann bringen, viele haben ein Problem damit, ihre Mail Addy (aus Spam Gründen) zu veröffentlichen und viele wissen nicht, dass man sich für solche Zwecke eine "unwichtige" mail addy oder einen guten spam filter zulegen sollte.

Aber seis drum, aktive User erreicht man ja früher oder später doch - seis über ein Posting.

P.S. Häsin wäre treffend ;-)

Gruss Elise

gelöscht_84526 Die blaue Elise „Moin Moin! Ne, is schon klar - Meine VK muss ich am Wochenende mal auf...“
Optionen

Deinem fröhlichen "Moin Moin" entnehme ich, dass du irgenwo aus Norddeutschland kommst. Liege ich da richtig?

Na, und das "Alt" habe ich natürlich auf deine "Erfahrung" bezogen. Obwohl, wenn man es auf die Lebensjahre bezieht, welche man schon hinter sich gebracht hat, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man da schon etwas länger auf der Erde verweilt. Ich selber gehöre zumindest nicht mehr der "ganz jungen" Generation an.

PS: Dies soll kein Annäherungsversuch sein! Ich bin seit fast 20 Jahren glücklich verheiratet..... :-))

Gruß

Die blaue Elise gelöscht_84526 „Deinem fröhlichen Moin Moin entnehme ich, dass du irgenwo aus Norddeutschland...“
Optionen

Kein Problem ;-)

Ich bin zwar nicht mehr im Norden beheimatet, aber deine Vermutung ist schon naheliegend ;-)

"Erfahren" - hui, das ist aber nett ausgedrückt ;-)