Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

kindheitserinnerungen

Hausmeister Krause / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere daran...

klick1

und

klick2

kommt nächstes jehr neu aufgemacht in die kinos!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
triker Hausmeister Krause „kindheitserinnerungen“
Optionen

Nun, ich merke das ich schon ein alter sack bin....
in der zeit, in der diese srien herauskamen, war ich "leider" schon erwachsen.
In meiner Kindheit war das TV nur schwarz/weiß.
es gab nur ARD. später ZDF und Daddy hatte ne Konverterkiste gebaut um dann ZDF zu empfangen.
Externes Gehäuse und von Hand umschalten und händisch feinregeln....
Highlights meiner Kindheit waren:

und

und die jetsons nicht zu vergessen!!!

Gruß
steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Hausmeister Krause triker „Nun, ich merke das ich schon ein alter sack bin.... in der zeit, in der diese...“
Optionen

sach ma nix ;-)

die serien kenn ich auch noch alle. vor allem die augsburger puppenkiste mit "jim knopf und die wilde 13".
die jetsons waren auch pflichtprogramm, genau wie damals "spass am dienstag mit werner und zini". da liefen dann auch noch so klassiker wie dangermouse und die schnorchels und die gummibären.

als ich dann 15 war, waren eben transformers und m.a.s.k. total in ;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
hundevatta Hausmeister Krause „sach ma nix - die serien kenn ich auch noch alle. vor allem die augsburger...“
Optionen

Um noch einen draufzusetzen (und weil ich vor kurzem ´ne Wiederholung gesehen habe): Luis Trenker und seine Geschichten aus den Bergen. Ich war immer total fasziniert!

- Boh glaupse ey! -
gelöscht_35042 hundevatta „Um noch einen draufzusetzen und weil ich vor kurzem ne Wiederholung gesehen habe...“
Optionen

Die "Alten Säcke" sind schon noch gut drauf, und wir wussten und wissen heute noch ganz genau, wo es lang geht. Ich bin erstaunt über meinen "Jüngsten" mit 22.

Er hätte so gerne mit 2 Cola-Kisten eine Kupplung im Käfer gegen eine Transporterkupplung getauscht, die Drehzahlen des Motores nach Gehör eingestellt und die Heizbirnen mit Holz-Wäsche- Klammern festgeklemmt.

Und wenn er einen alten "Ami" (Mustang Shelby) sieht, rastet er aus.

Einfach scheee diese Zeiten.....

Ein "Ausräumen" der Auspuffröhrchen beim VW kostet 2 DM bei der Polizei :))

Gruß
luttyy

hundevatta gelöscht_35042 „Die Alten Säcke sind schon noch gut drauf, und wir wussten und wissen heute...“
Optionen

Auf die Gefahr hin wie alte Männer auf der Gartenbank zu klingen: Geschichten mit Uralt-Käfern beim TÜV waren einfach klasse und heute nicht mehr nachvollziehbar und eigentlich auch kaum glaublich. Und sowas wie "haltet ihr mal von oben durch das Schaltungsloch mit ner Kette die Kupplung fest..." vergisst man nicht. Edit: Das war natürlich nicht bei einem Käfer, sondern bei einem Commodore!

Damals hatte jeder der auf sich hielt eine (baupolizeilich natürlich verbotene!) Grube in der Garage. Und immer Öl in den Haaren... ;o))

- Boh glaupse ey! -
triker gelöscht_35042 „Die Alten Säcke sind schon noch gut drauf, und wir wussten und wissen heute...“
Optionen

@luttyy,
Da kauft man die TT-Endrohre für den Käfer,
satter Blubbersound und die Siebe sind auch drinnen und die Bullerei kann garnix machen!
Am coolsten ist natürlich ein Sauer&Sohn Schlangennest als Auspuff.
Völlig legal und soundetechnisch Die extravagante Superlösung....
Aber wir schweifen vom Thema ab...
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
gelöscht_35042 triker „@luttyy, Da kauft man die TT-Endrohre für den Käfer, satter Blubbersound und...“
Optionen

Na ja, so ab und zu darf man doch mal.....

Gruß
luttyy

MadHatter Hausmeister Krause „kindheitserinnerungen“
Optionen

Klar kennt man Rafael & Co. noch - allerdings mochte ich die als Kind schon nicht...
Dann schon lieber die "Es war einmal..."-Reihe ;-)

Und diesen fröhlichen Burschen:

;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Crazy Eye Hausmeister Krause „kindheitserinnerungen“
Optionen

Auch wenn ich noch eher zur jüngeren generation gehöre, bin ich vor kurzen in Fernsehen(ich glaub Super RTL) über Sledge hammer gestolpert, das hat mich dann auch ricchtig nostalgische Gedanken gemacht.

charlie62 Hausmeister Krause „kindheitserinnerungen“
Optionen
Am Fuß der blauen Berge

Und viele, viele andere:

Klick!
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Nörgler charlie62 „Am Fuß der blauen Berge Und viele, viele andere: Klick!“
Optionen

Beim zweiten Link ist die Ankündigung fast ganz unten

"Weitere Serien sind in Vorbereitung ..."

auch im Hinblick auf die Überschrift irgendwie etwas verwirrend. Gut, wir wissen ja, wie es letztendlich gemeint ist.

Armes Deutschland!