Off Topic 20.605 Themen, 228.971 Beiträge

Joschka Fischer geht heute...Ende einer Haß-Liebe?!

BONOVOX / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Joschka beendet heute seine politische Karriere.In bin in Hessen
und somit mit ihm aufgewachsen. Turnschuhe unter den Augen von
Holger Börner, Startbahn-West, mit Verlaub sie sind
ein Arschloch (im Bundestag), Farbbeutel auf`s Ohr, Anbiederung an die Macht,zuletzt als Außenminister unbestritten Großes geleistet, Tag und Nacht im Auftrag des Herrn unterwegs, eine Arroganz in Interviews an den Tag legend die Göttern gleichkommt. Ich hab mal
einen Bericht gesehen, wo er 19paaren70 mit Cohn-Bendit und noch
nem Sponti in einer Frankfurter Kneipe sitzt und Dani ihm prophezeit,
daß er in 30 Jahren mal Außenminister sein wird. Die haben sich zu
dritt checkig gelacht...
Tschö Joschka

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp BONOVOX „Joschka Fischer geht heute...Ende einer Haß-Liebe?!“
Optionen

Die Grünen, nicht nur Fischer haben sicherlich was bewegt in Deutschland.
Zuletzt fand ich Fischer aber eher farblos und die Interviews mit ihm fand ich auch nur noch fad...

Liegt wohl auch daran, daß man zwar grün denken, wenn das Volk nicht mitzieht, aber nie wirklich was umkrempeln kann. Nun, was die Grünen nicht durch Politik erreichen, werden steigende Rohstoffpreise erzwingen, auch wenn es keiner wahr haben will. Es sei denn, wir machen es wie die Amis und holen uns billiges Öl eben über einen inszenierten Krieg.

Ende
out-freyn The Wasp „Die Grünen, nicht nur Fischer haben sicherlich was bewegt in Deutschland....“
Optionen
Es sei denn, wir machen es wie die Amis und holen uns billiges Öl eben über einen inszenierten Krieg.

Dadurch werden endliche Ressourcen ja auch nicht unendlich. Beim Öl weiß man seit Jahrzehnten, dass irgendwann Schluss sein wird. Solange dies aber immer erst "übermorgen" ist, gibt es ja "heute" keinen wirklichen Grund, sich ernsthaft Gedanken über Alternativen zu machen.
Wenn in wenigen Jahrzenten die endgültig letzte Öllieferung ankommt, wird's an den Tankstellen noch mal richtig Andrang geben, weil jeder noch mal volltanken will. Und (wie immer) wird man sich erst danach Gedanken machen, welche alternativen Antriebskonzepte u.U. realisierbar sind.

Die breite Masse der Bevölkerung ist eben (vermutlich nicht nur in D, sondern weil es eine menschliche Eigenschaft ist) eher träge und steht Veränderungen (v.a. liebgewonnener Gewohnheiten) nicht allzu begeistert gegenüber.

Der steigende Ölpreis führt ja auch dazu, dass die Vorräte noch ein bisschen länger reichen - weil es sich nun wirtschaftlich lohnt, auch kleinere Vorkommen auszubeuten - wie gesagt, ein bisschen länger. Wobei die steigende Nachfrage, z.B. aus China, diesen Effekt auch schon bald ins Gegenteil verkehren könnte. Das Öl ist natürlich auch in "God's owns country" teurer geworden. Allerdings haben die keine 83 Cent Steuer pro Liter Kraftstoff...

Übrigens, Deine Signatur passt auch ausgezeichnet auf den "Gouvernator" :o)
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
The Wasp out-freyn „Es sei denn, wir machen es wie die Amis und holen uns billiges Öl eben über...“
Optionen

Jo, die Sig ist dehnbar. Mir fielen da spontan das Bobbele und das Ulli ein. ;)

Ende
Pumbo BONOVOX „Joschka Fischer geht heute...Ende einer Haß-Liebe?!“
Optionen

Jaja, die Tunrschuhaktion... Auch ich hab das alles live miterlebt doch sehe ich das anders:

Fat-Fischer ist das beste Beispiel, wie einen Macht korrumpiert resp. einem die Maske vom Gesicht reißt. Während z.B. andere im Westend resp. im Vorfeld der Startbahn West massiv Probleme mit der Staatsmacht bekamen, weil sie eben nicht aus persönlichem Kalkül beigaben, tauchte er immer rechtzeitig genug ab. Von seiner chamöleonhaften Wandlungs- und Begeisterungsfähigkeit in politischen Dingen zu seinen Anfängen mal ganz zu schweigen. Ein Fähnchen im Wind, eben eine große, politische Begabung schon von früher Jugend an.

Alles in allem ist er ein in diesem Geschäft üblicher Kotzbrocken und weniger die Lichtgestalt, zu der er gerne immer wieder von Veteranen der Frankurter Barrikadenkämpfe beim gemeinschaftlichen Prosecco hochstilisert wird.

Joschka, wir werden Dich kaum vermissen - kaum einer hat die Leute mehr enttäuscht und verarscht.

Tilo Nachdenklich BONOVOX „Joschka Fischer geht heute...Ende einer Haß-Liebe?!“
Optionen

Auch der brillianteste Intellekt wird durch die FAZ dauerhaft ruiniert, selbst bei der sogenannten kritischen Lektüre.
Konservativ in 30 Tagen

Zitat:
"Man übersieht leicht die Bodenlosigkeit einer Phrase, solange sie im gedanklichen Stützwerk eines Leitartikels eingehängt bleibt." (Ist wie bei Predigten in der Kirche oder bei Sabine Christiansen.)

Der Sonntag an dem ich Weltmeister wurde

Was steht da, na sowas:
"Am Sonntagmorgen "zerhacken" Kirchenglocken "die Traumbilder"; zwar ist das Frühstück an diesem Tag weniger gehetzt als an Schultagen, dafür verhindern "Geleetrübsinn" und kleidungsbedingte "Sonntagsvorsicht" Ausbrüche aus der festgefügten Welt des wohlgeordneten Pfarrhaushaltes; sogar das Sanella-Brot ist biblisch aufgeladen, bloß der Kakao mangels einschlägiger Bibelsprüche "nicht von Gottes Gnade" vergiftet.

Was fällt mir dazu ein? - Joschka der Messdiener.

Vom Außenseiter zum Außenminister
(Das sind also die Karrieren, die die katholische Sozialisation befördert, wenn man deren Falschheit zu schlucken bereit ist.)

Katholiken haben die Beichte...und dürfen sündigen

GarfTermy BONOVOX „Joschka Fischer geht heute...Ende einer Haß-Liebe?!“
Optionen

...endlich kann er sein abitur nachholen...

gut, dass der schauspieler abgeht. schade, dass er schröder erst jetzt folgt.

tschüss joschka!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall