Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

KFZ-Versicherung

Svenman_1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!

Fahre derzeit als Zweitwagen meiner Mutter mit 140%.
Ich bezahle Monatlich mit meinem Golf3 140 Euro (! Allianz).

Gibts da günstigere Versicherungen? Ist mir irgendwie unverhältnismäßig teuer!
Will jetzt nicht von der einen zur anderen laufen und frage euch deshalb mal, ob jemand erfahrungen hat mit einer günstigen Versicherung

Gruß

Sven

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Svenman_1 „KFZ-Versicherung“
Optionen

Hallo

keine ahnung ob das teuer ist oder nicht dafür gibt es tasrif rechner .

aber eins ist sicher Golf steht eben in der Schadensklasse der versicherer ganz oben , darum auch teuer .

du weist ja jeder Rolf hat nen Golf , und hält sich mit seiner mini Sardinen Büchse für Schumi 2 ....

ein Auto sagt viel über den Menschen der es fährt hat mal einer gesagt .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
REPI Svenman_1 „KFZ-Versicherung“
Optionen
Fahre derzeit als Zweitwagen meiner Mutter mit 140%.
Ist der Wagen als Zweitwagen bei der Versicherung Deiner Mutter angemeldet ?

Habe z.Z. einen Golf 3 Variant als Erstanmeldung bei der HUK und einen Peugeot 307 SW als Zweitwagen bei der Allianz !

Beide laufen mit 35%, also der Zweite bekommt die Prozente des Ersten.
Vorher war ich mit dem Peugeot bei direct line, da lief es genauso. Da die Allianz mich scheinbar als Kunden haben will, hat man mir ein recht gutes Angebot gemacht. Direct Line wirb ja auch mit seinen guten Preisen bei Zweitwagen !
http://www.directline.de/

Ist zwar ein "Direktversicherer", aber was ich mit den zu tun hatte, lief immer korrekt ab.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
REPI Nachtrag zu: „Fahre derzeit als Zweitwagen meiner Mutter mit 140 . Ist der Wagen als...“
Optionen

Ergänzung :

Für den Golf zahle ich 200 € (nur Haftpflicht) und für den Peugeot 330€ (Haftpflicht und Vollkasko mit 1000 € Selbstbeteiligung, TK 150 € Selbstbeteiligung) im Jahr !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Svenman_1 „KFZ-Versicherung“
Optionen

Also, um mal da nachzuschauen, wäre es Sinnvoll, weitere Daten zu posten.
Erstzulassung, Schlüsselnummer, Teil / Vollkasko, wieviel PS, was auch immer.

Aber, um ein wenig was zu deinem Problem zu sagen....
Mit Alianz fährt man nicht unbedingt gut aber teuer.
Ich hab eine geraume Zeit mit den Typen Ärger gehabt, weil 2 Abteilungen nicht wußten, was die andere treibt.
Zu guter letzt hab ich gekündigt und fahre seit 10 Jahren DEVK, die sehr korrekt und schnell agieren. Auch in den Kosten war eine sehr deutliche
Kostensenkung zu bemerken.

Kostenrechner, zum Vergleich >>
http://www.devk.de/devk/servlet/maincontroller;jsessionid=0000VSgUhQuneenJ1t52EaVopGq:-1?linkpage=/service/angebotsrechner.jsp

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_137978 „Also, um mal da nachzuschauen, wäre es Sinnvoll, weitere Daten zu posten....“
Optionen

wichtig sind eigentlich nur seine , bzw. die persönlichen Prozente der Mutter (SF Klasse) und die Regionalklasse !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 REPI „wichtig sind eigentlich nur seine , bzw. die persönlichen Prozente der Mutter...“
Optionen

.....aber auch nur dann, wenn er weiter über Mama versichern will, Repi !!!
Ich sehe seine Anfrage als zukünftig Selbstversicherer, eben nicht mehr über Mama.
Wie auch immer, Onlineauskünfte bzw. Kostenrechner gibts genug.

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_137978 „.....aber auch nur dann, wenn er weiter über Mama versichern will, Repi !!! Ich...“
Optionen

Stimmt natürlich. Würde auch noch weiter über Mama versichern und mir dann im "gesetzteren Alter" die Fahrpraxis auf meine SF Klasse anrechnen lassen, oder ggf. mal die Prozente von Mama dann (zum Teil) übernehmen, falls diese kein Auto mehr fahren will.

Bei Ersteren muss man natürlich mit der Versicherung verhandeln und ggf. noch andere Policen dort haben (Hausrat, Gebäude, Rechtsschutz oder Leben usw....)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Svenman_1 „KFZ-Versicherung“
Optionen

Hier die Diskussion von 2005:

Klick!

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Svenman_1 charlie62 „Alle Jahre wieder....“
Optionen

Danke für eure Antworten,

ich werde mich mal bei den genannten links informieren

Gruß

Sven

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Svenman_1 „Danke für eure Antworten, ich werde mich mal bei den genannten links...“
Optionen

die hatten im letzten jahr die billigste versicherung , auch sehr freundliche AGBs

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
REPI Indronil Ghosh „sparkassen direkt versicherung“
Optionen

Aber beim Zahlen stellen sie sich auf die Hinterbeine !
Mein Vater hatte mal einen Unfall, an dem er nicht Schuld war und der Unfallgegner war bei eben solcher Versicherung.
Erst ein Anwalt konnte sie zum bezahlen bewegen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen