Endlich Nichtraucher werden...Wie lange dauert das? Teil 2
xbox / 7 Antworten / BaumansichtJetzt haben wir den 20 August 2006 und ich rauche immer noch nicht.
Mann ist das langweilig.
Gruß
Tja, die Sache mit dem Aufhören ist wirklich nicht einfach (spreche da aus Erfahrung).
Generell sagt man ja dass die ersten 24 Stunden entscheidend sind, zumindest was die "körperliche" Abhängigkeit betrifft, alles was danach kommt ist nur noch psychologisch bedingt, vor allem in Situationen in denen man bisher sofort zum Glimmstängel gegriffen hat (z.B. nach dem Essen, zum Bier oder in den Pausen bei der Arbeit, etc...)
Nikotin ist eine der am schwersten loszuwerdenden Drogen, dagegen sind Pülverchen und Pillen ein Klacks...
Schonmal mit nikotinhaltigen Kaugummis oder den berühmten Pflastern versucht?
Danke MadHatter, klick mal auf den Link oben !
Hab das alles ohne Kaugummis geschafft.
Hi, XBox;
keine Bange, Du bist noch nicht drüber weg. Die Lust nach ner Fluppe wird dich ab und zu aus heiterem Himmel wie Heißhunger überfallen. Da gilt es standhaft zu bleiben.
Andererseits müsste sich bei Dir langsam ein verfeinerter Geruchs- und Geschmackssinn einstellen. Du glaubst gar nicht, was da an Geruch und Geschmack vom Teer so zugekleistert wird.
So vier Wochen nach dem Aufhören dürfte Dir dann wieder das volle Programm zur Verfügung stehen.
Du wirst dann auch irgendwann feststellen, daß Zigarettenrauch sehr lästig sein kann. Und Du lernst dann auch den Standpunkt der Nichtraucher diesbezüglich besser verstehen.
Andererseits habe ich mir mal, nachdem ich sieben Jahre vom Stoff weg war, in Bierlaune mal wieder eine angesteckt und was soll ich sagen: das schmeckte wie kokelnde frisch vom Pferd geholte Pferdedecke. Seither habe ich nicht mehr das geringste Verlangen nach den Sargnägeln.
Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Nikotinfreiheit
wünscht Dir der Exraucher
Stoko
du kannst dir auch (wenn du langeweile hast) raucherlungen und tumore ansehen, vielleicht hilft das auch beim aufhören. oder gehst mal deine lunge röntgen..
Ebenfalls "Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Nikotinfreiheit"
Glaube an Dich, Du schaffst es entgültig, nicht schwachwerden wünscht Dir Roland
Ich vergleiche den Selbstschutz den man sich gedanklich aufbaut um sich von der Raucherkrankheit zu heilen, immer mit einem Damm. Der bekommt allerdings empfindliche Risse wenn man jemals wieder "bierselig" eine rauchen sollte. Bei Vielen bricht der Damm sogar direkt komplett. Also: NIEMALS zu sicher fühlen (aber trotzdem die Freiheit geniessen...) ;-)
Super!!!
Denn das ist verflucht schwer. Irgendwann überkommt Dich die Such wieder ganz heftig: D A N N kommt die Bewährung. Gib dir Mühe, denn wenn du dann qualmst, ist es wieder mal vorbei mit der Entwöhnung. Mann, wieviele Rückfälle hattev ich, bis es vorbei war.
Endgültig vorbei? Kann man leider nie sagen.
Wünsch dir echt, daß du lebenslang durchhältst.
95% aller Lungenkrebstoten sind Raucher. Haste mal mit einem Betroffenen engeren Kontakt gehabt? Wenn er sich zu Tode hustet.....