"Momenatn sind aber nur noch piepengeile Idioten auf der Piste, die mit ihrem brunzdämlichen Auftreten es noch schaffen, das Fass hier endgültig zum Überlaufen zu bringen."
Das ist ja nun mal der Punkt. Nur noch Peitsche ohne jegliches Zuckerbrot legt in der Tat die Lunte an das Pulverfass. Und wenn ich mal gnädigst daran erinnern darf, dass es auch Zeiten gegeben hat, wo der Bourgeoisie die Köpfe in der Realität wegrollten oder im 30-Jährigem den Adligen teilweise richtig warm unterm Hintern geworden ist, dann weißt du, was ich ungefähr meine. Mit meinem Bettnässerstatement scheine ich übrigens doch daneben gelegen zu haben. In den Arbeitsämtern werden bald Bodyguards auftauchen, oder sind es bereits und auch sonst scheint der Beamtenschimmel als erster Volkes Zorn abzubekommen. Hoffentlich schützt auch die Bannmeile dann die größten Volksverarscher bald nicht mehr vor dem wahren Willen des Volkes. Wer nicht hören will oder kann, der muss eben fühlen. Der Spruch wird sich immer wieder bewahrheiten. Es dauert nicht mehr lange, bis es los geht; davon bin ich überzeugt.
Und in der Tat korrumpiert Macht. Aber schon mal daran gedacht, dass es wirklich noch Idealisten gibt? Warum hätte jemand wie unsereiner in der Politik wohl keine Chance? Richtig, weil wir ab und an noch um uns herum schauen und das selbst dann tun würden, wenn unser Amt uns künstlich erhöhen würde. Wer nur nach unten drückt und nach oben falsch lächeld, dem wird eines Tages der Kopf zu Füßen gelegt. Warts ab ...
Da fällt mir der Baum mit den Affen ein, der Affe unten sieht immer nur Arschlöcher, wenn er nach oben blickt. Aber bei einem Waldbrand ist er als erster auf dem Boden und kann abhauen. Wenn die "Hütte" also der Baum brennt werden die oberen in eine ziemlich unangenehme Lage kommen.
Und da wird unsere oberste Kaste dann auch kein Elfenbeinturm vor dem berechtigten Zorn schützen, hat ja die Geschichte immer wieder gezeigt. Alles was sich außerhalb dieser oberen 10 000 abspielt ist für sie Ghetto. Sie sollen mal schön aufpassen, das Ghetto wird ihnen bald auf die Pelle rücken. Vielleicht ist demnächst auch bei uns der Punkt erreicht, wo Selbstmordattentäter auftreten. Und denen winken keine 70 Jungfrauen mit gespreizten Beinen irgendwo von dort oben herab, die werden es aus purer Verzweiflung tun.
Mal schauen, wen es alles so treffen wird: