Gestern Abend wo "The Gift" Im TV lief, überfiel mich im Sofa hängend eine gewisse Unruhe, meine Stubentiger spürten das, der eine kletterte dann auf die Sofa-Rückenlehne um mir seine Pfote in die Schulter zu drücken.
Der andere machte es sich zu meinen Füßen bequem, einzig zu dem Zweck seine Pfote darauf zu platzieren?...das dürfte einigen indirektuelen möchtegern Reiki Therapeuten mit Ferengi Ambitionen vermutlich zu denken geben.
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Deine Katzen schauen Star Trek und wollen Handel treiben? Oder meintest Du Feng Shui? ;o)
Meine Katze scheint es übrigens eher mit Akkupunktur zu haben wenn ich mir meine Hände und Füße so anschaue :o)
....jau , zumindest das mit der Akkupunktur haben meine beiden zusätzlich auch drauf, aber bloß wenn man die selber zuerst angegangen ist, wenn die einen selber zum rumtoben aufforden gehen die wesenlich behutsamer vor.
Feng Shui, wird von den beiden aber eher Ignoriert, die legen sich meistens so hin wie es denen grad in den Kram past.
Wobei, dem berühmten Ying Yang Symbol von dort käme vermutlich auch im bereich der Physik eine meinersets bisher unbekante Bedeutung zu...wenn der Mensch der das herausgefunden haben will es mir erlaubt könnt dann auch drüber berichten...ich arbeite noch dran.
Na meine ist noch so zurückhaltend. Die "therapiert" einen auch gerne wenn sie nur gerade Lust dazu hat,, das geht ratzfatz. Eben noch im Schmusemodus und schon hat man sie am Arm hängen (muß wohl ein Pitbull in der Ahnenreihe gewesen sein).
Das peinlichste war der erste Besuch unseres Vermieters als sie gerade neu bei uns war. Er stand im Wohnungsflur und wir haben uns unterhalten als sie um seine Beine schlich. Ohne Vorwarnung sprang sie ihn plötzlich an und hing dann frei schwebend an seinem Oberschenkel festgekrallt. Ich glaube das Gesicht werd ich so bald nicht vergessen (das des Vermieters, nicht das der Katze) :o)
Vor Jahren , als wir noch eine Katze hatten,war eine ältere Bekannte zu Besuch, welche selbst eine Katze besaß. Sie stellte ihre geöffnete Handtasche an ein Stuhlbein. Als nach einer Weile unsere in das Zimmer kam, ging sie zielstrebig auf die Handtasche zu und markierte diese. (Übelriechend!)
Seit dieser Zeit mussten wir auf den Besuch der "alten Dame" verzichten.
Hi,
so die "alte Dame" eine echte Tierfreundin gewesen wäre, hätte die bestimt auch mehr Verständniss für den vermutlich unkastrierten Stubentiger aufgebracht.
Manche legen sich vermutlich bloß aus eitlem Grund ein Haustier zu, in solchen Momenten werden diese dann eben geoutet, diese "alte Dame" wär somit vermutlich kein großer verlust auf der Gästeliste.
Mag zwar unbegründet sein, aber jemand wer vor solch Stubentigern nicht bestehen kann (echte Allergiker/innen mal ausgenommen) würd ich selber nicht trauen.
Das Du evtl. selber keinen mehr halten darfst hängt vermutlich mit Dein Job und diversen kranken Gesetzen zusammen denn aus therapeutischer Sicht wären diese und andere Vierbeiner allemal zu empfehlen.
@ Peter.
Hatte seit meiner Kindheit immer einen unkastrierten Kater und hatte nie Schwierigkeiten mit der Sauberkeit usw., da sie nachts freiwillig nach draussen wollten, selbst bei schlechtestem Wetter, hatten genügend Unterkunftsmöglichkeiten in Scheunen etc. der umliegenden Bauern. Nachdem der letzte wegen eines ausgekratzten, eitrigen Auges kurtz vor dem elendigem Ende eingeschläfert werden musste, haben wir uns keinen mehr zugelegt. Da ich jetzt nach dem Berufsleben viel auf Reisen bin, wollte ich die Verantwortung für ein Tier nicht mehr tragen.
Frohe Ostern.
