Off Topic 20.510 Themen, 227.853 Beiträge

Pumbo gelöscht_35042 „Mahlzeit!“
Optionen

Sei froh über solche Nachrichten. Jetzt wird endlich kontrolliert und dabei auch was gefunden, nachdem man 20 Jahre lang die Lebensmittelüberwachung flächendeckend zurückgebaut und in ihrer Arbeit behindert hatte. Treibende Kraft war die Lobby der Fleischwarenindustrie, die es über ihre Politschmiermichel geschafft hat, ein Überwachungssystem mit internationalenm Vorbildcharakter noch Mitte der 80er Jahre unter den Deckmäntelchen von EU-Harmonisierung und Einsparmaßnahmen nicht mal innerhalb von 10 Jahren bis Mitte der 90er komplett verkommen zu lassen.

Kontrollen nur nach Vorannmeldung im Betrieb - Oberster Dienstherr = Landrat und CSU-Mitgleid, wie der Betriebsinhaber und oft auch die Chefs der Veterinärverwaltung in Bayern - Einkassieren von Meldungen über Mißstände unterer Überwachungsbehörden in Ministerien etc. sind alles Kennzeichen dieses marode gemachten Systems. Ich hoffe, nachdem nun einige Verbraucher wach geworden sind, dass jetzt der Druck auf die Politik wächst, ihren Mafiamethoden einen Riegel vorzuschieben und nicht weiterhin z.B. Anzeigen zu unterschlagen resp. Verfahren im Sande verlaufen zu lassen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Pumbo „Sei froh über solche Nachrichten. Jetzt wird endlich kontrolliert und dabei...“
Optionen

Mir macht das nichts, solange ich diesen Dreck nicht auf dem Tisch habe.

Es zeigt aber, das auch andere "Mitbürger" geschäftstüchtig sind.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
ganzgenau gelöscht_35042 „Mahlzeit!“
Optionen

Wenn Du für ein Kotelett nur soviel ausgeben willst, was Hundefutter kostet,
dann mußt Du Dich wundern, wenn man Dir Hundefutter verkauft.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 ganzgenau „Wenn Du für ein Kotelett nur soviel ausgeben willst, was Hundefutter kostet,...“
Optionen

Das Problem liegt wohl eher bei den fehlenden Kontrollen.

Ein Autohersteller kann schließlich auch nicht die Bremsen weglassen, nur weil die Leute nur noch preiswerte Autos wollen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
oldman44 ganzgenau „Wenn Du für ein Kotelett nur soviel ausgeben willst, was Hundefutter kostet,...“
Optionen

ich möchte einmal sehen,wenn man für Hundefutter Gammelfleisch nehmen würde.
Den Aufschrei unserer Nation würde man im ganzen Universum vernehmen.Schlechtes Fleisch für unsere Lieblinge - völlig unmöglich.

Gruß oldman44 ;)

bei Antwort benachrichtigen
aldixx gelöscht_35042 „Mahlzeit!“
Optionen

MORGENGEBET

Oh Herr unser tägliches Gammelfleisch gib uns Heute
auf das wir es würzen werden bis es schmeckt
und vergib Denen die der Versuchung nicht wiederstehen können
und sich beim Metzger zu Wucherpreisen Frischfleisch kaufen.

amen

PleibXsund aldixx







make my day
bei Antwort benachrichtigen