Off Topic 20.512 Themen, 227.864 Beiträge

Einige reden vom Wetter oder Dänema - und andere dann hiervon

bollerman / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

es wird in diesen Tagen besonders viel über die Probleme mit dem Wetter gesprochen - aber auch Dänemark ist plötzlich bei vielen sehr aktuell.

Doch andere sprechen dann von ganz anderen Sachen.

http://www.gottkennen.com/?p=Ein_Gesprach_mit_Gott

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape bollerman „Einige reden vom Wetter oder Dänema - und andere dann hiervon“
Optionen

Schlechte nachrichten für dich: Es gibt keine belege für die existenz gottes, aber vieles, was dagegen spricht oder auf einen sehr unangenehmen zeitgenossen hinweist.
Sorry! :-(

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Fan130XE mr.escape „Schlechte nachrichten für dich: Es gibt keine belege für die existenz gottes,...“
Optionen

Welchen Beleg gibt es dafür, dass du Deine Existenz nicht nur träumst ?
Nur, weil Du bislang nicht aufgewacht bist ?

T-Rex Fan130XE „Welchen Beleg gibt es dafür, dass du Deine Existenz nicht nur träumst ? Nur,...“
Optionen
Welchen Beleg gibt es dafür, dass du Deine Existenz nicht nur träumst ?
In Träumen verspürt man keine Schmerzen. Wenn ich Dir jedoch in die Kronjuwelen trete, sind Deine Schmerzen sehr real.

BTW: Du plenkst.
 GrüßeT-Rex 
Olaf19 Fan130XE „Welchen Beleg gibt es dafür, dass du Deine Existenz nicht nur träumst ? Nur,...“
Optionen

Wenn er in der Lage ist, einen Traum zu träumen, dann existiert er doch auch? Oder träumt er nur, dass er träumt?

*kopfkratzend*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
T-Rex bollerman „Einige reden vom Wetter oder Dänema - und andere dann hiervon“
Optionen

Laut Bibel hat Gott kein Flash gebraucht, um seine Botschaften unters Volk zu bringen.
Irgendwer sagte mal, daß Flash immer dann zum Einsatz kommt, wenn man fehlende Inhalte möglichst ressourcenverschwendend kaschieren möchte.

GrüßeT-Rex 
stoko T-Rex „Laut Bibel hat Gott kein Flash gebraucht, um seine Botschaften unters Volk zu...“
Optionen

Hi, T-Rex

>daß Flash immer dann zum Einsatz kommt, wenn man fehlende Inhalte möglichst ressourcenverschwendend kaschieren möchte.
Hehe, diesen Spruch kannte ich bisher nur im Zusammenhang mit Powerpoint-Präsentationen *gg*

grüßle
Stoko

xafford bollerman „Einige reden vom Wetter oder Dänema - und andere dann hiervon“
Optionen

Ich träumte von einem Gespräch mit Gott.
Ich sah in die Nachrichten und sah hundertausende Tote durch Hunger
Ich sah in die Zeitung und sah hundertausende Tote durch Flutkatastrophen
Ich hörte Radio und hörte von Millionen Toten durch Krankheiten

Da wandte ich mich zum Himmel und sprach zu Gott: "Warum gibt es Leid?"
Wie nicht anderst zu erwarten antwortete er nicht, so schaute ich in die 2000 Jahre alte Sammlung brutaler Kurzgeschichten weitgehend unbekannter Autoren, die schon seit Jahrhunderten als Entschuldigung für Unterdrückung, Intoleranz, Mord und Totschlag herhalten mußte und voller unglaubwürdiger Erzählungen ist und ich fand die Erklärung.

Eva stahl Gott einen Apfel und die gesamte Menschheit wurde dafür bestraft.
Gott gab den menschen einen eigenen Willen, kann aber nicht aktzeptieren, wenn er sich aufgrund dieses eigenen Willen gegen ihn entscheidet.
Gott fordert seine Gläubigen auf diejenen zu töten, die gegen ihn sind.
Gott tötet unschuldige Kinder um sein Volk aus der Sklaverei zu befreien.
Gott zerstört Städte und Tausende Menschen, weil sie seiner Meinung von Moral widersprechen.
Gott ist im alten Testament brutal und blutrünstig.
Gott ist nachtragend und intolerant.
Gott stellt sich selbst über seine eigenen Gesetze.
Und ich las weiter und stellte fest, daß Gott im neuen Testament anscheinend einen Imageberater engagiert hat namens Jesus.
Jesus ist friedfertig und verständnisvoll.
Jesus vergibt und heilt.
Jesus ist leidernsfähig und hilfsbereit.
Für Jesus zählt Menschlichkeit und Toleranz mehr als Gesetze und Gebote.
Und Jesus wird ohne Abfindung ans Kreuz genagelt.

Da wußte ich: Wer sich so einen Gott zum Vorbild nimmt hat keine bessere Welt verdient.

Entschuldigung falls sich jemand in seinen religiösen Gefühlen beleidigt fühlt, in aller Regel schert es aber auch keinen Bibelgrläubigen, daß seine Religion in der Geschichte mehr als nur Gefühle verletzt hat.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Olaf19 xafford „Ich träumte von einem Gespräch mit Gott. Ich sah in die Nachrichten und sah...“
Optionen

Danke... das ist wirklich sehr hübsch!

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Alf 123 xafford „Ich träumte von einem Gespräch mit Gott. Ich sah in die Nachrichten und sah...“
Optionen

@ xaff

Wie wahr, wie wahr, besser kann man es nicht kommentieren.

mfG Alf