Off Topic 20.510 Themen, 227.858 Beiträge

Gates-Stiftung hilft Medienkonzern

Tilo Nachdenklich / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Zum Telepolis-Artikel

Wir haben hier auf internationaler Ebene ein ähnliches Problem wie mit Bertelsmann auf nationaler/europäischer Ebene. Stiftungen als Machtfaktor und kaum von meinungsbildenen Monopolunternehmen getrennt.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „Gates-Stiftung hilft Medienkonzern“
Optionen

Schwer, sich darauf einen Reim zu machen. Ich halte von der Stiftung nicht viel. Daran wird sich auch nichts ändern. Für mich die typische Alibi-Stiftung nach amerikanischem Vorbild mit viel zu viel medialem, wirtschaftlichen und öffentlichen Einfluß, aber wieder typisch Bill Gates...

Ende
charlie62 Tilo Nachdenklich „Gates-Stiftung hilft Medienkonzern“
Optionen

Ach, wer braucht schon Stiftungsgelder. Drückt den Bedürftigen dieser Welt einfach einen Zettel mit der URL von Tilopolis und der Telefonnummer von Tilo Bedenklich in die Hand.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Tilo Nachdenklich charlie62 „Ach, wer braucht schon Stiftungsgelder. Drückt den Bedürftigen dieser Welt...“
Optionen

Ja wenn die Reichen als bedürftig auftreten, also der Steuerbefreiung bedürftig so als Stiftung, weil sie ja nur Gutes tun...dann gib ihnen mal so einen Zettel von mir, ich sage denen dann was Hilfreiches.

DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Ja wenn die Reichen als bedürftig auftreten, also der Steuerbefreiung...“
Optionen

Like what?