Off Topic 20.511 Themen, 227.862 Beiträge

Intelligente Waschmaschinen

i.mer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kennt das nicht: die Waschmaschine hat nicht mal ein LC-Display, aber viele Jahre auf dem Buckel, und dennoch schafft sie es sämtliche Textilerzeugnisse in ein Spannbettuch oder Deckenüberzug vollständig zu verstauen, sodass man diesen Textilball mit einem Griff aus der Trommel rausziehen kann.

Erstaunlich dabei ist, dass kein Hersteller mit diesem bereits seit Jahren eingebautem Feature um die Gunst der Kunden wirbt.

So blieb auch die Nachfrage bei Siemens unbeantwortet.

Dennoch erfreut sich diese Funktion einer Beliebtheit, denn einen Wäschekorb für den Kellergang kann man sich ja sparen.

Schöne Grüße aus Bad McKübel.

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer i.mer „Intelligente Waschmaschinen“
Optionen

Das kann ich Dir erklären:
Der scheinbare Vorteil wird dadurch aufgewogen, dass die Wäsche wahrscheinlich tropfnass ist.

Bei meiner Waschmaschine klebt die Wäsche immer fest an der Trommelwand...
und zwar fast trocken.

i.mer Kokosbaer „Das kann ich Dir erklären: Der scheinbare Vorteil wird dadurch aufgewogen, dass...“
Optionen

Das wüsste ich aber!
Die 1600 Umdrehungen tun da schon was dagegen.
Problematisch ist vielleicht das Entknoten des Socken ;)

Aber trocken wird die Wäsche schon.

Ich wollte eigentlich das Lustige an diesem Phänomen hervorheben.

P.S. Ich habe nicht geschrieben, dass die Maschine ihre Arbeit nicht schafft.

Jens2001 i.mer „Intelligente Waschmaschinen“
Optionen

Hast du mal erlebt wenn eine Wachmaschine mit so einem tropfnassen Wäscheballen drinne versucht 1400/min Schleudertouren zu machen!?
Ich ja!
Zum Glück war das eine moderne Waschmaschine mit Rüttelsensor.
Nach dem ich einen Moment dachte gleich fliegt sie auseinander hat sie sich dann sicherheitshalber selbst abgestellt.

i.mer Jens2001 „Hast du mal erlebt wenn eine Wachmaschine mit so einem tropfnassen Wäscheballen...“
Optionen

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass so ein Belllaken groß genug ist, um de Wäsche darin die Entfaltungsfreiheit zu erlauben.

So ist e auch wirklich so, dass die Hülle an Ende mit 1600 Umdrehungen und einzelnen Teilen von innen an die Trommel genagelt wird. Zusätzliche Vobrationen konnte ich nicht feststellen. Und gut eingestell ist sie ja, dafür habe ich schon gesorgt...

Was du bescgrieben hast passier eher bei vielen kleinen Sachen, die dann an den Plastikkrallen in der Trommel hängen. Da spürt man schon etwas mehr.

P.S. 1400 Umdrehungen? Straßenbahngeschwindigkeit ;)