http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130036021534

Warum rauher? Ob der auf Grund der Rechtschreibung das Teil verkauft hat?
Unten von mir der Text mal hierhergestellt.....
beim Zählen der Rechtschreibfehler habe ich irgendwann aufgegeben.....wer schaffts bis zum Ende?
In diesem Zusammenhang habe ich gestern TV abgelacht, als ein Comedian (oder wie die heißen) erklärte, was OISA bedeutet....
P ummelige
I dioten
S uchen
A rbeit
HALLO HIER WIRD SAUBERE OPEL KATET GSI CAPRIO SUCH NEUE HALTER .
FRAGEN : 0173 47 88 788
AUTO IST 27.9.2006 ABGEMELDERT und DAS WEGEN ROTER NR NOTWENDIG FÜR ABHOLUNG
KANN AUTO JEDE ZEIT PROBEFAHRT MÖCHLICH
AUTO IST 72202 NAGOLD ZUM ABHOLEN BREIT
OPLEL KATET CAPRIO GSI
EZ: 14-04-1992
KM: 141000
TÜV: 08/2008
AU: 08/2008
EXRAS: -SERVO-ALUFELGEN-METALIK-SPORTAUSPUFF-SPORTPETAL- - GKAT-5GANG MANUEL - u.w.s
NEUETEILE: KOMPLET ZÜNDKAPEL NEU
KOMPLET ZÜNKERZEN NEU
ZÜNDKLAPE NEU
BREMZE VORNE NEU
ÖL NEU + ÖL FILTER NEU
MOTOR GETRIBE TOP 1 A
FAHRBEREIT
MÄNGEL: HAT FRONDSCHEIBE RISST
Am 15.10.06 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
MÄNGEL: 1- FRONDSCHEIBE HAT SPRUNG MUS NEU GEMACHT WERDEN
2- VEDECK HAT LICHS UND REHS LOCH UND GEBRAUCHT HABE MIT BAND ZU GEMACHT ( ENFELUNG NEUE VEDECK )
3-FAHRER SITZT KLEIN RISS
4-GEBRAUCHSPUREN NORMAL 14 JAHRE ALT ( KEIN ROST )
5- KOFERAUM BEKOMT WASSER WOHER UNKLAR !!
6- SIEHE FOTTO RICHTIG
OPEL KATET GSI CAPRIO
EZ : 14-04-1992
KM: ORG 140500
TÜV: NEU 08/2008 (TÜV SÜD BESCHEINIGUNG VORHANDEN)
AU: NEU 08/2008 (TÜV SÜD BESCHEINIGUNG VORHANDEN )
EXRAS : SERVO - ALUFELGEN- SPORTAUSPUFF-SPORTPETAL-SPOLE-DIGITAL TACHO- 5GANGMANUEL-SIEHE FOTO-
NEUE TEILE: 1- KOMLET ZÜNDKAPEL NEU
2- KOMLET ZÜNKERZEN NEU
3- BREMZE VORNE NEU
4- VENTIL KLAPE NEU
5- ÖL NEU
6 - FILTER NEU
VOR BIETE BIETE RICHTIG LESEN UND WOHER AUTO ANSCHEN
AUTO VERKAUFT PRIVAT DAHER ALS BASLER
AUTO VERKAUFT GEBRAUCHT DER KÄUFER ÜBERNIMMT SO WIE ES UND WIRD PROBE FAHRT GEMACHT UND GAKAUFT .
TEL: 0173 47 80 788 FRAGEN ANRUFEN DANKE
ja, pardon, Du hast Recht, soweit war ich nicht vorgedrungen....
Aber die Fragen sehe ich doch als echt ätzenden Spott an, während die Antworten.....Da erspar ich mir jeden Kommentar....
Das er der deutschen Sprache nicht mächtig ist, kann man eventuell noch verzeihen, aber er ist auch zu blöd das Datum in seiner Digicam richtig einzustellen, denn seine Bilder stammen vom 23.08.2043 !
Hi,
sollten wir den Ebay-Link nicht beim Nachrichten-Thread "Da lacht die Welt" einfügen?
HAND
Sylvia
Der ist so doof, der weiss am Ende eines Satzes nicht mehr, wie er ihn begonnen hat:
HALLO HIER WIRD SAUBERE OPEL KATET GSI CAPRIO SUCH NEUE HALTER
Schlimm, schlimm...aber ist euch aufgefallen, dass vor allem tiefe, breite Karren vornehmlich mit Tribals auf der Heckscheibe immer von Legastenikern verkauft werden?
Hi,
Legasthenie bezeichnet eine Lese- und Rechtschreibschwäche (DUDEN Rechtschreibung, 22. Auflage). Das muss aber im Zusammenhang mit der vorherrschenden Muttersprache betrachtet werden. Bei diesem Verkäufer handelt es sich aber wohl nicht um eine Person mit deutsch als Muttersprache (siehe u.a. die Antwort auf Frage 5 auf der Ebay-Seite). Und dass die Person die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht, sagt noch nichts darüber aus, dass diese Person auch eine Leseschwäche hat. Im übrigen ist auch der König von Schweden Legastheniker, das ist öffentlich bekannt, und er steht auch dazu, und das Volk liebt ihn trotzdem.
Wenn man es darauf anlegt, müsste man zumindest in Hinsicht der Rechtschreibprobleme einen Großteil der hier bei Nickles vertretenen Autoren auch als Legastheniker bezeichnen (@App: Legastheniker wird mit h geschrieben); aus manchen Antworten geht hervor, dass einige davon auch nicht lesen können. Eins geht aus der Ebay-Seite auf jeden Fall hervor: Der Verkäufer hat erhebliche Defizite in seinem Persönlichkeitsmanagment. Paradoxerweise ist das Ganze trotzdem amüsant.
HAND
Sylvia
Ich wusste, dass dieser Einwand kommen würde, wobei ich trotzdem auf LegastHenie beharre. Auch als ausländischer Mitbürger kann ich am Ende eines Satzes einen Punkt setzen. Hierfür bedarf es keiner tiefgründigeren Sprachkenntnissen. Die Typbezeichnung "KADET" steht im Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, in der Bedienungsanleitung und sogar auf dem Auto selbst. Wer "KATET" schreibt, hat eindeutig nicht die Fähigkeit die Typbezeichnung seines Fahrzeugs vom Heckdeckel abzulesen und diese in schriftlicher Form auf Ebay wiederzugeben. Egal ob Türke, Albaner, Schwede oder Inder. Außerdem kann man im Interne die korrekte Schreibweise eines Wortes nachschlagen.
Übrigens: wer nicht genau weiss, ob ein Fremdwort mit oder ohne "h" geschrieben wird, hat noch lange keine Rechtschreibschwäche.
Gruß
App
PS: Wenn man mein Posting oben genau liest, erkennt man, dass ich die betreffende Person noch nichtmal als Legastheniker bezeichnet habe, sondern andere Personen ;)
Hi App,
ich könnte jetzt mal ganz spitzfindig sein: "kann ich am Ende eines Satzes einen Punkt setzen.": Dies hat nichts mit Rechtschreibung, sondern mit Interpunktion (Zeichensetzung) zu tun (mit Interpunktion haben auch viele Nicht-Legastheniker ihre Schwierigkeiten).
"Außerdem kann man im Interne die korrekte Schreibweise...": "Internet" wird am Ende mit t geschrieben.
"wer nicht genau weiss, ob ein Fremdwort mit oder ohne "h" geschrieben wird, hat noch lange keine Rechtschreibschwäche.": Stimmt, aber er kann ja "im Interne die korrekte Schreibweise eines Wortes nachschlagen." Da findet er dann auch, das "weiß" mit ß und nicht mit ss geschrieben wird.
Zu deinem PS: Du hast in der Tat die betreffende Person nicht als Legastheniker bezeichnet, jedenfalls nicht direkt ("nicht mal" wird auseinandergeschrieben). Man könnte jetzt auch noch grammatikalische Aspekte ansprechen, aber dann wird das zu albern und führt auch am eigentlichen Thema dieses Threads vorbei, nämlich, wie man miteinander kommuniziert.
Nichts für ungut. :-)
HAND
Sylvia
Hi Sylvia,
sorry, aber Du brauchst Dich nicht zurückhalten mit der Sorge, es könne "albern" werden; es ist schon albern, unsachlich und rechthaberisch dazu. Statt mein Posting auf Fehler akzuklopfen, hättest Du auch auf die Sache eingehen können; aber um Himmels Willen, dann hättest Du mir ja Recht geben müssen.
Nichts für ungut ;)
App
Du machst den Fehler und verwechselst unwillige bzw. ungebildete Menschen mit Legasthenikern.
Faule Menschen benutzen oft Fahrstühle - Rollstuhlfahrer gezwungenermaßen auch. Würdest du einen Rollstuhlfahrer deshalb als Faulpelz bezeichnen?
Hier handelt es sich um jemanden, der sich jahrelang nicht bewegt hat und nun an den Rollstuhl gefesselt ist. Ob antrainiert oder angeboren...das Ergebnis ist das gleiche!
OT