Seit einer Woche bei uns auf dem Balkon.
Ohne Angst noch eine Mama und Papa und fünf Buben...
Klick: die Gäste
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Ein toller Film!
Wir hatten ähnliches in einer Kiefer direkt vor unserer Haustür in Augenhöhe. Angst kennen die vor bekannten Personen kaum noch.
Grüß dich und danke,
ist gerade der Anfang. Ich versuche eine Zusammenstellung bis zum Abflug zu dokumentieren. Man sehen, zuerst bin ich als großer Bruder akzeptiert..;)
Hast du auch was dokumentiert?
Nee, leider nicht! Aber das mit dem grossen Bruder kommt schon hin. Bei mir und meiner Frau haben die Elternvögel auch keine Ablenkungspause gemacht, wenn sie mit Futter angeflogen kamen. Also nicht zwischendurch ganz woanders hingeflogen, um vom Nest abzulenken. Richtig vertrauensvoll.
Da kommst du dir vor wie der Patenonkel von den Kleinen... ;o))
Der Papa ist allerdings mehr ängstlich. Wenn Mama sitzt, können wir ruhig auf dem Balkon sitzen, Blumen giessen, grillen.
Ein kleiner Behälter mit Wasser steht in der Schnabelnähe, drei mal am Tage wird nachgefühlt.
Man sie haben Durst an den Tagen, sogar mehr als ich.. ;)
Na na, so wie die "Alte" zuletzt kuckt, scheint sie dir aber noch nicht so recht zu trauen. :))
Schöne Sache.......
Gruß
luttyy
Deswegen gleich die Ausblendung.. :)
Zu schön! Wir hatten in einer alten großen Fabriklampe, deren Glas verschoben war, kürzlich Rotschwänzchen brüten. Als die dann flügge waren, sind sie uns noch 1 Woche im Garten immerzu hinterher und haben sich alle Naselang direkt neben uns gesetzt, als wollten sie sich verabschieden.
Und das Amselmädchen, das vor 2 Jahren aus dem Nest gefallen war und das wir aus den Klauen der Katze gerettet hatten und im Haus aufzogen, kam dann später mit ihrem Bräutigam in den Garten geflogen, blieb eine Zeit, als ob sie ihrem Kerl sagen wollte: "Guck mal, das sind meine Retter!"
Vögel sind viel intelligenter, als die meisten Menschen glauben.
Danny, dein letzter Satz stimmt..
Danke für dein Beitrag. Upps.. ich muß wieder Wasser nachgiessen.
Was ist da los? wenn ich den Link mit FF 1.5.0.4 aufrufe bekomme ich die Meldung Windows media.... hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Bitte starten sie FF neu.
ratlos
fbe
Könnte das mit dem MS Update vom Dienstag zusammenhängen? Bisher hab ich beim FF damit keine Problem gehabt.
fbe
Ist endlich reines Win Format, d.h. *.wmv. Mit FF 1.5.0.4 funktioniert bei mir anstandslos.
Du kannst im Not auf mein Server zugreifen und die WMV Datei holen. Alle Nick Mitglieder haben bei mir eine Promotion und hier bestehe ich auf keine Nutzungsrechte.. ;)
Meine ehemalige Arbeitskollegin ist vor vielen Jahren erblindet. Und anschließend bekam Sie noch einen Gehörsturz. Durch ein Implantat kann Sie einigermaßen hören. Es entwickelten sich bei ihr sämliche noch vorhandenen Anderen Sinnesorgane auf Hochtouren. Sie hat man kann sagen fast übernatürliche Fähikeiten. Dieses Frühjahr rief sie mich an, ob ich Zeit hätte bei Ihr vorbei zu schauen. Ich staunte, als sie mir ein Amselnest zeigte, welches sich auf ihrem Balkon in einem Blumenstock befand. Vier Eier vorhanden. Drei schlüpften mit der Zeit. Und das interessante war, diese Amsel hatte weder Angst vor ihr, noch machte sie anstalten ihre Jungen zu verteidigen, da sie keine Gefahr sah. Denn der Blindenhund sprang andauernd an ihrem Nest vorbei, wobei er sehr oft bellte. Dazu sei noch zu erwähnen, daß dieselbe Amsel die blinde Martha immer im Garten bei ihrer Arbeit begleitet, die sie trotz Behinderung noch macht. Ein Nachbar welcher bei der Gartenarbeit noch hilft, erzählte mir, das dieselbe Amsel sogar wenn Martha zwei Häuser weiter zu diesen Nachbar geht, sie hinterher fliegt und wartet bis sie wieder zurück kehrt. Weiters spricht sie mit der Amsel, sobald sie sie zwitschern hört. Diese Amsel ist fast wie ein Haustier. So erlebt man oft wie bei marwoj wunderschöne Dinge der Natur.
Gruß Lukulus
Es wäre ohnehin besser, einfach direkt auf die Datei zu verlinken (ich habe sie mir aus dem Quelltext geholt), dann wird die Datei gleich an die passende Anwendung weitergereicht, wenn kein passendes Plugin vorhanden ist ...
HTH, Z.
Auf meinem System ist (mal so zum testen) der Mediaplayer 10 installiert. Trotzdem versteift sich Firefox 1.5.0.4 auf
das herunterladen eines Plugins was aber nicht klappt.
Opera 8.54 will ebenso ein Plugin holen, den Mediaplayer...
Einzig der IE öffnet sofort den Mediaplayer und ich kann die Amseln sehen...
Erwin
Bei meinen Eltern auf dem Grundstück sind auch so einige Vögel zuhause.
Meisen und Rotkehlchen und Amseln die teilweise in der Hecke nisten oder zum Baden in einem Topfunterleger vorbeikommen.
(Hat die Mutter extra unter einer Tanne vor der Terrasse platziert und füllt regelmäßig Wasser rein)
Vor ein paar Jahren hatten wir sogar mal einen Zaunkönig, bei uns im Saarland eher selten, v.a. sind die glaub ich normalerweise recht scheu.
In einem alten Pflaumenbaum hat sich mal versuchsweise ein Buntspecht eingenistet, ist aber nicht sesshaft geworden.
Und in einer Ecke des Markisenkastens der Terrasse zieht jetzt schon im 2ten Jahr ein Meisen-Paar ihre Jungen groß.
Wenn man dort abends beim Essen sitzt, sieht man sie ständig eifrig ein- und ausgehen.
Die Markise bleibt deshalb über diesen Zeitraum die ganze Zeit offen =)
Wenn es dann dämmert, kann man 2 Fledermäuse bei der Jagd nach Mücken beobachten, die kommen bis auf wenige Meter
an die Terrasse heran, keine Ahnung, wo die sich tagsüber aufhalten. (schlafen die vielleicht in Koniferen oder anderem dichten Gewächs?)
Das ganze überwacht eine Amsel, die ganz oben in der Spitze einer Fichte jeden Abend ihr Lied trällert.
Sie ist seit Jahren fester Bestandteil der Gartenbevölkerung. (ebenso wie der Maulwurf, der den Vadda zum Wahnsinn treibt :D)
Naja, für meine Eltern stellen die kleinen Mitbewohner auf jeden Fall eine unschätzbare Bereicherung dar
und sind gar nicht mehr weg zu denken. Ich beobachte das ganze Treiben auch jedes mal mit Freude, wenn ich zu Besuch bin.
mfg
... da viele auf Probleme verweisen. Hier der direkter Link:
die Gäste.
Frei zum Downloaden, leider mein Ursprungsposting ist nicht editierbar.
Mit dem Abspielen hatte ich kein Problem verwende auch Firefox. Leider konnte ich bei unseren Amseln keinen Film drehen. Habe aber einige Bilder geschossen. Du hast sicher noch mehr in der Kamera. Sind alle Amselkinder so ohne weiters flügge geworden ?
Lukulus
Grüß dich,
der Film ist so zu sagen fast live. Zur Zeit leben die fünf Buben ganz prächtig, beide Eltern haben viel zu tun.
Ich belichte per DV Cam ca jeden 3 Tag, damit später ein Film entsteht. Mal sehen wie es weter geht, da wir ab 1 08 alle weg sind. Mit Fliegen schätze ich noch 5 Wochen geduld..
Grüß dich,
das ist natürlich schade, daß Ihr ab August weg seit und nicht mehr weiter beobachten könnt. Aber da die Jungs noch ca. 5 Wochen bis zum ersten Ausflug haben seit Ihr eventuell wieder zurück. Ein so wunderschönes Erreignis ist sehr selten zu sehen. Ich bin viel in der Natur und erfreue mich jedesmal bei der Beobachtung unserem heimischen Getier. Solltet Ihr die flügge werdenden Jungs doch in die Kamera bekommen würden sie mich interessieren.
Lukulus
Hi,
wenn Interesse besteht, brauchst du dich bei mir nur mehr erkennen, zumindest mailaddy. Den Rest erledige ich, falls nicht vergesse.. ;)
Folge einfach meinem Homepagelink, gibts mehrere Möglichkeiten.