Off Topic 20.510 Themen, 227.853 Beiträge

Sei froh über solche Nachrichten. Jetzt wird endlich kontrolliert und dabei auch was gefunden, nachdem man 20 Jahre lang die Lebensmittelüberwachung flächendeckend zurückgebaut und in ihrer Arbeit behindert hatte. Treibende Kraft war die Lobby der Fleischwarenindustrie, die es über ihre Politschmiermichel geschafft hat, ein Überwachungssystem mit internationalenm Vorbildcharakter noch Mitte der 80er Jahre unter den Deckmäntelchen von EU-Harmonisierung und Einsparmaßnahmen nicht mal innerhalb von 10 Jahren bis Mitte der 90er komplett verkommen zu lassen.
Kontrollen nur nach Vorannmeldung im Betrieb - Oberster Dienstherr = Landrat und CSU-Mitgleid, wie der Betriebsinhaber und oft auch die Chefs der Veterinärverwaltung in Bayern - Einkassieren von Meldungen über Mißstände unterer Überwachungsbehörden in Ministerien etc. sind alles Kennzeichen dieses marode gemachten Systems. Ich hoffe, nachdem nun einige Verbraucher wach geworden sind, dass jetzt der Druck auf die Politik wächst, ihren Mafiamethoden einen Riegel vorzuschieben und nicht weiterhin z.B. Anzeigen zu unterschlagen resp. Verfahren im Sande verlaufen zu lassen.

Mir macht das nichts, solange ich diesen Dreck nicht auf dem Tisch habe.
Es zeigt aber, das auch andere "Mitbürger" geschäftstüchtig sind.....
Gruß
luttyy

Wenn Du für ein Kotelett nur soviel ausgeben willst, was Hundefutter kostet,
dann mußt Du Dich wundern, wenn man Dir Hundefutter verkauft.

Das Problem liegt wohl eher bei den fehlenden Kontrollen.
Ein Autohersteller kann schließlich auch nicht die Bremsen weglassen, nur weil die Leute nur noch preiswerte Autos wollen.

ich möchte einmal sehen,wenn man für Hundefutter Gammelfleisch nehmen würde.
Den Aufschrei unserer Nation würde man im ganzen Universum vernehmen.Schlechtes Fleisch für unsere Lieblinge - völlig unmöglich.
Gruß oldman44 ;)

MORGENGEBET
Oh Herr unser tägliches Gammelfleisch gib uns Heute
auf das wir es würzen werden bis es schmeckt
und vergib Denen die der Versuchung nicht wiederstehen können
und sich beim Metzger zu Wucherpreisen Frischfleisch kaufen.
amen
PleibXsund aldixx