Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Google Earth is soooo geil!

Bean / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Übernächste Woche gehts ab nach Heidelberg. Meine Frau, zwei unserer Kinder und ich für 4 Tage. Hab jetzt mal ein bißchen das Internet abgescannt, was in der Gegend noch so interessant sein könnte und fiel über das Technik Museum Sinsheim. Da müssen wir aber ganz sicher dringend hin auch wenn meine Frau sich langweilen wird. Hab gleich mal bei Google Earth geschaut, ob ich´s finde (steht ja schließlich ´ne Concorde usw. draußen rum). Hab 1 Minute gebraucht - erst ein dickes Flugzeug, dann auch den dicken Schriftzug auf den Hallen.
Großartige Einrichtung, dies Doogle Earth.

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Bean „Google Earth is soooo geil!“
Optionen

Absolut, Google Earth ist neben YouTube und (klarerweise) nickles.de die wichtigste Erfindung die das Internet je hervorgebracht hat...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
DannyCoburg Bean „Google Earth is soooo geil!“
Optionen

Weitere Gründe die für eine Beschneidung sprechen sind z.B. religiöser oder hygienischer Art. Diese fallen jedoch unter IGeL-Leistungen und werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

http://www.chirurgie-orthopaedie-heidelberg.de/html/beschneidungen.html O Mann, das in dem Marokko-Thread sollte ein Scherz sein!

Falls jetzt aber kein Weg mehr zurück ist, da alles gebucht usw., an IGeL-Leistungen denken, s. o.

Bean DannyCoburg „Weitere Gründe die für eine Beschneidung sprechen sind z.B. religiöser oder...“
Optionen

Das mit der Beschneidung war nicht so brüllwitzig aber mach Dir keine Sorgen: Marokko findet statt....
....und zwar mit intaktem Fink!
Ist das jetzt geklärt oder willst Du noch etwas länger über dies Thema schreiben?
Dein Beitrag war nicht genial sondern genital, das ist ein Unterschied.

DannyCoburg Bean „Das mit der Beschneidung war nicht so brüllwitzig aber mach Dir keine Sorgen:...“
Optionen

Ich wollte dir keine Angst machen, du kannst dich wieder abregen. Nimm es nicht persönlich, es war eher politisch. Wenn du meinst, auf deine Kosten -
und du stehst nicht darüber - Vergebung!

Meine Augen, von denen die Schuppen gefallen sind, können nun nicht mehr lügen und sprechen also: Es war nicht allein genital, sondern geradezu säuisch! Hamm wir uns aufgegeilt!

Nix für ungut.

Pumbo Bean „Google Earth is soooo geil!“
Optionen

Ich war vor Jahren in Sinsheim, da ich mir gerne, wenn's sich ergibt, KfZ-Oldtimersammlungen ansehe. Der Laden machte den Eindruck, aus allen Nähten zu platzen. Auch war die militärische Fraktion recht ausgiebig vertreten und hier WW2-"Achsenmächte". Teilweise waren Exponate mehrfach in der Austellung, wobei die Erläuterungen sehr sehr sparsam waren. Insgesamt sah das ganze aus, wie Nazis Rumpelkammer inkl. einer Freigeländeausstellung "Panzergarten" (LOL).
Vielleicht hat sich das mittlerweile etwas geändert, doch damals hatte das ganze einen deutlichen Militaria-Drall bei wenig Strukturierung und Infos der Ausstellungen.

Absolut empfehelnswert ist aber das Schlumpf-Museum, die größte aber besonders auch wertvollste Oldtimersammlung der Welt in Mühhausen/Elsass. (Collection Schlumpf 192, rue de Colmar, F-68057 Mulhouse). Ich war schon 5 mal da und könnte immer wieder hin. DA siehst Du Autos....

Crusty_der_Clown Pumbo „Ich war vor Jahren in Sinsheim, da ich mir gerne, wenn s sich ergibt,...“
Optionen

Schlumpf-Museum. Das kann aber leicht mißverstanden werden, ich habe im Gedanken schon Vader (Vadder?) Abraham mit seinen kleinen, blauen Viechern vor mir gesehen ;-)

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Pumbo Crusty_der_Clown „Schlumpf-Museum. Das kann aber leicht mißverstanden werden, ich habe im...“
Optionen

Hähä!
Nee - nee, das sind/waren 2 Brüder (übrigens "Junggesellen") mit dem Namen Schlumpf, die im Elsaß mehrere Fabriken besaßen und hochwertige Trikotagen herstellten, quasi "Schießer-Frankreich". Die verjuckten ihr gesamtes Vermögen inkl. Firmen für Ihre Privatsammlung, hatten dafür einen Fabrikflügel im Standort Mulhouse abgeriegelt und dort ein Team von Restauratoren beschäftigt. Nur für sich alleine, ohne, dass davon jemand was erfuhr, haben sie so eine Sammlung mit mehreren hundert Fahrzeugen aufgebaut (u.a. Bugatti aus Mohlsheim bei dessen Pleite komplett aufgekauft). Übrigens alle in fahrbereitem Zustand (weltweit = einmalig). Nur besitzen langte nicht, sollte auch fahren und das beim Exponatenschwerpunkt 30er Jahre und früher.

Als sie ihre Pleite hinlegten, setzten sie sich mit Autotransporter und 20 Wagen in die Schweiz ab, als ihnen ihre Arbeiter an die Gurgel wollten. Dabei stießen die übrigens auch auf die sagenumwobene Halle. Nach kurzer Überlegung, alles in Klump zu hauen, waren sie aber wirklich clever, besetzten das Ding und handelten so mit der Regierung einen Sozialplan aus. Seitdem handelt es sich um ein öffentliches Museum. Kleines Detail am Rande: Die gußeisernen Säulen der Austellungshalle, einer Glaskonstruktion im Gründerzeitstil, stammen vom alten Pariser Markt und sind alleine ein Vermögen wert.

Interessant für mich noch zudem, dass Industrielle, die man gar nicht so kennt, so immense Vermögen anhäufen können. Was müseen erst so bekannte Namen an Geld haben??

Crazy Eye Pumbo „Ich war vor Jahren in Sinsheim, da ich mir gerne, wenn s sich ergibt,...“
Optionen

Den panzergarten draußen gibt es noch, wobei man auf den ganz gut verzichten kann ;)

Es gibt dann immer noch 2 Räume mit fahrzeugen aus den zweiten Weltkrieg, und unter der Concorde steht noch eine gepanzerte Hitlerlimosine, ich fand die zweite Weltkriegsabteilung auch nicht sonderlich spannend ich fand aber die Stellfläche mit Oldtimern und Sportwagen(und auch die riesigen musikautomaten für die man ein paar Eurostücke mitbringen sollte, sonst verpasst man was) ausreichend groß um drüber wegzusehen ;)

Also für mich hat sich der Ausflug mit der Mentorengruppe nach Sinsheim gelohnt, aber irgendwie hab ich das gefühl das mich meine geografie Kenntnisse ganz schön in Stich lassen da zumindest ich der Meinung bin das wir uns von heidelberg entfernt haben :(

Erwin Wagner Bean „Google Earth is soooo geil!“
Optionen

Mich würde interessieren wie alt diese GoogleEarth-Bilder sind...
Ich kann in Sinsheim weder eine Concorde und eine TU 144 entdecken noch sehe ich in Speyer eine Lufthansa 747...
Meine GoogleEarth-Version ist 4.0.2091 (beta)

Bean Erwin Wagner „Mich würde interessieren wie alt diese GoogleEarth-Bilder sind... Ich kann in...“
Optionen

Guckst Du hier:

Die Version ist 4.0.1565 (beta)

Bean Erwin Wagner „Mich würde interessieren wie alt diese GoogleEarth-Bilder sind... Ich kann in...“
Optionen

....und hier die HP dazu:
Klick!