Off Topic 20.510 Themen, 227.855 Beiträge

Das hier sind mir die "Allerliebsten"

Nörgler / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

In der Tat, diese asozialen Raffgeier verdienen in meinen Augen eine gewisse "Sonderbehandlung"; zusammen mit solchen abartigen Charakteren!

Sollen sie mir doch mal aufzeigen, wo ein Schornsteinfeger, Lehrer, Beschäftiger bei der Müllabfuhr, Krankenpflegerinnen, Arzthelferinnen oder gar ihre eigenen Beschäftigten solche Zuwächse zu verzeichnen haben.

Für mich ist dieses Gebahren wider Sitte und Moral und es sollte endlich im Grundgesetz verankert werden, dass Verstöße gegen Sitte und Moral mit Knast oder, besser noch, dem Gang in die Grube zu bestrafen ist!

Die Armutsgrenze liegt in Deutschland bei 900 Euro. 6 Millionen haben sie bereits unterschritten, Hartz IVer schon lange und zwar bei weitem.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Nörgler „Das hier sind mir die "Allerliebsten"“
Optionen

Hat doch was: In jeder Menge gleichzeitiger Jobs tun sie in den paar Stunden, die für jeden Zeit bleibt, ihr "bestes" und bekommen für diese Micro-Arbeitszeit pro Job mehr Kohle als ein Vollzeitarbeiter. Wer wünscht sich sowas nicht...

- Boh glaupse ey! -
The Wasp Nörgler „Das hier sind mir die "Allerliebsten"“
Optionen

Konzerne wie die Deutsche Bank werden nach amerikanischen Modellen wie Psychosekten geführt. Die Erhöhung der Gehälter bindet diese Manager stärker an den Konzern. Anderen Mitarbeitern wird damit signalisiert, wenn du immer die Fresse hälst und zu allem Ja und Amen sagst, kannst du es sehr weit bringen. Gewerkschaftsnahes Verhalten wird mehr und mehr mit Kündigung oder Schikanen geahndet und dies unter der Führung und dem Wissen jener Manager.
Asoziales Management mißt sich nur noch an einer Meßlatte, dem Gehalt. Diese Leute wissen sehr genau, daß sie auf Kosten anderer ihr Geld zusammenraffen und Beruhigung der korrupten Seele verschaffen dann nur noch der Blick auf das eigene Konto und die eigene Familie.

Leider sind diese Manager aber austauschbar und Millionen Deutsche würden es ihnen gleich tun, sobald sie auch nur die Möglichkeit dazu hätten. Von Sitte und Moral sehe ich in den unteren Schichten der Deutschen auch nicht viel, da herrscht die selbe Raffkemetalität wie bei den Ackermanns, nur eben im Kleinen...

Ende
Nörgler The Wasp „Konzerne wie die Deutsche Bank werden nach amerikanischen Modellen wie...“
Optionen

Hast Recht, lassen wir alles so wie es ist. Die kleinen niederträchtigen Charaktere sollen weiter ihre kleinen niederträchtigen Geschäftchen erledigen und die großen niederträchtigen Charaktere ihre großen niederträchtigen Verbrechen wieder Sitte und Moral.

Hasst du irgend etwas Unangenehmes geraucht oder ne Linie gezogen?

Armes Deutschland!
Pumbo Nörgler „Hast Recht, lassen wir alles so wie es ist. Die kleinen niederträchtigen...“
Optionen

Da wirst Du kaum was dran ändern, mein Bester. Überall zu nahezu allen Zeiten und in jedem politischen System stecken sich die Machthaber auf kosten der Allgemeinheit die Taschen voll. Machtvakua forcieren dies lediglich. So ist der ach so edle Adel nur aus skrupellosen Räubertum entstanden.
Fidel und Konsorten? Das gleiche in "grün", leider alle auf dem Weg zum Kommunismus in der eigentlich als kurzes Intremezzo angelegten Diktatur des Proletariats steckengeblieben. Auch Adolf und Konsorten steckten sich die Taschen voll, wo's ging. Schauen wir uns auch kurz die politische Edelkaste derer an, die mit einem Marsch durch die Instanzen alternative Politik und Ethik hier schaffen wollten: Der kohibaqualmende Damenschuhverkäufer steckt sich bei Gasprom die Taschen voll und Fat-Fischer und seine Volltrottel sahen auch nur zu, ihre Schäfchen in's Trockene zu bringen. Volk? Arschlecken, zwei fuffzig!

Bleibt eigentlich nur noch: NÖRGLER FOR PRESIDENT

Also wenn mir das passieren würde, wäre ich ziemlich sicher, dass ich auch zusehen würde, den ein oder anderen Euro auf blöde zu machen und mich sonst meine Wählerlein die Legislaturperiode gern haben könnten. Ich mach mir da gar keine Illusiionen über mich. Ohne Installation eines komplett neuen Systems wird da jeder korrumpiert. Die Verlockung, hinzugreifen, ist zu groß. Man bringt dich so dazu, mitzupsielen und keine blöden Sachen zu machen. Wie wäre das denn bei Dir (mal ehrlich)?

Du kannst es drehen, wie Du willst, das bleibt in den Grundzügen alles so. Es wäre nur zu überlegen, dem Fußvolk ein paar Knochen hinzuschmeißen, damit es halbwegs zufrieden das Maul hält. Clevere Staatslenker haben das stets so gemacht. Momenatn sind aber nur noch piepengeile Idioten auf der Piste, die mit ihrem brunzdämlichen Auftreten es noch schaffen, das Fass hier endgültig zum Überlaufen zu bringen. Dann aber verlieren wir alle.

MadHatter Pumbo „Da wirst Du kaum was dran ändern, mein Bester. Überall zu nahezu allen Zeiten...“
Optionen

ACK.

Macht=Geld und Geld&Macht korrumpiert.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Nörgler Pumbo „Da wirst Du kaum was dran ändern, mein Bester. Überall zu nahezu allen Zeiten...“
Optionen

"Momenatn sind aber nur noch piepengeile Idioten auf der Piste, die mit ihrem brunzdämlichen Auftreten es noch schaffen, das Fass hier endgültig zum Überlaufen zu bringen."

Das ist ja nun mal der Punkt. Nur noch Peitsche ohne jegliches Zuckerbrot legt in der Tat die Lunte an das Pulverfass. Und wenn ich mal gnädigst daran erinnern darf, dass es auch Zeiten gegeben hat, wo der Bourgeoisie die Köpfe in der Realität wegrollten oder im 30-Jährigem den Adligen teilweise richtig warm unterm Hintern geworden ist, dann weißt du, was ich ungefähr meine. Mit meinem Bettnässerstatement scheine ich übrigens doch daneben gelegen zu haben. In den Arbeitsämtern werden bald Bodyguards auftauchen, oder sind es bereits und auch sonst scheint der Beamtenschimmel als erster Volkes Zorn abzubekommen. Hoffentlich schützt auch die Bannmeile dann die größten Volksverarscher bald nicht mehr vor dem wahren Willen des Volkes. Wer nicht hören will oder kann, der muss eben fühlen. Der Spruch wird sich immer wieder bewahrheiten. Es dauert nicht mehr lange, bis es los geht; davon bin ich überzeugt.

Und in der Tat korrumpiert Macht. Aber schon mal daran gedacht, dass es wirklich noch Idealisten gibt? Warum hätte jemand wie unsereiner in der Politik wohl keine Chance? Richtig, weil wir ab und an noch um uns herum schauen und das selbst dann tun würden, wenn unser Amt uns künstlich erhöhen würde. Wer nur nach unten drückt und nach oben falsch lächeld, dem wird eines Tages der Kopf zu Füßen gelegt. Warts ab ...

Da fällt mir der Baum mit den Affen ein, der Affe unten sieht immer nur Arschlöcher, wenn er nach oben blickt. Aber bei einem Waldbrand ist er als erster auf dem Boden und kann abhauen. Wenn die "Hütte" also der Baum brennt werden die oberen in eine ziemlich unangenehme Lage kommen.

Und da wird unsere oberste Kaste dann auch kein Elfenbeinturm vor dem berechtigten Zorn schützen, hat ja die Geschichte immer wieder gezeigt. Alles was sich außerhalb dieser oberen 10 000 abspielt ist für sie Ghetto. Sie sollen mal schön aufpassen, das Ghetto wird ihnen bald auf die Pelle rücken. Vielleicht ist demnächst auch bei uns der Punkt erreicht, wo Selbstmordattentäter auftreten. Und denen winken keine 70 Jungfrauen mit gespreizten Beinen irgendwo von dort oben herab, die werden es aus purer Verzweiflung tun.

Mal schauen, wen es alles so treffen wird:

Armes Deutschland!