Wer von Euch hat schon im Schnee gegrillt bzw. geschwenkt?
Mich reizt der Gedanke an Schwenkbraten mit Glühwein schön im Freien - am besten auf einer Wiese in Waldnähe oder am Ufer eines zugefrorenen See´s...
Was haltet Ihr davon?
Off Topic 20.606 Themen, 228.972 Beiträge
moin,
meine Frau hält mich für verrückt - aber ich werde nächstes WE wohl mit ein paar Freunden "angrillen"...die Idee wurde (wo sonst!) letzte Woche auf einer Geburtstagsparty geboren...mal sehen wie sich das entwickelt:-))
gruß michel9
Grillen im Winter is immer ne feine Sache, machen wir auch gerne mit nem schönen Lagerfeuer wenns so richtig kalt und gefroren draußen ist (wie jetzt)
Ich kann da eigentlich nur von einer Aktion vor 15Jahren berichten:
Damals hatten (ein paar Jahrgangs-Kollegen und ich) wir uns Sonntags morgens im Januar in einer Steilhangwiese getroffen um die Reste der Veranstaltung der vorhergehenden Nacht aufzuräumen. Dabei entdeckten wir, dass noch ein Rest Lagerfeuer vom Vorabend gluste. Schnell hatten wir Holz aus der umgebung zusammengeklau(b)t und das feuer wieder angefacht. Einer fuhr schnell ne Kiste Bier, Brot und ein Ring Fleischwurst mit Zwiebeln in Alufolie zum Grillen holen. Ja, und dann ging das in dieser Runde bei klirrender Kälte bis in die Dunkelheit hinein lustig durch. Das war eines meiner schönsten Grill-Erlebnisse...
Das ist das schönste Grillen das es gibt. Aber bitte beim temperieren der Getränke vorsichtig sein: Kein Mensch hat eine so lange Zunge, dass er das gefrorene Bier aus der Flasche lutschen kann... ;o))
Beim Grillen im Schnee trinkt man Glühwein, kein bier, ne ne ne
Wenn man aber ums verrecken keine Glühwein mag... Bier schmeckt aber immer!
aber auch ich bin eine großer freund des grillens, bzw. des verzehrs von lecker grillfleisch.. :-)
muss ca. 2 jahre her sein, wir sind zu dritt tauchen gefahren und haben einen grill miteingepackt, das fleich war auf der einen seite bereits wieder eiskalt, bevor die andere gar war :-(
war auch um die - 10 grad..
