Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Deutsche Diebe dürfen ihre Beute von nun an behalten,

The Wasp / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

10% Ablass auf dem Gericht wird fällig und dafür gehen sie dann straffrei aus!

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=37216005

Begründung ist ja einfach zu finden, da im Jahr 2003 126.000 Verfahren auf diese Weise eingestellt wurden, kann man das auch auf jeden anderen Fall ob nun Diebstahl, Betrug, Begünstigung oder was auch immer anwenden. Diskutieren muß man darüber nicht! ;)

Willkommen im Land, in dem die Bananen nicht auf Bäumen wachsen, sondern in Gerichten gebacken werden...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 The Wasp „Deutsche Diebe dürfen ihre Beute von nun an behalten,“
Optionen

ich habs in den Nachrichten gesehen.
Vergleich wegen mangelnden Öffentlichkeitsinterrese.

Fein, wa?

gelöscht_84526 gelöscht_137978 „ich habs in den Nachrichten gesehen. Vergleich wegen mangelnden...“
Optionen

Wenn ich jetzt beim ALDI eine Banane klau, dann müsste demzufolge also das Öffentlichkeitsinteresse an diesem Fall enorm sein. Denn dafür wird man bestraft! Wenn aber jemand Millionen "klaut", dann besteht kein Öffentlichkeitsinteresse....

Ist schon merkwürdig! Man könnte fast meinen, dass da einige Herrschaften kräftig geschmiert wurden. :-(

Gruß

gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Wenn ich jetzt beim ALDI eine Banane klau, dann müsste demzufolge also das...“
Optionen

wieso meinen KH?

Geh mal davon aus, das geschmiert wird.

Glaubst du noch an Rechtsstaat und Recht bekommen? Also ich nicht.

Beispiele gibts genug.
Der Hessenrichter, der im Sinne der GEZ Verkäufer dazu verdonnert hat, auf seine Geräte GEZ Gebühren abzuführen. Nicht das mit den Geräten (im Karton)
TV geschaut wird, man könnte aber. (Klar, weil der Verkäufer bzw. der Rundfunkmarkt auch alle TV Geräte und Radios auspackt und einschaltet).

Oder eben das aktuelle Beispiel Ackermann und Genossen.

Wie will man dem Bürger noch vermitteln, das sowas völlig in Ordnung ist?

Der Fall Hoyer:
Ich lach mich bucklig.
Der und seine Betrügergenossen sollen freikommen?
Ist es denn nicht verfolgungswürdig, wenn durch Manipulation Wetten verfälscht, Kunden dadurch Geld verlieren?
Wow, ich staune echt Bauklotze!

also nochmal. Recht gibts allerhöchstens noch im Traum, aber nicht in der Rechtssprechung.

the_mic The Wasp „Deutsche Diebe dürfen ihre Beute von nun an behalten,“
Optionen

Tja, dem Nachbarsbauern einen Apfel vom Baum klauen kann den kleinen Mann im Verhältnis teurer zu stehen kommen. Wir lernen daraus: Wenn schon klauen, dann richtig.

Passt irgendwie mit dem Zitat "ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote sind eine Statistik" zusammen. Auf die grosse Nummer kommt's an, dann ist alles halb so schlimm.

cat /dev/brain > /dev/null
fbe the_mic „Tja, dem Nachbarsbauern einen Apfel vom Baum klauen kann den kleinen Mann im...“
Optionen

Irgendwie passt auch dies in das Bild http://www.fondszeichner.de/ dort den Beitrag "Gutachter fordern neuen Marathon für AUBIS-Neuling NEU 27.11.06"
fbe

fbe the_mic „Tja, dem Nachbarsbauern einen Apfel vom Baum klauen kann den kleinen Mann im...“
Optionen
fbe Nachtrag zu: „http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/wirtschaft/608511.html fbe“
Optionen
frager The Wasp „Deutsche Diebe dürfen ihre Beute von nun an behalten,“
Optionen

ich weiss garnicht, was ihr habt. Wegen solchen lapalien. Wäre es nicht viel besser, ihr würdet aufpassen, das nicht etwa ein schüler oder arbeitsloser sich einen rat für ein geklautes windows holt? Da ist es doch viel besser, den kleinen ganoven auf graden kurs zu bringen oder wie?
wenn das gericht entschieden hat mit den bossen ist das schon recht.
Günther
ps: wer das nicht verstanden hat - das war ironie

gelöscht_84526 frager „ich weiss garnicht, was ihr habt. Wegen solchen lapalien. Wäre es nicht viel...“
Optionen

.....und die verwerflichste aller Taten hast du noch vergessen: Das ist, wenn ein Schüler sich einen Song über eine Tauschbörse saugt!!! Da muss natürlich das Gesetz mit aller Härte durchgesetzt werden! Wo kämen wir dahin, wenn die Musikindustrie durch einen dermaßen kriminellen Schüler in den Ruin getrieben würde?!?!?!

Gruß

Hausmeister Krause gelöscht_84526 „.....und die verwerflichste aller Taten hast du noch vergessen: Das ist, wenn...“
Optionen

hm, ich denke wirklich darüber nach kindergeld zu beantragen. ich hab zwar keine, aber das gerät dazu ist vorhanden und funktioniert auch.

ich glaub wirklich das das in so einem verdrehten land wie deutschland machbar wäre ;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
The Wasp Nachtrag zu: „Deutsche Diebe dürfen ihre Beute von nun an behalten,“
Optionen

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E344173CD3E0B4506ABBA131C2AE83EC3~ATpl~Ecommon~Scontent.html

"Nicht auszuschließen bleibt, daß Angeklagte und Strafverfolger die Zeit nutzen, um doch noch eine Einstellung des Strafverfahrens gegen hohe Zahlungen an die Staatskasse auszuhandeln." Der Artikel ist vom 15.02.2006 !

Für mich ist das ganze ein Skandal mit den selben Ausmaßen wie sie der von der Mafia ermordete italienische Richter Giovanni Falcone beschrieb, als es um die Verfolgung von Mafiastraftaten ging. Da werden irgendwelche Richter hingesetzt, die sich mit dem Thema organisierte Wirtschaftskriminalität praktisch nicht auskennen und dann werden die Verfahren eingestellt. Die selbe Verfahrensweise, wie sie in duzenden Büchern über die italienische Mafia beschrieben wird.

Bist du Dieb oder Dealer, wird über dich verhandelt, bist du Vorstandsvorsitzender, verhandelst du mit... Zweiklassenjustiz...

Ende