Off Topic 20.510 Themen, 227.858 Beiträge

Der Staat hat keine Kohle...

REPI / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

..., aber denen, die es eh schon Üppig haben, schustern wir nun lt. richterlichen Beschluss mal wieder was aus dem Steuersäckel zu.

hier

Hier den Arbeitslosen was streichen und dort den Leuten mit den dicken Schlitten was drauflegen. Diese Gerechtigkeit verstehe noch einer ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause REPI „Der Staat hat keine Kohle...“
Optionen

gerechtigkeit ist ein gerücht.

die reichen kriegen mehr, den armen wird mehr abgenommen.

sie ist es, und so wird es immer bleiben.

eigentlich zum heulen

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Kolti REPI „Der Staat hat keine Kohle...“
Optionen

Die einen haben einen Swimmingpool zu Hause

und

den anderen steht das Wasser bis zum Hals.

Mußt nur zusehen, daß Du auf die richtige Seite kommst.

hundevatta REPI „Der Staat hat keine Kohle...“
Optionen

Ich bin garantiert kein Reicher; habe aber einen (gebraucht gekauften) Van. Zwei Hunde, Urlaubsreisen, altes Haus...
Auch ich wurde letztes Jahr von 172 auf knapp 500 EURO heraufgestuft. Und ich kann das nicht auf irgendwelche Firmenkosten schieben oder es abschreiben.
Ich freue mich also über diese Regelung - sollte sie denn kommen.

- Boh glaupse ey! -
REPI hundevatta „Ich bin garantiert kein Reicher habe aber einen gebraucht gekauften Van. Zwei...“
Optionen

Nun mit einem Diesel PKW und 2,8 l Hubraum müsstes Du aber mehr wie 500 € zahlen.

Wenn schon Steuer, dann für alle Gefährte gleich ! Entweder nach Hubraum oder nach Leistung und nicht wieder Steuerprivilegien !
Da kann man dann vor dem Kauf entscheiden, ob man sich das Teil seiner Wahl auch im Unterhalt leisten kann.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
hundevatta REPI „Nun mit einem Diesel PKW und 2,8 l Hubraum müsstes Du aber mehr wie 500 €...“
Optionen

Müsste ich? Dann habe ich ja Glück, dass ich eben nicht mehr zahlen muss.

>>> Da kann man dann vor dem Kauf entscheiden, ob man sich das Teil seiner Wahl auch im Unterhalt leisten kann. Genau das haben wir gemacht: Nämlich mit der Steuer von 172 EURO vor dem Kauf kalkuliert. Die dann mal eben so auf genau 481 EURO stieg.

Was ich ja noch nachvollziehen könnte: Höhere Steuern, wenn man sich in Zukunft so einen Wagen kauft. Dann kann man auch mit Recht sagen: Selber schuld!
Aber mal eben so auch für Bestandsfahrzeuge ist meiner Meinung nach nicht richtig!

- Boh glaupse ey! -