Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

Da kannst du doch einen Hals kriegen.......

gelöscht_35042 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Nervt mich doch seit gestern Abend jemand aus meiner buckligen Verwandtschaft, er hätte jetzt DSL und er bekäme es nicht hin.

1 1/2 Stunden knödel ich mit dem über's Telefon sämtliche nur erdenklichen Variationen durch, nix!

Also, ich heute ins Auto, hochgerüstet mit Kabel und Messgeräten, 20 km dort hin gegurkt und ich mich trifft der Schlag.

Der Eumel hat noch gar kein DSL durchgeschaltet!

Nur weil die Telekom im Briefchen ihm das für Montag zugesagt hatte, müsse dies auch so sein, meinte er. Mein Gott, wie naiv.....

(Am Router funzelt da ab und zu was, aber nix genaues)

Nach einem Anruf bei der Telekom...., nöööö ist noch nicht geschaltet, aber in den nächsten 2 Tagen, wir rufen an!

Na denn, man hat ja sonst nichts zu tun.....und das dann für ein "Vergelt,s Gott".

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
aldixx gelöscht_35042 „Da kannst du doch einen Hals kriegen.......“
Optionen

Der wollte sich bestimmt revangieren weil er beim letzten Familienfest deine Pekingente essen mußte.

Gruß aldixx :-))

make my day
Marwoj gelöscht_35042 „Da kannst du doch einen Hals kriegen.......“
Optionen

Hast du wenigstens eine kleine Entschädigung bekommen.?
Wenn ich Wort "Verwandschaft" höre, wird mir gleich übel...;)

amat victoria curam
gelöscht_35042 Marwoj „Hast du wenigstens eine kleine Entschädigung bekommen.? Wenn ich Wort...“
Optionen

Hör auf,

da wird geflissentlich drüber weg gegangen.

Sprüche wie: Geschäft geht gut? biste zufrieden mit deinem Auto? blah blah...

luttyy

Marwoj gelöscht_35042 „Hör auf, da wird geflissentlich drüber weg gegangen. Sprüche wie: Geschäft...“
Optionen

:)

amat victoria curam
frührentner gelöscht_35042 „Da kannst du doch einen Hals kriegen.......“
Optionen

Sorry ...luttyy aber:
1. Funktioniert das Telefon -> wenn ja, also keine Baggerarbeiten im Telefonkabelbereich ;-)
2. Sync-Led aktiv--> wenn nein, Netzteil(-stecker) raus für 2 Min.
3. Anruf beim ISP
4. Füße hoch-> Termin für morgen --> damit noch Bier kaltgestellt werden kann ;-)

hth

MoritzHan gelöscht_35042 „Da kannst du doch einen Hals kriegen.......“
Optionen

grins-
hat die Eumel keine Connect (online) -LED- für DSL-Bereitschaft ?
wäre interessant, ob die Anzeige am Modem geleuchtet hat.
aber leider können viele Leute noch nichteinmal dieses beantworten.

im Gegensatz zu Luttyy gibt es bei MIR immer genug Kuchen, Kaffee und Bier
im Angebot.

Bean gelöscht_35042 „Da kannst du doch einen Hals kriegen.......“
Optionen

Hilf Fremden und sie werden es dir danken - hilf Freunden und Verwandten und sie werden dich verspotten.
Früher oder später erzählen sie dir, dass der Nachbar XY (von Beruf Lehrer oder Arzt oder Raumpfleger oder Päpstin) gesagt hat, Du hättest Quatsch gemacht oder erzählt.
Oder Du sitzt mit Deinen Leuten in freundlicher Runde und irgend wer kommt mit der Bemerkung, dass es auffällig und irgendwie ungesund sei, wieviel Zeit Du vor dem Rechner zubringst.
Niemand dankt Dir die Zeit und den Aufwand Deiner Hilfe. Sie bitten Dich und wenn Du das Problem beseitigst, bist Du ein Arsch, denn Du hast ihren Stolz verletzt. Du hast sie klein gemacht mit Deinem Wissen.
Zu Negativ? Nein genau so ist es.
Ist aber nicht wirklich schlimm.

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
nutzermeister gelöscht_35042 „Da kannst du doch einen Hals kriegen.......“
Optionen

hehe, das kenn ich zur Genüge ...

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
Nörgler nutzermeister „hehe, das kenn ich zur Genüge ...“
Optionen

Aber deswegen fahren wir doch auch lange noch nicht gleich dahin, oder?

Armes Deutschland!
nutzermeister Nörgler „Aber deswegen fahren wir doch auch lange noch nicht gleich dahin, oder?“
Optionen

kommt drauf an, wie gut der Bekannte dich überreden kann und wie "gut" bekannt er ist ;-)

Aber mal im Ernst, wer von uns erwartet denn schon dort die Panne? Wohl fast keiner, deswegen vermutet man eher einen härteren Fehler in der Konfig.

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg