Off Topic 20.511 Themen, 227.862 Beiträge

Deutschlandspiel heute abend........

nutzermeister / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Eigentlich hab ich insgeheim natürlich gehofft, wie so viele wahrscheinlich, dass Deutschland den Titel holt - im eigenen Land - ist fast jeder Nation bisher gelungen. Sogar Korea hatte letztes Mal Platz 4 glaub ich belegt, als totale Nicht-Fussballernation (zumindest zu dieser Zeit). Von Nationen wie Frankreich und Brasilien (im eigenen Land) mal ganz zu schweigen, von den TOP Nationen (naja, von Brasilien hatte ich auch mehr erwartet...aber lassen wir das mal) bei WM Ausrichtungen im eigenen Land hat man eigentlich immer das höchste, sprich, den Titel erwartet.

In diesem Falle nun.....
Deutschland tritt mit einer sehr jungen Mannschaft auf und hatte ausgesprochen Glück, denn in der Vorrundengruppe waren fast nur Mannschaften, denen Deutschland durchaus das Wasser reichen konnte - Glück gehabt.

Im ersten Achtelfinalspiel dann hatten sie gute Tore gegen Schweden erzielt, vielleicht war das zu gut und einfach, immerhin waren die Tore noch im Spiel gemacht.

Im Viertelfinale dann war es nur noch Glück gegen Argentinien - die definitiv besser waren.

Gegen Italien - wie kann man nur so unachtsam hinten offen lassen, kurz vor dem Elfmeter, wo die DFB ihre einzige (?) Stärke hat, aufgrund gutem Torwart unter anderem. Das ist einfach nur schlecht.

Aufgrund dessen glaube ich, wird die DFB in dieser Auswahl - und wir haben einfach keine TOP Stars, die ein Spiel entscheiden können, wohl wirklich nie in der Weltspitze mitspielen, was wohl auch an mangelnder Auslandserfahrung in wirklichen TOP Vereinen scheitert - ausser Lehmann und bald Ballack hängen sie ja alle in unseren Vereinen herum, haben keinerlei Auslandserfahrung, was die Spielpraxis angeht ....

Es wäre eigentlich nicht in Ordnung, wenn die DFB Auswahl sich heute wieder irgendwie durchschleppt - immerhin würden sie dann glauben, so wie sie es gemacht haben, war es richtig - naja, Klinsmann kann man keinen Vorwurft machen, er verwertet nur C und B Klasse Material - und macht das Beste draus. Bei Brasilien mangelt es durchaus am Teamplay und Konzept - da hat man sich auf die Alleinarbeit der A Klasse verlassen.

Tja - ob wir jemals wieder ein Team bekommen, wo namhafte Spieler wie einst Hässler, Völler, Kahn, Möller, Matthäus,..... spielen, zusammenbekommen? Keine Ahnung.....

Denke allerdings, dass sich nach dieser WM in anderen Ländern einiges reformiert: Figo hört auf, Zidane ebenfalls, in Brasilien werden auch Köpfe rollen, ausser in der BRD, die wird die Mannschaft so lassen, sie ist jung genug, besseres "Material" haben wir halt nicht.

Ich glaube, Portugal macht das Rennen - abgesehen von der generellen DFB Schwäche fehlen selbst die entscheidenden Spieler, um wenigstens auf gleicher Augehöhe zu sein.

Trotzdem hoffe ich auf ein spannendes Spiel

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye nutzermeister „Deutschlandspiel heute abend........“
Optionen

Kann ich so nicht zustimmen, für mich ist es kein enttäauschung das wir nur 3 oder 4ter werden, und mich hat die mannschaft auch spielerisch überzeugt.(außerdem waren wir schon in eigenen Land weltmeister und Südkorea hat 2002 nicht nur von heimvorteil gelebt, die hatten eine eingespielte mannschaft ewie ein verein da sie die Spieler aus den ligabetrieb genommen hatten um sich einzuspielen).

out-freyn nutzermeister „Deutschlandspiel heute abend........“
Optionen
ausser Lehmann und bald Ballack hängen sie ja alle in unseren Vereinen herum, haben keinerlei Auslandserfahrung, was die Spielpraxis angeht

Was ja nicht unbedingt die Schuld der Spieler ist, wenn sie keine Angebote aus dem Ausland bekommen. Andererseits meine ich mich erinnern zu können, dass sowohl Huth als auch Hitzlsperger bereits im Ausland gespielt haben - bzw. im Fall von Huth nach wie vor spielen.

Trotz ihrer Erfahrungen sind sie aber keine Stammspieler. Also hat Auslandserfahrung offenbar nicht zwingend Einfluss auf die "Qualität".
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
nutzermeister out-freyn „ausser Lehmann und bald Ballack hängen sie ja alle in unseren Vereinen herum,...“
Optionen

Wann kommen vom Arbeitgeber keine Angebote? Wenn die Arbeitnehmer die Qualität nicht erfüllen. Also ist es doch die Schuld der Spieler.

Huth ist dort auf der Reservebank als "Spieler" im Einsatz, weshalb er dort totunglücklich ist und zurück nach Deutschland will.

Erfahrung sammelt man im Ausland garantiert nicht auf der Reservebank

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
Tilo Nachdenklich nutzermeister „Deutschlandspiel heute abend........“
Optionen

Die sollen gut spielen, wie es dann ausgeht ist mir eigentlich egal. Und die sollen nicht so tun, als könnte man Portugal einfach so vernaschen.

Sorgen mache ich mir um die Deutschlandfähnchen an den Autos, bzw. deren Befestigung. Die Patriotismus-Trottel fahren damit jedes Tempo, als könnten die Dinger nicht wegfliegen.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Die sollen gut spielen, wie es dann ausgeht ist mir eigentlich egal. Und die...“
Optionen

Eine Frechheit ist ja welches Fernsehprogramm mit dem WM-Spiel konkuriert. Filme, die auch nicht mitten in der Nacht wiederholt werden oder morgen nochmal kommen. Mit zwei Empfängern wird aufgezeichnet und einer wird zum Fußballschauen benötigt.

_Quax Tilo Nachdenklich „Die sollen gut spielen, wie es dann ausgeht ist mir eigentlich egal. Und die...“
Optionen

Das Spiel ansich läuft jetzt - im Hintergrund mit - schaun mer mal.
Was mir als wieder eingestiegenem Motorradfahrer weit mehr auf den Sack, Helm, Reifen geht sind diese
mehr als fragwürdigen Fähnchen.
Sollen doch die Muttis ihre Blagen mit dem Auto zum Kindergarten karren, im Stadtverkehr habe ich nix dagegen, mit Fahne zu fahren - auf der Autobahn haben die Dinger nix zu suchen - manche PKW-Fahrer sind nur noch krank.

cu _Quax

nutzermeister _Quax „Das Spiel ansich läuft jetzt - im Hintergrund mit - schaun mer mal. Was mir als...“
Optionen

Vor allem wenn sie mit 150kmh durch die gegend fahren, möglichst fenster während der fahrt aufmachen und dir das Teil gegen die Windschutzscheibe schmettert - am Ende ist es natürlich keiner gewesen, vor allem merkt es der vor dir garnicht einmal.....und dann noch die großen dinger mit der langen stange quer durchs auto - natürlich ungesichert mit 100 über die landstrasse

nutzermeister Nachtrag zu: „Deutschlandspiel heute abend........“
Optionen

Wieso haben sie so nicht gegen Italien gespielt?

3 : 0 .......

gegen Italien hätte die Hälfte gereicht!

hansapark nutzermeister „Wieso haben sie so nicht gegen Italien gespielt? 3 : 0 ....... gegen Italien...“
Optionen

1,5 : 0

aber dann darf der ball auch nur halb im tor sein ;´)

nutzermeister hansapark „1,5 : 0 aber dann darf der ball auch nur halb im tor sein “
Optionen

dann wird halt kaufmännisch aufgerundet

Aber das Rezept ist wohl - Aufs Spiel geile Spieler einfach rauslassen und von der Bank holen - deren Motivation ist wohl relativ gesehen grösser, als das Talent und Können einiger Stammspieler......also - hoffentlich merkt sichs Klinsi oder wers auch immer machen wird, fürs nächste Mal - Brasilien hatte ja das gleiche Thema - nur hat man hier auch nicht reagiert - Ronaldo der Sack bliebt auf dem Feld, während die Tiger auf der Bank sich die Krallen nach dem Feld schärften, aber nicht raus durften - wenn die Trainer nur nicht so viele traditionelle Verpflichtungen eingehen würden. Das geht meistens schief - nur bei Frankreich läuft es derzeit noch gut - aber auch nur, weils bei den anderen versäumt wurde, besser zu machen.

Was Brasilien da geliefert hatte, war wirklich unter aller Sau, ich hätte Ronaldo mit seinen 90kg garnicht erst mitgenommen! Vor allem bei diesem Spielermaterial wäre das wirklich nicht nötig gewesen.

Die Deutschen haben halt wie gesagt nur das Material, aber das müssten sie halt so nutzen, wie dieses Mal: Die heissen Spieler spielen lassen, die satten auf die Bank setzen, die von der Bundesliga müde und verbraucht sind

Tilo Nachdenklich nutzermeister „Wieso haben sie so nicht gegen Italien gespielt? 3 : 0 ....... gegen Italien...“
Optionen

Die Italiener waren zu gut und haben so ein Spiel nicht zugelassen. Außerdem hat Portugal höchst unglücklich verloren. Den 1:0 Ball hätte der Torwart auch halten können und das Eigentor war auch unnötig. Danach war bei den Portugiesen die Luft raus und die Deutschen haben sich alles zugetraut.

Beim Italienspiel waren die Deutschen zwar Ende der zweiten Halbzeit überlegen, konnten es aber nicht in ein Tor umsetzen. Am Ende der Verlängerung hatten die Italiener die Deutschen niedergekämpft. Eine Ecke folgte der nächsten.

Die deutsche Mannschaft ist nur richtig gut wenn Ballack, Frings, Klose und vielleicht Odonkor auf dem Platz stehen und die Gegner - jeder auf seine Art - vor Probleme stellen. Der Rest der Mannschaft - vor allem eine starke Abwehr ist das Fundament.

In dem Spiel heute gab es ein paar sehr schöne Tore. Zum Schluss hat es Spaß gemacht zuzuschauen, den Anfang der zweiten Halbzeit habe ich mir weitestgehend geschenkt.
Und Oliver Kahn kann es immer noch.

Anonym Tilo Nachdenklich „Die Italiener waren zu gut und haben so ein Spiel nicht zugelassen. Außerdem...“
Optionen

Das Spiel Deutschland - Italien ist in den letzten zwei Minuten verloren gegangen, weil sich die Deutschen fatelerweise schon beim Elfmeter-Schießen wähnten.
Aufgrund der Tatsache, dass gestern viele Ersatzspieler dabei waren, lief das Spiel gegen Portugal prima, wie ich finde.

Alles in allem hätte die Deutsche Elf schon das Zeug zu mehr gehabt, wie andere Mannschaften auch, welche teilweise weit unter Wert geschlagen wurden. Aber so ist's nun mal beim Fußball - am Ende zählen nur die Tore.

nutzermeister Anonym „Das Spiel Deutschland - Italien ist in den letzten zwei Minuten verloren...“
Optionen

Wobei man sich wohl ausmalen kann, dass in der WM 2010 in vier Jahren in Afrika weitaus weniger Begeisterung vorhanden sein wird - erstens aus Geldmangel (viele Einheimische werden kaum Tickets kaufen können, wenn schon hier das Geld knapp war), die Afrikanischen Mannschaften bereits in der Vorrunde herausfliegen und drumherum Chaos herrscht, wie Trini./Tobago gezeigt haben, bzw. auch Schäfer mit seinen Kamerunern (ist ja garnicht erst angetreten). ..... aber eine Chance haben sie dort verdient, ebenfalls gute Ausrichter zu werden!

nutzermeister Tilo Nachdenklich „Die Italiener waren zu gut und haben so ein Spiel nicht zugelassen. Außerdem...“
Optionen

Wobei ihnen ein "auf Zeit spielen" wie bei den Italienern anfangs schon ab der Minute 20 versucht, nichts gebracht hätte, da Kahn (Lehmann auch, aber der war na nu nicht im Tor) einfach der bessere Towart von beiden ist. So gesehen hätte ihnen auch in diesem Falle Verlängerung oder Elfmeter nichts geholfen. Aber das Eigentor war nicht nötig.