Off Topic 20.509 Themen, 227.852 Beiträge

Entfernung von haarlackfixierter Unterschrift auf iPod Nano

D@ve / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich war auf Klassenfahrt in Berlin und habe u.a. auch Gerhard Schröder getroffen, der gerade für sein Buch warb. Da ich kein Buch hatte, musste er auf meinem iPod Nano 2Gunterschreiben (nachdem ich ihm erklärte was das ist). Leider handelte es sich um ein Nonpermanent-Marker, und die Schrift verlief. Trotzdem habe ich sie mit Haarspray fixiert. Doch da es sehr unansehnlich aussieht, möchte ich sie ohne Rückstände entfernen, ohne dass sie das Aluminium des iPod bzw die Apple-Gravur auflöst.

Wie würdet ihr vorgehen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Dave
bei Antwort benachrichtigen
xafford D@ve „Entfernung von haarlackfixierter Unterschrift auf iPod Nano“
Optionen

Isopropanol*

* hilft leider nur gegen die Unterschrift, nicht gegen den Typn selbst.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
amigo456 D@ve „Entfernung von haarlackfixierter Unterschrift auf iPod Nano“
Optionen

Ich würde das Teil sofort bei Ebay verticken;-))

charlie62 amigo456 „Ich würde das Teil sofort bei Ebay verticken - “
Optionen
Ich würde das Teil sofort bei Ebay verticken;-))

Als Verkäufer muss man aber die Unterschrift von Gas-Gerd als Mangel aufführen. Ob das Ding dann noch verkäuflich ist. ;o)
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Pumbo D@ve „Entfernung von haarlackfixierter Unterschrift auf iPod Nano“
Optionen

Entfernen? Nix da, mein Junge, sondern Lektion für's Leben, sich von Sozis fernzuhalten (besonders wenn es sich um cohibaqualmende, geltung- und piepengeile A...löcher handelt). Und Du siehst, dass der Typ schnell mit einer gedankenlos hingeschmierten Unterschrift vieles versauen kann, wie er das erfolgreich in seiner Amtszeit praktiziert hat.

hulk 8150 Pumbo „Entfernen? Nix da, mein Junge, sondern Lektion für s Leben, sich von Sozis...“
Optionen
sich von Sozis fernzuhalten

..und wem zuzuwenden?

??
h...
Pumbo hulk 8150 „sich von Sozis fernzuhalten ..und wem zuzuwenden? ??“
Optionen

UUPS! Wie gedankenlos und unkorrekt von mir - hatte ja ganz vergessen, dass dies die einzig wahre, heilsbringende Lehre ist, wie es uns recht eindrucksvoll durch Hebung unser aller Lebensstandards im letzten Jahrzehnt gezeigt wurde. Nicht auszudenken, wenn da andere das Sagen gehabt hätten... (sich vor Grauen heftig schüttel)

Nun ja, von so nibelungentreuen Idioten lebt das marode System hier.

hulk 8150 Pumbo „UUPS! Wie gedankenlos und unkorrekt von mir - hatte ja ganz vergessen, dass dies...“
Optionen

Lebensstandard ist auch nicht der einzig wahre, heilsbringende Wert, der Rest ist spekulativ.
Ansonsten kann man ja leider nicht mehr "anbieten": Wenns dir nicht passt, geh doch nach "drüben"!
;-),(nochmal schütteln bitte!)

btw.: Wer erhöht denn grad die Märchensteuer und
wessen Lebensstandard hebt das?

()()
----

h...
D@ve Nachtrag zu: „Entfernung von haarlackfixierter Unterschrift auf iPod Nano“
Optionen

Habs mit Glasreiniger entfernen können, jetzt ist noch eine winzige Gravur drin^^
hulk 8150 D@ve „ Habs mit Glasreiniger entfernen können, jetzt ist noch eine winzige Gravur drin “
Optionen

Kannst ja die Merkel drüberkritzeln lassen..;-)

h...