Off Topic 20.510 Themen, 227.858 Beiträge

droht Italien der Titelverlust?

mr.monkey / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Verdient war der Titel sowieso nicht.
Man stelle sich das ganze mal vor, sämtliche Orden müßten zurück,
Partys gecancelt, Tattoos entfernt, WM-Titel-Kinder abgetrieben und
Zidane im Nachhinein für seinen Kopfstoss geadelt werden.

klick

mfg

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy mr.monkey „droht Italien der Titelverlust?“
Optionen

wie auch immer - sowohl die zugegebene beleidigung als auch die tätlichkeit sind rot-würdig und grob unsportlich.

wer durch unfaires verhalten einen titel bekommt... sollte die fifa entscheiden.

für mich sind die italienischen fußballer keine ehrenwerte und repektable männer mehr. aber das wissen wir ja - schließlich steigt ein großteil der spieler mit ihren clubs in die 3te liga ab...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
JoJo! GarfTermy „wie auch immer - sowohl die zugegebene beleidigung als auch die tätlichkeit...“
Optionen

"...schließlich steigt ein großteil der spieler mit ihren clubs in die 3te liga ab..."
So ein Quatsch!
Als ob die sich nicht innerhalb von 48 Stunden selbst amnestieren!
Man sollte mit ihnen so wie mit den Griechen verfahren!
Aber der FIFA § 55, Absatz 4:
"Verhalten sich Spieler ... irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft... in Spielen ohne Punktevergabe ...disqualifiziert."
ist für mich so doch nicht umsetzbar! Nicht wie Crazy Eye meint, mal schnell verwahnen und das wars, der Schiri hätte im WM-Endspiel nachdem er das Vermutete gehört hätte, allen ernstes nach 110 Minuten oder wie weit die da waren, das Spiel abpfeifen müssen und die Italiener disquallifizieren müssen und Frankreich zum Sieger erklären müssen.

Ist das für irgend einen vorstellbar? Ich halte diese Regelung bezogen auf nicht bepunktete Spiele für unmöglich.

Crazy Eye JoJo! „ ...schließlich steigt ein großteil der spieler mit ihren clubs in die 3te...“
Optionen
Nicht wie Crazy Eye meint, mal schnell verwahnen und das wars, der Schiri hätte im WM-Endspiel nachdem er das Vermutete gehört hätte, allen ernstes nach 110 Minuten oder wie weit die da waren, das Spiel abpfeifen müssen und die Italiener disquallifizieren müssen und Frankreich zum Sieger erklären müssen.

Wie wär es wenn der Schiri materazzi verwarnt, und die beleidigung in seinen spielberichtbogen schreibt? Danach kann es an grünen Tisch weitergehen, aber einen Hickhack mit Lippenlesern als beweismittel ist doch sehr fraglich. Das sollten schon unparteische gehört haben, und zwar richtig und nicht nur geraten anahnd ein paar bewegungen der Lippen.
Tom West GarfTermy „wie auch immer - sowohl die zugegebene beleidigung als auch die tätlichkeit...“
Optionen

Ach so, wegen der Spieler steigen die Vereine also ab - und das auch nur möglicherweise. Da noch keine Urteile gefällt wurden, weiss nur BILD die Antwort - und Du.

Greets
Tom West

Crazy Eye mr.monkey „droht Italien der Titelverlust?“
Optionen

ich fänd es nicht gut wenn dies geschehen würde, wenn der Schiri die beleidigung vor ort mitbekommen hat und den SPieler dort verwarnt kann man über solche Strafen reden - aber so wird bald jedes Team einen eigenen Stab lippenleser haben die nur dafür da sind ein verlorenes Spiel noch auszubügeln.

mr.monkey Crazy Eye „ich fänd es nicht gut wenn dies geschehen würde, wenn der Schiri die...“
Optionen

Seh ich auch so. Ist in jedem Fall eine grundlegende Entscheidung, auch grade was den bisher nicht zugelassenen Videobeweis angeht.
Aber der hat ja sowieso schon inoffiziel Einzug gehalten durch die Geschichte mit Frings (und wahrscheinlich auch Zidane).

Für spielentscheidende Situationen (spielerischer Art) würde ich den Videobeweis aber auf jeden Fall einführen.
Zu oft gabs mal wieder Fehlentscheidungen bzgl. Abseits oder ein nicht gegebenes Tor (Ball hinter der Linie).
Und Situationen wie das Pfeiffkonzert für die Schiris im Endspiel gäbs dann auch nicht mehr,
weil auch der Zuschauer das ganze auf der Leinwand sehen kann.

Aragorn75 mr.monkey „Seh ich auch so. Ist in jedem Fall eine grundlegende Entscheidung, auch grade...“
Optionen

Wie wäre es, wenn man Italien wegen Beleidigung disqualifizieren würde, natürlich mit Aberkennung des Titels und Frankfreich disqualifizieren für das unsportliche Verhalten von Zidane...

Na, wer wäre dann wohl Weltmeister??? ;-))))))))))))))))))))))))))))))))

mr.monkey Aragorn75 „Wie wäre es, wenn man Italien wegen Beleidigung disqualifizieren würde,...“
Optionen

verdammt gute Idee, und gar nicht mal so abwegig =)

charlie62 Aragorn75 „Wie wäre es, wenn man Italien wegen Beleidigung disqualifizieren würde,...“
Optionen
Na, wer wäre dann wohl Weltmeister???

Nach der Disqualifikation von Deutschland wegen der Aktion von Frings wohl Portugal.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Aragorn75 charlie62 „Na, wer wäre dann wohl Weltmeister??? Nach der Disqualifikation von Deutschland...“
Optionen

*LOL

Bean mr.monkey „droht Italien der Titelverlust?“
Optionen
Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!