Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Der billigste neue Fertig-PC

Amenophis IV / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

...ich hab aus Zufall diesen hier gefunden - so ganz fertig scheint er mir noch nicht, aber dennoch: Bietet irgend jemand einen 'Neurechner' billiger an?

http://www.hoyo.de/810d2c95390963c20/810d2c96e10ebee34/02c4b297f11021d01.php

(ironie-tag ein/aus: nein, ich will mir den Rechner nicht kaufen. Aber ich fine es schon spaßig, daß jemand für rund 100.- einen PC anbietet)

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Amenophis IV „Der billigste neue Fertig-PC“
Optionen

ja erstaunlich ist so was schon.
Wer eine Schreibmaschine braucht, ist damit EVTL gut bedient.
Obwohl: die CPU ist einer der Blender, ist wohl dieser C3-Jehemiah (oder wie das Teil heisst) mit um die 800/900 MHz.
Welchen Tower Du bekommst, bleibt offen (Abb. ähnlich !! ).
Werden alles billigst-Teile sein (Board, CPU, NT etc)
Versand 15€
Rund 100 sind es ja nicht, sondern rund 120€.
Und was ich von Ho** halte, möchte ich nicht weiter auführen. Es gibt aber entspr. Möglichkeiten, sich da
zu informieren.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
gelöscht_84526 Gerd6 „Der billigste neue Fertig-PC“
Optionen

Moin Gerd!

Du schreibst: "Wer eine Schreibmaschine braucht, ist damit EVTL gut bedient."

Lass mal das "EVTL" weg, dann stimmt das schon, denn die Kiste ist als Schreibmaschine zu 100% tauglich, nicht nur "evtl". Ebenso für das Surfen im I-Net, dazu reicht die auch. Dazu kommt noch, dass die Kiste freundlicherweise mal ohne irgendein Betriebssystem daherkommt (das meine ich tatsächlich so, wie ich es sage), denn geh doch mal in den Blödmarkt oder zu sonst einem Computermarkt, die wollen dir doch immer Rechner mit Windows verkaufen (was sich natürlich auf die Kosten auswirkt, denn zu verschenken haben die auch nichts), und die meisten haben doch zumindest ein - wenn auch möglicherweise älteres - Betriebssystem zu Hause rumfliegen, welches dann unnötig in der Ecke rumliegt, wenn man sich einen neuen Rechner zulegen will und den alten dann verscherbeln will.....

Noch etwas: Ich hatte gerade diesen Thread gelesen:

http://www.nickles.de/static_cache/538107219.html

Das passt gedanklich gut zusammen.....

Gruß

Gerd6 gelöscht_84526 „Moin Gerd! Du schreibst: Wer eine Schreibmaschine braucht, ist damit EVTL gut...“
Optionen

Morgen KH,

hast schon recht. Will das auch gar nicht abwerten. Wer eine Schreibmaschine gezielt sucht,
kriegt hier eine solche incl. net. Alles okay.
Was mich immer stört bei diesen Aktionen ist, daß die nicht so versierten Käufer gelinkt werden mit diesen
ominösen "2000+ blablabla". Das Ding taugt nun mal zu nichts anderem, als dem oben Gesagten. Und da stellt sich die Frage,
wer braucht den PC NUR fürs Schreiben und i-net ? Wenn tats. jemand, wie gesagt ---> kauf das Ding.
Aber für einige Euros mehr (ca 190 komplett) kriegst Du bei anderen Anbietern schon was in Richtung "echter" 2000MHz.
Und damit kann man dann, wenn auch bescheiden, schon mal etwas anderes vertretbar anstellen.

Also, nochmal, keine Kritik, keine Weltanschauung. Aber für das wenige Gebotene finde ich das nicht unbedingt so toll.
P/L = Mittelmaß.

Gruß...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Gerd6 gelöscht_84526 „Moin Gerd! Du schreibst: Wer eine Schreibmaschine braucht, ist damit EVTL gut...“
Optionen

sofern der Käufer kein DSL zur Verfügung hat (so wie ich :-( )
ist auch nix mit Inet. Dann muß erst noch ein Modem her.
Also doch NUR Schreibmaschine ??

G.

nutzermeister Gerd6 „Der billigste neue Fertig-PC“
Optionen

Sorry, aber wenn ich sowas lese, was ja darauf anspielt, dass man sich einen Power Rechner holen sollte, da schwillt mir der Kamm.

Ich: P4 2,6GHz 1GB Ram, Rechner: 2004 Zusammengebaut
Vater: Dual P3 600MHz 256MB Ram, Stand 2001
Mutter: Pentium 1 166MHz 128MB Ram W98SE Stand 1998

Was also soll der Unfug? Meine Mutter benutzt den PC zum surfen, zum schreiben, zum drucken und allem, wozu ein PC "ursprünglich" gedacht war - nämlich genau DAZU - und nicht zum Filme rippen, DVD schauen, 50 mal den Internet Explorer parallel aufhaben, daneben noch eine CD brennen und noch ein Spiel zocken - schön, dass das neue PCs können - wer braucht das? Kein Mensch!

Und ich will dir eines sagen - der PC meiner mutter baut mit seiner 2MB Grafikkarte die Internetseiten genauso schnell auf, wie es der DSL 2000 Zugang zulässt und nicht langsamer.

Es kommt ein bisschen auf die Konfiguration an und auf den Realitätssinn, wer meint, den neuesten Kram brauchen zu müssen, der soll das tun, aber soll hier nicht den Usern suggerieren, als ob das unbedingt nötig wäre und alles andere nix tauge......

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
Gerd6 nutzermeister „Der billigste neue Fertig-PC“
Optionen

wenn es in der Threadfolge richtig einsortiert ist, scheinst Du mich zu meinen, oder ?
Nur um das klarzustellen : Ich habe zu keinen Power-PC geraten, es sei denn Du definierst das von mir angesprochene Komplett-
System für ca 190 - 199€ als solches, sondern wollte sagen, da man für diesen Betrag weit mehr zu erwarten hat, als
einen "Aufrüst" ?-Pc ohne HDD und sonstige LW für 120€.

Gruß...Gerd

Triology61 Amenophis IV „Der billigste neue Fertig-PC“
Optionen

ich lese nix über eine HDD?? Nur bei Upgrade.....
auch das wirkt sich denne noch auf den Preis aus...

mr.monkey Amenophis IV „Der billigste neue Fertig-PC“
Optionen

so siehts aus...
Keine Laufwerke dabei, weder FP noch optische, kein CPU-Kühler, keine Netzwerk-Vorrichtung,
und für ne Schreibmaschine bräuchte es dann auch noch Maus und Tastatur, ebenfalls Fehlanzeige.
D.h. etwa 100 Euro nochmal drauf, um die Kiste ernsthaft in Betrieb nehmen zu können.
Von der erbärmlichen Optik und Qualität diesen Müllhaufens mal abgesehn...
mfg

AST Amenophis IV „Der billigste neue Fertig-PC“
Optionen

Hi,
wenn man sich mal ansieht was bei diesem Bundel dabei ist, Mainboard mit Prozzi, 1 mal 256 MB Speicher und ein Gehäuse. Die Graka und Soundkarte ist auf dem Board. Sieht man das der Rechner nicht so toll billig ist. Der Via Prozessor gilt als Gurke ...
Gegenbeispiel: http://cgi.ebay.de/TOPANGEBOT-Aufruest-PC-Intel-64-2-53GHz-VGA-Neu_W0QQitemZ250005680498QQihZ015QQcategoryZ115484QQrdZ1QQcmdZViewItem

109 Euro

Alexander

Tilo Nachdenklich Amenophis IV „Der billigste neue Fertig-PC“
Optionen

Vermutlich lässt sich so ähnlich auch ein 2000-Euro-Auto herstellen.

Bis zur Schreibmaschine fehlt noch ne Menge, z.B. Datensicherung und ein Drucker.

gelöscht_84526 Tilo Nachdenklich „Vermutlich lässt sich so ähnlich auch ein 2000-Euro-Auto herstellen. Bis zur...“
Optionen

Na ja, einen Drucker brauchst du bei einem 5000-Euro-PC doch auch noch! Oder meinst du, der hat sowas integriert....???

Übrigens: Ich schreibe hier gerade auf einem Celeron Slot-1 mit sagenhaften 366 MHz, 256 MB Ram mit 4MB-Grafik (eine alte PCI-Grafikkarte) und 4 GB Festplatte, den ich als Printserver für meine mittlerweile 7 Rechner im Homenetzwerk benutze. Dieser Rechner verbraucht im Leerlauf 28 Watt (natürlich ohne Monitor, also nur die reine Blechkiste). Über den angeschlossenen Monitor laufen noch drei andere Rechner, welche über einen KVM-Switch an diesen - und an Tastatur und Maus - angeschlossen sind.)! Wenn meine Frau, meine Kinder oder ich gerade nichts an den anderen Rechnern zu tun haben, dann läuft bei mir nur diese eine Kiste. Da spart man richtig Knete, und die Ohren schont man auch noch, denn da ist fast nichts zu hören, so leise ist der..... :-))

Gruß

Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Na ja, einen Drucker brauchst du bei einem 5000-Euro-PC doch auch noch! Oder...“
Optionen

Gebraucht bekommt man sicherlich für 100 Euro einen sehr guten Schreibmaschinen-PC. Überhaupt wenn man nur Win98 und Office97 einsetzt (keine anderen Anwendungen, kein Internet) und zumindest 128 MB RAM hat, dann ist so ein PC recht zuverlässig und stromsparend und auch sehr flott. Vielleicht noch ein internes ATAPI-Zip100-Laufwerk zur Datensicherung.

gelöscht_84526 Tilo Nachdenklich „Gebraucht bekommt man sicherlich für 100 Euro einen sehr guten...“
Optionen

Genau so sehe ich das auch. Und das Teil, worauf hier im Eröffnungsposting verwiesen wird, würde ich mir im Leben auch nicht kaufen. Da fehlt denn doch zu viel drin und dran... :-))

Gruß

Borlander Amenophis IV „Der billigste neue Fertig-PC“
Optionen

Das Ding hat doch nichtmal eine Festplatte (einzelpreis ab 35€)? Zur Installation eines Betriebssystems (ohne größeren Aufwand) wird man dann wohl auch noch ein DVD-LW brauchen (15€), damit wären wir also schon bei 180€ um das Ding in einen betriebsfähigen Zustand zu versetzen...

Wer einen reinen Office- und INet-Rechner braucht wird mit einem Compaq DeskPro auf P3-Basis durchweg besser wegkommen (qualitativ hochwertig, leise, sehr stabil), und die bekommt man incl. Betriebssystem schon über unter 100€ bei eBay :-)

Gruß
Borlander

D@ve Borlander „Das Ding hat doch nichtmal eine Festplatte einzelpreis ab 35€ ? Zur...“
Optionen

Ich gehe des öfteren nach Tübingen, und dort hat es etwas versteckt einen kleinen, feinen Laden der alte PCs und Teile günstig und zu fairen Preisen anbietet. Desweiteren hat man glaube ich ein halbes (oder ein ganzes?) Jahr Funktionsgarantie.

Beispiele:

- PC mit P2 350Mhz, 64MB Ram, 4GB HDD, 4MB Graka = 40€ > reicht zum Surfen, schreiben, AOE-zocken völlig aus.

- 17" Monitor: 10-25€

- gebrauchte Drucker mit Patronen: 20-40€

etc etc.

So bekommt man für 100€ durchaus eine funktionstüchtige Maschine.

MfG Dave