hallo, ich wollte mal fragen ob jemand so einen richtig guten horrorfilm kennt. jetzt kein splatter oder sowas sondern HORROR. wenn man sich diesen film anschaut die gänsehaut garnicht mehr aufhört^^
kennt ihr solche filme ? ;)=
mfg
arme socke
Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge
Ich halte nach wie vor Daniel - der Zauberer für den Horrorfilm schlechthin ;-)
Jürgen
Hammer! Abgründe tuen sich auf, wenn man Deinen Link verfolgt. Wahnsinn...macht den Film fast schon wieder interessant.
Peinlich, hab ich wirklich "tuen" geschrieben?
HILFE!!!!
Hab mir schon von den Bildern fast die Hosen voll gemacht...
Das nenn ich mal HORROR....
Na, das sag' ich doch ;-)
hallo
der film, der mir die meiste gänsehaut einjagte war "Event Horizon".
wenn man den auf einem grossen fernseher und in 5.1 sieht und dann
die musik und soundeffekte, da läufts einem wirklich den rücken runter.
kein brutaler oder splatter film. nur spannend!!
grüße
frank
1. krieg der welten (auch wenn manche sagen werden der jagt ihnen keine angst ein)
2. die alien-filme
und der schlimmste, habe und werde ihn mir auch nicht ansehen: Es.
So auf die Schnelle fallen mir Klassiker ein wie: Halloween, The Fog, Die Mächte des Wahnsinns (eher ein wenig ironisch), Das Ritual, Rosemaries Baby, The Shining von Stanley Alien 1-4 oder neuere wie z.B. Saw. Vielleicht The Village (ab ich noch nicht gesehen), Blair Which Project...das fällt mir jetzt so spontan ein. Ach und auch ein Gänsehautmacher ist The Ring (das japanische Original; selbst mit Untertitel unheimlich; das Remake hab ich nicht gesehen).
Gruß
Marc
Eine gute Kollektion :-D Wobei ich zu the Ring sagen muß, der geht auch in remake unter die haut, ich würd sogar fast sagend as es etwas besser ist - aber dies hängt ja bekanntlich auch davon ab welchen man zuerst gesehen hat und das war bei mir die Ami fassung.
Danke ;) Habe von mehreren gehört, dass die Ami Fassung ziemlich gut sein soll. Ich schau den mir sicher noch an. Gut, dass Du mich daran erinnert hast ;)
Ich würde mal sagen The Ring 1-2.Kommt aber nur im Kino richtig übel.
Ich hab eigentlich Nerven aus Stahl.Habe dadurch, dass ich Sani bin auch schon viel Widerliches gesehen, aber die zwei Filme habens mir wiklich dreckig gegeben.
Hostel habe und werde ich mir nie ansehen.Die Vorschau hat mir vollkommen gereicht.Also der ist nur widerlich!
MfG Achmed
hallo,
eindeutig blairwitch projekt. aber nur den ersten teil. es ist gerade der "unsichtbare" horror, der die fantasie anregt.
gruß, oliver
Der Meister des Horror: Alfred Hitchcock, denn das spannendste ist das, was man NICHT sieht. Deshalb sind diese expliziten Blut-Splatterfilme auch gar nicht gruselig, finde ich jedenfalls.
Zurück zu Hitchcock: Der spannendste seiner Filme war meiner Meinung nach Psycho.
Das Remake mit Vince Vaughn und Anne Heche kannste allerdings vergessen...
@tommi10: Du findest "Es" gruselig?! Guck dir den Film doch mal an, der ist ganz harmlos. Kein Vergleich zum Buch....
@arme socke: Von "The Village" würde ich dir abraten, aber was ich dir noch empfehlen könnte ist "Sleepy Hollow".
Gruß
TimmintoR 2°°4
jo danke für die zahlreichen antworten
also kübelböck steht ja ausser frage. aber der film soll so hart sein dass sich manche leute danach von der brücke gestürzt haben ;)
aber event horizon und das ritual und rosemarie baby kenn ich noch nicht . die werde ich mir für die nächste filmnacht mal ausleihen
#mfg
arme socke
Viel Spaß dabei!
Einer ist mir noch eingefallen. Hab ich auch noch nicht gesehen, reizt mich aber ziemlich: The Descent
Gruß
Marc
schlechte erfahrungen im kindesalter..
damals hab ich den clown und diese spinne nicht vertrage. seitdem brauchte ich den film nicht mehr
obwohl, jetzt wo du`s sagst - ich glaube das buch hab ich sogar mal gelesen.
-------------------------------------------------------------------
descent = viel spass.
schön in den film reindenken und in die leute hineinversetzen.
dann klappts auch mit dem grusel ;)
Bundestagssitzung wenn der Schluchtenjodler Ede Stoibär spricht.
"Event Horizon" war definitiv einer der Besten.
Die drei "Final Destination"-Filme sind auch gut gemacht, interessante Stories. Da sieht man, auf welche Art man am besten nicht sterben möchte ;-)
Am Heftigsten allerdings waren die "SAW"-Filme. Die kamen im dunklen Kinosaal heftig rüber. Allein der Gedanke, man könne man in eine solche Situation geraten, läßt den Magen auf Hochtouren kommen...