Off Topic 20.509 Themen, 227.850 Beiträge

Es heißt nicht ohne Grund "Apothekenpreise".

verkauft sie nicht bei Ebay - sondern der gibts sie einfach bei seinem Händler in Zahlung.
Würde sagen ein Fake oder ein Neureicher der sich die Kiste eigentlich gar nicht leisten kann

Ich habe das Teil mal von Porsche für 2 Tage gehabt und danach war ich geheilt.
Da ich im Taunus wohne, habe ich auch bergauf öfters mal "Stoff" gegeben.
Anschließend waren knapp 17 Liter Super auf 100 Km fällig, und das dürfte wohl eher der Grund sein, warum er die Kiste verkäuft.....
Gruß
luttyy

Sorry einen Porsche kauft man sich nciht wenn man auf die benzinpreise achtet ... Erstens da auch bei 17 Liter Super verbrauch auf 100km, man sehr sehr lange fahren muß bis es in vergleich mit den Kaufpreis relevant wird, und außerdem sit ein Porsche ein Spaßauto auch wenn der Cayenne nicht ganz altagsuntauglich ist.

Na ja, finaziert ist so eine Kiste schnell.......
Es ist wie mit einer schönen Frau! Kriegen kannst du sie, aber ob du sie dir auch auf die Dauer leisten kannst.....?
luttyy

Stimmt, bei 30.000km im Jahr hat man mit so nem 17l Monster über 3000 Euro Mehrkosten im vgl. zu ner 9l Kiste. Macht in 5 Jahren 15.000 Euro!

Nochmal das sit kein Stadtwagen, mit den fährt man al nach den Lust und laune prinzip ... Auch wenn das mal einporsche ist mit den man theoretisch zum einkaufen fahren kann, weiß eigl.jeder das er für sowas übermotorisiert ist ;)
Das heißt du hast ein Auto um in die Stadt zu fahren oder in urlaub oder oder. Und einen porsche um an Wochenende mal aus Lust und Laune durch die gegend zu fahren.

Das ist ja das Problem, so ein Cayenne wird nunmal zum Einkaufen, Kinder in den Kindergarten bringen und für die Urlaubsfahrt genutzt. Ein Spaßmobil ist vielleicht der 911er, Cayman oder Boxter, aber nicht der Cayenne. Macht doch keinen Sinn 90.000 Euro für ein Auto hinzublättern, dass dann in der Garage verstaubt.

Schonmal geschaut was der 911 kostet? Und was für einen Motor der drinne hat, die variant um die 90k hat 450PS, sorry das sit kein Wagen zum einkaufen daas sit ein Wagen wie jeder ander ePorsche zum Spaßhaben. Mit einen Hummer kann man auch zum einkaufen fahren, aber das machen die wenigsten besitzer von den(auch wenn dort wie beim Cayenne viele kein gelände fahren) das ist ein Wagen um auffalen aber nciht für den alltag.

Hi,
der Wagen ist nicht übermotorisiert. Unter anderem habe ich einen Cayenne Turbo S mit 521 PS und ich kann versichern, daß der Verbrauch bei moderater Fahrweise deutlich unter 20 Litern liegt (teilweise habe ich, wenn nicht so eilig unterwegs, sogar unter 14 geschafft) und man bekommt die Leistung eigentlich immer "auf die Räder", sprich: Man gewöhnt sich auch an die PS-Zahl, ist nur eine Frage der Zeit.
Grüße, Svenska

Wofür brauchst du 520PS für den alltag? Das wär doch genauso wie wenn du dir ein System aus 4 Prescott zusammenbastelst um in Internet zu surfen und abundzumaleinen brief zu schreiben.

>Wofür brauchst du 520PS für den alltag?
Es macht Spaß und ich kann es mir leisten :-)
Grüße, Svenska

mein alter Jeep Wrangler hat im Winter in der City über 20 L/100 geschluckt!
Da ist so ein Porsche ja noch echt günstig gegen...

Das Thema ist ist ja eigentlich kein Thema :))
Natürlich, wenn ich die Kiste habe, ist Power und absolute Freude angesagt.
Das Teil, dass ich hatte, hatte die Turboauspuffanlage drin, ich wollte gar nicht meht aussteigen...:)
Von der Vernunft her unmöglich, es ist gar kein Problem, das Auto auf 21 Liter zu treiben und von den Inspektionen wollen wir nicht nicht reden..., geschweige von Reparaturen. Du musst einfach Kleingeld haben, um sowas zu fahren....., und es muss übrig sein!!
Ich bleib bei meinem Kompressor-Benz, der langt :))
Gruß
luttyy

luttyy du bist ja auch nicht mehr der Jüngste son Teil geht doch mit dir durch.
Gruß aldixx :-)))

Babbel net :))
Noch zeig ich meinem Jüngsten (22), wo der Hammer hängt...:)) hi hi
Und so ein Autochen macht immer noch das, was ich will :))
Gruß
Lutz