Hallo Leuts,
wer kann das Erlären?
(Heute mal wieder im Fernsehen gesehen)
Die alte Mähr vom tropfenden Wasserhahn der unmengen an Kosten verursacht. Ich habe noch NIE einen Wasserzähler gesehen der eine so derart geringe Wasserdurchlaufsmenge auch nur ansatzweise zur Anzeige bringt. Selbst eine schwaches Laufen des Wassers bewegt einen Wasserzähler nicht dazu seine Aufgabe wahrzunehmen....
Also wer kann mir erklären wo diese Aussage herkommt oder warum sich der Glaube daran so eingeschliffen hat?
Afair hatte man früher noch keine Wasserzähler für die einzelnen Mietparteien in einem Mehrfamilienhaus und der Verbrauch wurde über die Anzahl der Personen und/oder nach Wohnfläche berechnet? Wenn da dann mehrere Wasserhähne tropfen würde vielleicht der Zähler dies registrieren....
Vielleicht ist ja ein Wasserwerker unter uns der da mal Licht hinein bringen kann.
;)))
Bis denn dann, Grüße
martiN
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
Das nächstemal wenn es tropft einfach eine Auffangbehälter Unterstellen, in der Küche gibt es da sicherlich welche mit Volumen angaben *gg Dann zwei stunden laufen lassen und danach den verbrauch hochrechnen, nehmen wir mal als Worst Case einen drei Wöchigen Urlaub.
Der Faktor müsste übrigens 252 sein, wenn du zwei stunden und drei wochen Urlaub nihmst.
Wenn du einen Wasserhahn nihmst der häufig leckt, kommst du in einen jahr vllt auf eine ähnliche Zeitspanne in der er diese Symptome zeigt.
habe auch so was gesehen, am wildesten erschien mir aber der Tip, das Ausströmsieb oben zu entkalken bzw. dessen Dichtung zu erneuern......
,,,sollte man nicht eher das Wasser abstellen (lassen?), die Ventile herausschrauben und die reinigen bzw. dort Dichtungen erneuern???
Man hat auch 50 Jahre lang behauptet, daß Kinder Spinat esen sollen, weil er besonders eisenhaltig und damit gesund sei.
Bis jemand gemerkt hat, daß vor 50 Jahen in der Tabelle mit den Eisenwerten das Komma um eine Stelle verrutscht war.
Irrtümer leben lange. Festplatten werden als slave immer noch "ausgebremst", Kriege können auch gerecht sein, auf dem Mars leben Marsmenschen und auf dem Mond der Mannn im Mond.
du willst doch nichtetwa behaupten, es gibt keinen mann im mond? das ist ignoranz. es gibt einen. wer das gegenteil behauptet ist ein verschörer. eindetig. nenne uns deine hintermänner!
Günther
Und was ist nun mit der Frage nach dem Glauben an diese Geschichte??
gibts da nicht Fachleute in schwarzen Kutten dafür?
Ich kann mir auch nur vorstellen, daß deine erste Erklärung die richtige ist. Früher gab es EINEN Wasserzähler im Haus, dann hat man pro Kopf oder wie auch immer die Kosten verteilt. Nix Stockwerkzähler oder so.
Ich nehme mal an, daß alle befürchtet haben, durch einen "Verschwender mit tropfendem Wasserhahn" mit zur Kasse gebeten zu werden - ist aber reine Spekulation. Und außerdem haben die Hähne sehr viel mehr und öfter getropft als im Zeitalter der Keramikdichtungen. Vielleicht hat die alte Geschichte also sogar ihre Berechtigung.
Schau mal da: http://www.hagewe.com/pages/hgw_909.php
Schließlich - früher war Wasser kostbar. Heute ist es auch noch kostbar, aber wer hat das noch im Bewußtsein?