Das die Köllsche zum laache in de Keller jon ist ja bekannt
jetzt wollen sie auch noch die Kaneval-Sitzungen in Tiefgaragen
abhalten damit wenigstens ein bischen Stimmung aufkommt und nicht immer die Trauerfeier im Gürzenich stattfinden muß.
Anders in Düsseldorf da tanzt der Jeck und die Köllsche fahren da hin
und machen da mit.
Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge
Do bes doch beklopp ! Kejn Sau red dat janze Johr vun Dösseldoof und jetz solle mir Köllner up ejnmol e noch do hinzufohre , insbesondere um do zo fiihre ?! Hes Do en Bonn`d geköppd ? Odä häs Do dä Knall nit jehööt ? Oda beides ?! Kölle Allaf !!!!!!!!!!!!
.... und wie auch immer man in den verschiedenen Regionen rufen mag...
Ich kann nur eines sagen: ich hab nirgendwo so einen ernsten Karneval erlebt wie in Köln.
Ich als Saarländer bin es gewöhnt, daß nach Kappensitzungen und bunten Abenden es noch lange fröhlich weiter geht. Da wird getanzt, gesoffen, gelacht - alle paar Jahre mal einer vermöbelt.
Aber in Kölle - nääää - do gehste in de Kappensitzung guggst dir die Vorträge, Tanzgarden und Funken-Mariechen an - un dann is Feierabend un hinterher garnixmehr los...
Näää, näää, der Kölner Karneval is e ganz ernste Sach...
Oder erwarte ich einfach zuviel???
Karneval sollte höchstens alle 4 Jahre stattfinden, dann würden einem die immer gleichen Scherze, Lieder und sonstigen Rituale nicht so immens auf die Nüsse gehn, daß man sich mindestens bewußtlos saufen muß ums zu ertragen.