Off Topic 20.481 Themen, 227.572 Beiträge

monkeyboy Conqueror „Hier ist der Einbürgerungstest! Würde mich mal interessieren“
Optionen

das witzige ist, dass ich mich nicht ausbürgern lassen durfte, obwohl ich noch einen anderen pass hab.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror monkeyboy „das witzige ist, dass ich mich nicht ausbürgern lassen durfte, obwohl ich noch...“
Optionen
monkeyboy Conqueror „Würdest Du den Test schaffen, mal ehrlich !!!!“
Optionen

ich werd ihn mal machen, aber ich dachte, dass man nicht alles schaffen muss. werd gleich die ergebnisse hier rein editen...

Teil 1:
21 von 25 Fragen richtig

Teil 2:
19 von 29 Fragen richtig

Teil 3:
23 von 31 Fragen richtig

Ich denke das sollte zum bestehen reichen. Aber ohne multiple choice wäre es wohl schlechter gewesen. In den USA gibt es so einen Fragebogen schon lange. Dieser wäre interessant, um zu gucken, ob man den bestehen würde. Ich meine den deutschen zu bestehen "sollte" für Deutsche nicht allzu schwer sein.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Nachtwanderer Conqueror „Hier ist der Einbürgerungstest! Würde mich mal interessieren“
Optionen

19 von 25 Fragen in Teil 1 richtig, allerdings bin ich auch Schweizer und kenne mich mit deutschen Bundesländern nicht so gut aus.... ;o)
Viele der Fragen gehören aber zum historischen Grundwissen und dürften eigentlich für niemanden ein Problem darstellen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
aldixx Nachtwanderer „19 von 25 Fragen in Teil 1 richtig, allerdings bin ich auch Schweizer und kenne...“
Optionen

@nachtwanderer
Das ist doch gut!
Was meinst du ob die Deutschen wissen wie viel Kantone es gibt und wie sie heissen
das sind bestimmt nicht viel

Gruß aldixx

make my day
aldixx Conqueror „Hier ist der Einbürgerungstest! Würde mich mal interessieren“
Optionen

Du hast schon Recht mit deiner Frage.
Teilgebildete mit null Bock haben wir doch genug da brauchen nicht noch mehr
oder sollen wir jene aufnehmen die unsere Nachbarländer aussortiert haben
denn dort ist ein Test schon lange Pflicht.
Es reicht eben nicht wenn man von Deutschland nur den Weg ins Sozialamt weiß.

In Östereich ab 1.4.06 sind 300 Stunden Deutschunterrichtpflicht und man muß
midestens 10 Jahre angemeldet dort wohnen (EU-Bürger) dazu die obligatorischen
Testfragen über Land, Leute und Region, da wird doch bei uns(D) nicht zuviel verlangt

aldixx

make my day
Tom West aldixx „Du hast schon Recht mit deiner Frage. Teilgebildete mit null Bock haben wir doch...“
Optionen

Teilgebildet. Wie wahr, wie wahr... Und die Teilbildung auch noch weitergeben ist noch schlimmer.

Es ist für Ausländer (das wären auch die Deutschen in Österreich, oder die Schweizer, oder die Liechtensteiner, Argentinier etc.) weder Deutschunterricht Pflicht, noch müssen EU-Bürger 10 Jahre (da gelten nämlich 4) angemeldet dort wohnen. Lies Dir mal das Staatsbürgerschaftsgesetz durch (welches tatsächlich am 23.3.2006 geändert wurde) und versuche es auch zu verstehen. Eingeschränkt wurde übrigens die Möglichkeiten einer vorzeitigen Einbürgerung (vor 10 Jahren), aber nicht aufgehoben.

Greets
Tom West

aldixx Tom West „Teilgebildet. Wie wahr, wie wahr... Und die Teilbildung auch noch weitergeben...“
Optionen

www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4103&Alias=wzo&cob=224027

make my day
Olaf19 aldixx „www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID 4103 Alias wzo cob 224027“
Optionen

...sind wir nicht alle ein bisschen teil-gebildet?

Ich jedenfalls würde mir viele(!) der Antworten nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
aldixx Olaf19 „Ich will ja nicht philosophisch werden, aber...“
Optionen

Das war ja auch nicht abwertend gemeint, denn allwissend ist Keiner und die
Teilbildung resultiert aus verschiedenen Interessen und und Berufen.
Ich habe mich auch mal über die Fragebogen hergemacht und bin zu volgenden
Ergebnis gekommen:
1) 25 / 25
2) 27 / 29
3) 28 / 31
Bei der Staatsmacht und den Philosophen war ich anderer Meinung.

aldixx

make my day
Lukulus Tom West „Teilgebildet. Wie wahr, wie wahr... Und die Teilbildung auch noch weitergeben...“
Optionen

Das ist in Österreich so üblich, daß Verordnungen, Gesetzte usw erlassen werden, aber die alten vergessen werden warum dann noch aufheben.
Es wird in vielen anderen Ländern nicht anders sein, höchsten ähnlich verlagert. Bei meinen Auslandsreisen habe ich schon des öftern manche Gesetzesmieseren erlebt.
Ich habe den Test auch versucht - leider mit sehr kläglichen Erfolg.
Test eins: 15/25
Test zwei: 16/29
Test drei: 24/31
Da ich Österreicher bin müßte eignetlich dies besser ausfallen. Habe vor 40 Jahren in Hamburg gearbeitet und die Einbürgerung hat sich auch wesentlich geändert.Man müßte einen ähnlichen Test in Österreich aufstellen, dann könnte man sehen ob man vielleicht besser abschneiden würde.
Lukulus

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Olaf19 Lukulus „Das ist in Österreich so üblich, daß Verordnungen, Gesetzte usw erlassen...“
Optionen

Hi Lukulus,

sehe gerade, dass du deinen eigenen Beitrag mit der Begründung "Text ändern" zum Löschen vorgeschlagen hast. Das ist aber nicht nötig da du den Text bequem selbst ändern kannst: Unterhalb der Zeile "Von: Lukulus Am: 28.03.2006" stehen diverse Links, einer davon dient dem Bearbeiten einer bereits ausgehängten Nachricht.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Lukulus Olaf19 „@Lukulus wg. "Text ändern"“
Optionen

Hi Newcomer habens nicht immer leicht! Aber mit der Zeit kriegt man schon alles in die Reihe. Werd es gleich versuchen !

Borlander Conqueror „Hier ist der Einbürgerungstest! Würde mich mal interessieren“
Optionen

1. 23/25
2. 26/29
3. 26/31
Damit sollte ich keine Ausbürgerung fürchten müssen :-)

War doch gar nicht so schwer...

Gruß
Borlander

515515 Conqueror „Hier ist der Einbürgerungstest! Würde mich mal interessieren“
Optionen

Hallio
Musste ich mir auch mal geben. :-) Manchmal sollte man doch die Fragestellung genauer lesen, da habe ich auch par verhaun. Für einen Ausländer nicht ganz ohne, wenn sich die Fragen noch ändern so das man nicht auswendig lernen kann.....
Teil I
Einbürgerungstest
Ergebnis | 23 von 25 Fragen richtig

Teil II
Einbürgerungstest
Ergebnis | 22 von 29 Fragen richtig

Teil III
Einbürgerungstest
Ergebnis | 22 von 31 Fragen richtig

MfG
René

misterxl21 515515 „Hallio Musste ich mir auch mal geben. :- Manchmal sollte man doch die...“
Optionen

Hallo

mein ergebniss

Teil 1 - 21 von 25
Teil 2 - 19 von 29
Teil 3 - 24 von 31

MFG Mister X

Olaf19 Conqueror „Hier ist der Einbürgerungstest! Würde mich mal interessieren“
Optionen

Es ist schon ein großer Unterschied, ob man die richtige Antwort selbst im Kopf haben und zum Teil noch ausformulieren muss, oder ob alles in mundgerechten Appetithäppchen - 3 mögliche Antworten - serviert wird.

Wenn ich nach einem Arzt gefragt werde, der die medizinische Diagnose revolutioniert hat, dann werde ich erstmal stutzig und überlege... mir ist, als läge es mir auf der Zunge. Wenn ich dann den Namen "Röntgen" lese, ist es sofort klar; Albert Einstein war es jedenfalls nicht.

Oder die Entdeckung des Penicillins durch Robert Koch: den Namen hätte ich so aus dem Hut auch nicht parat gehabt, wenn er aber schon da steht und gleich nebenan die "Kalauer-Alternative" Roland Koch (*LÖLchen*), dann ist es nicht halb so schwer.

Anders gesagt: Wenn jemand überhaupt nichts weiß und nach dem Zufallsprinzip seine Kreuzchen macht, kommt er bei Multiple Choice mit 3 Antwortmöglichkeiten immer "automatisch" auf 30-35%...

CU
Olaf

DannyCoburg Olaf19 „Multiple-Choice-Verfahren“
Optionen

- Robert Koch soll das Penicillin entdeckt haben? Ich bitte um Überprüfung!

Wenn du jetzt Pech hast, unterstellt dir gleich einer rechtsnationale Geschichtsklitterung zuungunsten der Engländer bzw. Schotten!

Olaf19 DannyCoburg „- Robert Koch soll das Penicillin entdeckt haben? Ich bitte um Überprüfung!...“
Optionen

...die Frage lautete: "Welcher deutsche Arzt entdeckte die Erreger von Cholera und Tuberkulose" - das war Robert Koch, nix mit Penicillin *in die Ecke stell' und schäm'*

Aber wenigstens habe ich diese Leistung nicht Ro_land_ Koch zugeschrieben, sonst hätte ich mich in der Tat einer rechtsnationalen Geschichtsklitterung schuldig gemacht *ROTFL*

THX + Cheers
Olaf

DannyCoburg Olaf19 „Autsch, das tut weh...“
Optionen

Na, jeder hat mal nen Aussetzer!

Roland Koch...Hauptsache nicht Wilhelm Koch:

"You'll Never Wank Alone

Durch die Enthüllungen über die Nazi-Vergangenheit des ehemaligen

St.-Pauli-Präsidenten Wilhelm Koch gerät auch der Mythos vom linken Fußball ins Wanken "

http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/47/31a.htm

Gruß Danny