Wer mal die "echte" Cola trinken will, der sollte sich auf den Weg nach Südamerika machen: Klick.
Ob es sowas in Deutschland demnächst auch geben wird, das bezweifle ich mal ganz stark...
Gruß

Wer mal die "echte" Cola trinken will, der sollte sich auf den Weg nach Südamerika machen: Klick.
Ob es sowas in Deutschland demnächst auch geben wird, das bezweifle ich mal ganz stark...
Gruß
Da bleib' ich lieber bei Absinth... und ich meine richtigen Absinth, und nicht die "entschärfte" EU-Variante... Wo ich den her hab' ? Bleibt mein Geheimnis... Übrigens bevorzug ich die tschechische Trinkvariante.
;-)
Gruß
Siebenkäs
hallo siebenkäs,
würdest du mir verraten wo den echten her bekommst?
du nimmst nicht den von den fliegenden händleren, oder? den hab eich öft angeboten bekommen, aber mich nie getraut zu kaufen, geschweige den zu trinken..
gruß indronil, dem absith auch nicht fremd ist ;)
Geb's ja zu, habe geflunkert, der Smiley deutete es schon an. Wüßte nicht wo man "echten" Absinth herbekommt, alles was ich kenne hält sich wohl an die EU-Grenzwerte für den Thujon-Gehalt. Ob das bei meinem Prag-Trip vor drei Jahren vielleicht noch anders war
weiß ich nicht, aber mittlerweile gelten da ja auch die strengen EU-Vorschriften.
Herzliche Grüße von der grünen Fee (und von mir...)
Pack Rum in deine Cola - normal und gesellschaftlich anerkannt. Und ein Rauschmittel!
Pack Kokablätter rein - verboten, strafbar, anrüchig! Und auch nur ein Rauschmittel.
Ich bin bestimmt kein "Legalize Marihuana/Drugs" - Typ; diese Doppelmoral bei Rauschmitteln, die beide süchtig machen können, werde ich aber nie verstehen.
Und um mal die Nostalgie zu bemühen: In den 60/70ern waren die Kiffer die ruhigen Leute die froh waren, wenn sie ihre Ruhe hatten und ihren Träumen nachhängen konnten. Bei Betrunkenen wurde eine Fete zu später Stunde mit schöner Regelmässigkeit zur Boxbude.
Mir waren die ruhigen lieber. Egal - lange her!
Ich gebe dir recht: Diese spezielle Cola wird es in Deutschland oder sonstwo nicht geben. Schade - probiert hätte ich wohl schon. Ich mag nämlich keinen Rum... ;o))
laaaangweilig.
die einzige "echte" cola die man braucht ist dr pepper
:---)))
.. und in den USA erst ,)
dr pepper
dr pepper light
dr pepper light vanilla
dr pepper light ligt vanila cherry (super lecker...)
dr pepper lemon
etc etc....
hier deutschland gibts ja nichts :-(
indronil, der cola als hauptnahrungmittel betrachtet, kommt gleich nach asperin, pizza und rotwein ;)
cherry vanilla.... ich stand schon ein paar mal kurz davor mir so ein pack bei ebay zu kaufen, nur um die mal zu probieren!
aber der preis hat mich noch abgeschreckt.
schade, dass man die generell bei uns so gut wie nicht bekommt. ich muss immer extra nach venlo für 2 paletten *grmpf*
two thumbs up!
woher kennst du das? asien fan?
"Ob es sowas in Deutschland demnächst auch geben wird, das bezweifle ich mal ganz stark..." Das gab es ja mal.
Das wissen nur noch wenige; Cola war früher dieses Coka-haltige Getränk, dies wurde aber, weil es ein Rauschmittel ist, verboten. Nun gibt es nur noch das braune Erfrischungszuckergesöff. Cokablätter sind in einigen Ländern weit verbreitet, aber in Deutschland verboten und fallen hier afaik unter das Betäubungsmittelgesetz.
Selbst Siegmund Freud lobte seinerzeit Kokain und war selbst abhängig.
Das selbe gab es mit dem echten Absinth; das Betäubungsmittel (Inhaltsstoff im echten Absinth), das zu den beliebten Rauschzuständen führte und z.B. bei Künstlern in den 20ern beliebt war, kenn ich aber nicht aus dem Kopf.
Es ist gar nicht angemessen Koka mit Kokain gleich zu setzen. Koka wird eine vielzahl therapeutischer Eigenschaften zugeschrieben, macht in Naturform konsumiert nicht süchtig und ist darüber hinaus in Teilen Südamerikas verwurzelte Tradition.
Vor allem in der übrigen Welt gibt es daher die "pervertierten" Extremvarianten Kokain oder gar Crack. Aber auch in Bolivien gibt es Menschen, die die Kokablätter mit Kalkmehl versetzt kauen um die Wirkung zu tunen und da fängt Koka an zu schaden (zumindest den Zähnen).
Auch der Vergleich mit Absinth hinkt, weil dessen Wirkungsweise diametral entgegengesetzt zu der von Koka ist.
Vielleicht ist der Vergleich mit Alkohol statthaft, der in Form etwa von Wein maßvoll konsumiert auch therapeutische, wohltuende Wirkung am Menschen hat, in hochprozentiger Form jedoch vor allem auch an Naturvölkern, die den Umgang damit nicht gewöhnt waren, fatale Schäden angerichtet hat.
K.A., was da welche genauen Substanzen enthält. Ich war zwar mal ganz gut in Chemie, bräuchte aber einigen Lesestoff, um da wieder hereinzukommen. Ob das nun völlig verschiedene Mittelchen sind oder Derivate, ist mir im Prinzip wurscht. Auch die deutsche Cola war aber eben mal dieses Koakablattgetränk. Heute wird afaik nur noch eine "kokainlose" Kokasorte benutzt (hab ich aus der Glotze :)). Ich denke, im Netz findet man das aber sogar detailliert und exakt definiert. Man müßt halt nur danach suchen, so brennend interessiert mich das dann aber net. ;)
Kennt ihr den Likör welcher aus der Kokapflanze hergestellt wird?
Der nennt sich "AGWA de bolivia" und enthällt 40 Gramm der Kokapflanze pro Liter.
Das Zeug ist gibt es jetzt auch in Deutschland. Die Wirkung ist gleich mit dem kauen der Kokablätter.
Müsst Ihr mal ausprobieren! Kann man pur trinken aber auch z.B. mit Cola mixen - schmeckt fruchtig nach Kräutern.
Den deutschen Importeur kann man über: info@agwa-germany.de erreichen.
Danke für den Tipp, ist aber wohl mit Alkohol??
..schade, werds aber trotzdem mal testen
;-)