Off Topic 20.511 Themen, 227.862 Beiträge

FDP lehnt "Kulturflatrate" strikt ab

Tilo Nachdenklich / 10 Antworten / Baumansicht Nickles
Eine Heise-Meldung

Wenn man in der Praxis sieht, wie sehr Aktivierungsunsinn, Amok laufender Kopierschutz und Mondpreise den Computerfortschritt, den Fortschritt der Kommunikationstechnik und den Ausbildungsbereich lahm legen, der merkt die FDP-Linie ist praxisfremd und reine Lobbyarbeit.

Es ist einfach wichtig, dass relevante Information und Kultur zusammenfließen, damit darüber eine gesellschaftliche Diskusion und Entwicklung stattfindet. Die Wegezollmentalität ist, als würde man im Gehirn die Neuronenbahnen kappen.
bei Antwort benachrichtigen
lard Tilo Nachdenklich „FDP lehnt "Kulturflatrate" strikt ab“
Optionen

JaJa, so viele TNs ohne jegliche Fantasie, Kreativitaet oder auch nur der Bereitschaft sich selbige anzueignen - aber Kulturgeil - eure Schaffenskraft ist mein angestammtes Recht - klar hamwer verstanden - du Duplikant und Googlehopser.

lard

Tilo Nachdenklich lard „JaJa, so viele TNs ohne jegliche Fantasie, Kreativitaet oder auch nur der...“
Optionen

Ich habe mal reingeschaut lard. Du hast ja ne eindruckvolle Statistik. Oder bist Du nur ein Zweitaccount?

lard Tilo Nachdenklich „Ich habe mal reingeschaut lard. Du hast ja ne eindruckvolle Statistik. Oder bist...“
Optionen

wieder nur paranoider Mist
du gehst so ziemlich allen hier auf den Sack, warum glaubst du eigentlich jede TP-Diskussion hier aufs OT eischleppen zu muessen?
Ist Telepolis dein Heiligtum? Heise dein Gott? Hast du eine eigene Meinung? ausser unkommentierten Links?
Google du. Bei Google scheinst du uebrigens keine Probleme mit Monopolen etc. zu haben...
Was machst du denn ohne? Lass mich raten, jetzt googelst (wie ich den Begriff hasse) du nach alternativen Suchmaschinen...

Tilo Nachdenklich lard „wieder nur paranoider Mist du gehst so ziemlich allen hier auf den Sack, warum...“
Optionen

Tja, Telepolis ist uns heilig, bis auf einen kleinen radikalen Rest. :-)

Bist Du vielleicht im anderen Account ein scheinbar seriöser VIP? Wieso hast Du noch kein §-Zeichen?

"Hast du eine eigene Meinung?"

Wie sieht es mit Deiner Meinung aus, sind Musik-CDs immer noch zu billig, sollten sie das Doppelte kosten? - Übertrieben? Na, dann die Hälfte?? - Wie ausführlich soll man Nachrichtenmeldungen in Forendiskusionen zitieren dürfen? Soll man im Internet in Fachdiskusionen ganze Kapitel aus Büchern hin- und herschicken dürfen, zwecks gemeinsamer Diskusionsbasis? Soll man bei der Computerhilfe zur Virensuche, mal die gleichen Tools - kostenfrei - einsetzen dürfen, damit man dem armen Opfer genaue Anweisung geben kann? Ist doch klar in welcher Zwangsjacke die Computerei durch diese Rechte an proprietärer Software steckt. Die Sache ist überhaupt nicht gelöst, wie man den Produzenten geistiger Ware eine vernünftige Entlohnung zukommen lässt, ohne die Computerei in Fesseln zu legen.

lard Tilo Nachdenklich „Tja, Telepolis ist uns heilig, bis auf einen kleinen radikalen Rest. :- Bist Du...“
Optionen

Wieso sollte ich jemand anderer sein? Und im Gegensatz zu so vielen hier trete ich zwar auf Schlipse, werde aber selten persoenlich. Wenn ueberhaubt, nur quit pro quo. Also kein Paragraf an meinem virtuellen Arm.

Immer noch keine Meinung? Nur Fragen zu meiner?

Gibt es nun geistiges Eigentum oder nicht? Ich habe letztes Jahr einiges Geld in Informationstraeger jeglicher Art gesteckt - wollten einige zu viel fuer ihre Informationen, habe ich es gelassen, juckt mich auch net. Ich hatte allerdings nie den Gedanken das diese mir irgendwie zustehen wuerden, fuer einen von mir kalkulierten Preis.

Es gab auch mal "Computerei" ohne Selbstbedienungsmentalitaet.

Uebrigens nix gegen ptp teile - war selber Napster Fan der ersten Stunde - hat mir aber net nur die HD gefuellt sondern auch meine CD Regale.

hulk 8150 lard „Wieso sollte ich jemand anderer sein? Und im Gegensatz zu so vielen hier trete...“
Optionen
war selber Napsterbild Fan der ersten Stunde - hat mir aber net nur die HD gefuellt sondern auch meine CDRegale

*huestel*..sind damit schon die Vorrausetzungen gegeben zur moralischen Kampagne abzuheben?
h...
lard hulk 8150 „war selber Napsterbild Fan der ersten Stunde - hat mir aber net nur die HD...“
Optionen

ach was, habe ueber Napster bzw. die integrierte Chatsoftware die Liebe meines Lebens kennengelernt und die brachte Kofferweise CDs mit in die Beziehung - seitdem brauche ich p2p net mehr...

hulk 8150 lard „ach was, habe ueber Napster bzw. die integrierte Chatsoftware die Liebe meines...“
Optionen

;-)

h...
AST Tilo Nachdenklich „FDP lehnt "Kulturflatrate" strikt ab“
Optionen

Hi,
kannst du den letzten Satz mal erklären???
Alexander

Flashbonn AST „Hi, kannst du den letzten Satz mal erklären??? Alexander“
Optionen

Ich denke mal, er will damit sagen, dass die miesen Typen nur Lobbyarbeit für die Kohlegeilen leisten,

ohne Rücksicht auf Verdummungstendenzen, bzw., dass damit einhergehende Desinformation genau deren Zielen

enspricht.

Kurz gesagt, die wollen moderne Sklaverei.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)