Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Ist es eigentlich erlaubt im auto....

ToxicTeddy / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.. ich getrau mich schon fast gar net zu fragen... aber in deutschland bekommt man doch sicher 10Jahre knast wenn man während der fahrt eine dvd (film) im auto laufen lässt??
(welche natürlich für den fahrer einzusehen ist)

in den kopfstützen für die zwerge auf der rückbank sollte es ja kein problem sein, aber in der mittelkonsole vorn? ich meine, ein normales navi zeigt auch während der fahrt ne karte an auf die man schaut...

weiss da einer bescheid??
danke und grüße
Tox

bei Antwort benachrichtigen
hansapark ToxicTeddy „Ist es eigentlich erlaubt im auto....“
Optionen

besonders gut auf der autobahn, einen spannenden film zu sehen bei 130km/h.
im stau vielleicht, aber sonst?
ich würde mal sagen es ist verboten weil der fahrer zu sehr vom film abgelenkt werden könnte und dann eine gefahr für die anderen verkehrsteilnehmer darstellt.

http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article3027074.html

wort des jahres 2006?:
aluminiumminimumimmunität

mfg

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
ToxicTeddy hansapark „besonders gut auf der autobahn, einen spannenden film zu sehen bei 130km/h. im...“
Optionen

ja schon klar mit der ablenkung.. aber was genau sagt die polizei bei ner kontrolle.. (es kann ja nur der beifahrer geschaut haben?)

bei Antwort benachrichtigen
aldixx ToxicTeddy „ja schon klar mit der ablenkung.. aber was genau sagt die polizei bei ner...“
Optionen

Wenn du so unbelehrbar bist dann mach's doch einfach, wenn die Polizei dich erwischt wirst du
schon hören was sie dir zusagen hat, bei uns hier ist meines Wissens keiner bei der Polizei
also kann dir auch keiner sagen was die Polizei sagt.

Einen Unfall solltest beim fahren und TV glotzen auch nicht bauen, dann zahlt keine Versicherung.

Gruß aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
hundertneunundneunzig ToxicTeddy „Ist es eigentlich erlaubt im auto....“
Optionen

Hallo ToxicTeddy,

im Artikel von tomshardware steht (erste Seite ganz unten), daß die Betriebserlaubnis erlischt. Ich glaube, daß die Polizei ganz komisch wird, wenn Du in einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis angehalten wirst ;-)

http://business.tomshardware.de/automotive/20060309/index.html


Gruß
hundertneunundneunzig

bei Antwort benachrichtigen
Der Kemptener hundertneunundneunzig „Hallo ToxicTeddy, im Artikel von tomshardware steht erste Seite ganz unten ,...“
Optionen

Ich brauche keine Gesetze und keine Polizei, die diese überwachen muss, um während der Fahrt n i c h t fern zu sehen. Das sagt mir eigentlich mein ganz normaler Menschenverstand. Wie viele Meter man pro Sekunde bei Tempo 130 km/h blind zurücklegt, wenn man abgelenkt ist, haben eigentlich schon alle Zeitschriften, Zeitungen und sonstige Info-Medien zig-fach vermittelt
Daher der Ratschlag eines erfahrenen PKW-Lenkers (weit mehr als 30 Jahre): Wenn gefahren wird, Hände weg von DVD-playern, Handys und sonstigem visuellen Spielzeugen. Bei hohen Geschwindigkeiten, die ich übrigens sehr gerne fahre, Gespräche, "Futter-Orgien" und dgl. einstellen oder auf ein absolutes minimum beschränken.

Gruß Günter

An manchen Tagen geht absolut alles schief. Dafür klappt an anderen wieder überhaupt nichts.
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Der Kemptener „Ich brauche keine Gesetze und keine Polizei, die diese überwachen muss, um...“
Optionen

Ja, genau!
Mein Vorprotzer hat recht!

Deswegen lass ich mir immer gerne auf der Autobahn einen von meiner Frau beim Fahren blasen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Hände sind am Steuer, ich habe meine Augen auf der Straße (wenn auch manchmal mit etwas Tränen drin und Tunnelblick) und ich werde nicht abgelenkt, indem ich vollgequatscht werde.
Und durch die Blutdruckerhöhung in Kombination mit Hyyperventialtion beim Höhepunkt wird die Birne auch noch freigepustet. Was will ich mehr? Das ist so wertvoll, wie 3 Tassen Kaffee, schlägt aber nicht so auf den Magen (meine Frau sieht nämlich noch durchaus passabel aus!!)

Also im Hinblick auf die "Verkehrssicherheit" ist das aus meiner Sicht wirklich das Empfehlenswerteste. Vielleicht sollte man bei ADAC mal einen entspr. Service für Alleinfahrer anregen?

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Pumbo „Ja, genau! Mein Vorprotzer hat recht! Deswegen lass ich mir immer gerne auf der...“
Optionen

Doch man kann sich behelfen, wie z. B. der Spanier Pascual, der Leitungswasser in Flaschen abfüllt und als Mineralwasser verkauft. Da kann man sich freilich eine Blasmaschine leisten:


Universal-Blasmaschine SBO
Für eine SBO-Universal-Blasmaschine der Groupe Sidel, F-Le Havre, hat sich der spanische Mineralwasserabfüller Aguas Pascual entschieden.
www.neue-verpackung.de/product/c8669267f74.html - 43k -


Na, und für was das F- steht, braucht ja nicht noch extra erwähnt zu werden!

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo DannyCoburg „Doch man kann sich behelfen, wie z. B. der Spanier Pascual, der Leitungswasser...“
Optionen

Hallo @Danny

Geht bei euch da drüben auch gerade die Sonne am wolkenlosen Himmel unter? Was für ein Anblick nach den letzten Wochen Schnee!

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Pumbo „Hallo @Danny Geht bei euch da drüben auch gerade die Sonne am wolkenlosen...“
Optionen

Hi Pumbo!

"Bei euch da drüben...!" Klingt fast nach "Ostzone"...aber stimmt ja auch fast.

O ja, endlich Sonne, aber pünktlich zum Wochenende, wenn ich sie genießen könnte, soll es ja wieder regnen, wie immer halt.

War die Woche im Fichtelgebirge, da liegt noch Schnee satt, wir haben zum Glück nur noch in schattigen Ecken Schneereste. Wenn es nur früh nicht immer noch so kalt wäre. Da zieht man sich warm an und mittags schwitzt man, ideal für Erkältungen. Da hilft nur ein Fläsch Erkältungstrunk (abends).

http://www.bischofsgruen.de/v/webcam.shtml


Gruß nach KU!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Pumbo „Ja, genau! Mein Vorprotzer hat recht! Deswegen lass ich mir immer gerne auf der...“
Optionen

*michmalebenvorlachenwegschmeiss*

bei Antwort benachrichtigen
Herminator ToxicTeddy „Ist es eigentlich erlaubt im auto....“
Optionen

Ist natürlich nicht erlaubt!
Daher funktionieren TV-oder DVD Geräte im Auto auch nur, wenn die Handbremse angezogen ist, also wenn der Kontakt geschlossen ist. Ist bei allen Autos, die sowas serienmäßig haben so. Und auch bei den Geräten aus dem Zubehör ist dieser Kontakt vorhanden und muss auch belegt werden.
Aber ob man nun an das Handbrems Signal geht, oder den Kontakt gleich auf Masse legt, bleibt einem ja selbst überlassen ;-)
Gehört eigentlich zum Standart, den Kontakt gleich nach dem Fahrzeugkauf zu überbrücken.
Ihr glaubt garnicht, wie viele Menschen während der Fahrt Fernseh gucken. Nachrichten, n-tv, oder dergleichen. Es ist auch zu verführerisch. Radio an, oder gleich die Toten Hosen unplugged DVD rein? Naja, da fällt die Auswahl nicht schwer... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
arnebergs Herminator „Ist natürlich nicht erlaubt! Daher funktionieren TV-oder DVD Geräte im Auto...“
Optionen

wobei mir die toten hosen unplugged ehrlichgesagt überhaupt nicht gefallen....

bei Antwort benachrichtigen
hundertneunundneunzig Herminator „Ist natürlich nicht erlaubt! Daher funktionieren TV-oder DVD Geräte im Auto...“
Optionen

Ist mir neu. In allen Fahrzeuge mit TV (sereinmäßig), die ich gefahren bin, konnte man im Stau bei Schrittgeschwindigkeit immer noch Fernsehen. Und ich bin nicht mit angezogener Handbremse gefahren! ;-)
Erst bei 10-20 km/h wurde das Bild (nicht aber der Ton) abgeschaltet. Woher hast Du Deine Erkenntnisse mit dem Handbremsen-Kontakt?

Gruß
hundertneunundneunzig

bei Antwort benachrichtigen