Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Ich nehme Abschied...

mensch_v.0.2_beta / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

...von Nickles.

Nein, natürlich nicht. ;-) Dazu seit ihr mir zu sehr ans Herz gewachsen.
Abschied nehme ich nur von meinem PIII-Board. Wie so viele Slot-1-Boards ist es den Weg des elektrostatischen Tods gegangen. Dabei (ich war mir des Problems bewusst, da ich unwissenderweise schon mal ein PII-Brett exekutiert habe) habe ich mich (regelrecht paranoid) nach jedem Arbeitsschritt und jeder noch so kleinen Positionsänderung geerdet. *schnüff*

Nun gut, ich rief einen Freund an, der mir die Geschichte von seinen vier (!) Slot-1-Brettern erzählte, die alle an Überempfindlichkeit gestorben sind. Danach fühlte ich mich nicht mehr ganz so mies.

Trostpflaster, Geldzuwendungen und Sachspenden (vorzugsweise Hardware) werden jederzeit gern entgegengenommen. ;-)

Euch noch einen schönen Feierabend.

Derbysieg - mehr als 3 Punkte!

bei Antwort benachrichtigen
Scott10 mensch_v.0.2_beta „Ich nehme Abschied...“
Optionen

Beileids-Telegramm und Kranz folgen. ;-)

Das mit der Überempfindlichkeit kann ich nicht nachvollziehen - wollte sagen - ist mir noch nie passiert.

Liegt vielleicht daran, dass ich beim "Schrauben" am linken
Handgelenk immer einen Kupferdraht mit 'nem Erdungs-Hering dran hab.
Kleiner Scherz ;-)

Frage: Wann ist die Beisetzung ? ;-))

Gruss Scott10

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Gruss Scott
Tilo Nachdenklich mensch_v.0.2_beta „Ich nehme Abschied...“
Optionen

Alter Computerclub-Trick: Die Schuhe ausziehen, wenn man am PC arbeitet. Und man muss nicht unbedingt Schweißfüße haben, damit der Trick funktioniert.

mensch_v.0.2_beta Tilo Nachdenklich „Alter Computerclub-Trick: Die Schuhe ausziehen, wenn man am PC arbeitet. Und man...“
Optionen

Noch steht er in meinem Zimmer.
(Ich hoffe doch nicht, dass er anfängt unangenehm zu riechen...)

Die Schuhe habe ich in meinem Zimmer nie an (An dieser Stelle: wie erdet ihr euch vorzugsweise?) und so ein Erdungshering, naja...solange er modisch aussieht... ;-)

Jedenfalls ärgert mich die Sache tierisch, da das eigentlich mein Zweit-PC werden sollte, der als Teil eines größeren Projektes zum multimedialen Ausbau meines Zimmers gedacht war.
Nun kann ich wahrscheinlich wieder mal ein halbes Jahr warten, bis irgendwo in meinem Bekanntenkreis alte Hardware anfällt. Als stets an Geldmangel leidender Schüler bin ich auf so entwürdigende Betteltouren angewiesen.

PS: Ich war ja auch kurz davor, dem Drecksding so richtig in die Fr.... zu treten, habe mich aber in Anbetracht der restlichen (noch funktionsfähigen) Hardware rechtzeitig besonnen...puh!

Tilo Nachdenklich mensch_v.0.2_beta „Noch steht er in meinem Zimmer. Ich hoffe doch nicht, dass er anfängt...“
Optionen

Mein alter P2...der noch läuft...hat gerade völlig unmotiviert ein Slotblech abgeworfen. Das hatte ich mal rausgetrennt und dann später einfach wieder angelötet. Es dauert lange bis ein alter PC riecht (naja vielleicht geht es bei Rauchern schneller), aber die Dinger spucken, ehrlich!

Zaphod Tilo Nachdenklich „Mein alter P2...der noch läuft...hat gerade völlig unmotiviert ein Slotblech...“
Optionen

Das ist die Mauser - passiert jeden Frühling ;-).
Gruß, Z.

siebenkäs mensch_v.0.2_beta „Ich nehme Abschied...“
Optionen

Aus welchem Material besteht eigentlich Dein Teppich, falls Du einen hast ? Ansonsten möchte ich
Dir auch mein herzlichstes Beileid aussprechen.

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
mensch_v.0.2_beta siebenkäs „Aus welchem Material besteht eigentlich Dein Teppich, falls Du einen hast ?...“
Optionen

Mein Teppich? Oh Gott, wenn ich jetzt Stoff sage?
Auf jeden Fall hab ich mich daran noch nie irgendwie bewusst aufgeladen (anders als bei meinen Großeltern, wo ich 2 m durchs Zimmer gehe und an der Musikanlage erst einmal fett Einen gewischt bekomme).
Bin allerdings nicht groß rumgelaufen, nur das Nötigste.

Danke an alle Beileidsbekundungen. Es war ein gutes Board. Jahrelang hat es seine Arbeit ohne Murren verrichtet. Wollen wir es ihm mit einer Schweigeminute danken.

Solang er nur spuckt und nicht schlägt oder wegen niedrigen Löhnen streikt... ;-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hühnerschregga mensch_v.0.2_beta „Mein Teppich? Oh Gott, wenn ich jetzt Stoff sage? Auf jeden Fall hab ich mich...“
Optionen

mein beileid
schlimm wenn geliebte pcs sterben.

ich erde mich immer am pc gehäuse. lasse den stecker drin und schalte das netzteil ab. so ist an der hardware kein saft mehr, aber die erdung ist noch da.

mfg, Hühnerschregga

*einminuteschweig*

hundevatta mensch_v.0.2_beta „Ich nehme Abschied...“
Optionen

Vielleicht war es ja ein buddhistisches Board und du hast es irgendwann dank Wiedergeburt erneut im Rechner. Und ihr werdet euch herzen und küssen und zusammen surfen... ;o))
Im schlimmsten Fall ist es aber in der Mainboardhölle und stirbt jeden Tag aufs neue den schlimmsten elektrostatischen Tod: Es wird an einem echten Autofell entlanggerieben und muss dann an den Türgriff fassen!

- Boh glaupse ey! -
mensch_v.0.2_beta hundevatta „Vielleicht war es ja ein buddhistisches Board und du hast es irgendwann dank...“
Optionen

Oh ja, eines Tages, da werden wir uns wiedersehen...
Ich danke euch, für eure einfühlsame Anteilnahme.

siebenkäs mensch_v.0.2_beta „Oh ja, eines Tages, da werden wir uns wiedersehen... Ich danke euch, für eure...“
Optionen

Nun, vielleicht kann ich nochmal helfen, um den Schmerz etwas zu lindern. Ich werde meinem
Laptop ein Telegramm von Dir ins BIOS flashen. Wenn er irgendwann das Zeitliche segnet, kann er Deinem
verstorbenen Board das Telegramm übermitteln. Kein Scherz, so'nen Service gibt es tatsächlich für trauernde Hinterbliebene,
die Seite ist aber wohl hoffentlich eine HOAX Site.

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain