Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

fragenüberfragen dirk42799 „Chapeau, Herr Schmidt!“
Optionen

Das mit dem "Chapeau" meinst Du doch sicherlich nicht ernst?

Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 fragenüberfragen „ Das mit dem Chapeau meinst Du doch sicherlich nicht ernst? Manuel “
Optionen

Im guten Glauben, Chapeau heiße soviel wie "Hut ab!", bewundere ich sein Verhalten schon.
Zunächst einmal ruft er mehr oder weniger seine Zuschauer auf, mehr Kinder in die Welt zu setzen, und honoriert die Umsetzung dann auch konsequent.
Und nicht zuletzt muß man jedem, der 4 Kinder in die Welt setzt, danken!

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
fragenüberfragen dirk42799 „Im guten Glauben, Chapeau heiße soviel wie Hut ab! , bewundere ich sein...“
Optionen

Ja, prima, Harald ruft, die Kinderlein kommen und es gibt Tickets für die WM. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Zuerst habe ich den Artikel gar nicht ernstgenommen, erst beim dritten Durchlesen ist mir gedämmert, was da läuft. Das einzige, was mir dazu einfällt: Armes Deutschland.

Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
charlie62 fragenüberfragen „Ja, prima, Harald ruft, die Kinderlein kommen und es gibt Tickets für die WM....“
Optionen

Mein Gott, der Mann ist Berufszyniker. Lob und Tadel sind da fehl am Platz.

Klick!

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
dirk42799 charlie62 „Mein Gott, der Mann ist Berufszyniker. Lob und Tadel sind da fehl am Platz. Klick!“
Optionen

Berufszyniker... außerdem auch das.
Allerdings finde ich mittlerweile jedes Mittel (abgesehen von Zwangs-Massen-Vergewaltigungen) probat, die Geburtenrate in Deutschland zu steigen.
Und wenn ein H. Schmidt seine Popularität dazu nutzt, um unter seinen Zuschauern etwas mehr Saturday-Night-Action aufzuwecken, finde ich das löblich - wenngleich leider auch einen Tropfen auf den heißen Stein.
Aber - um bei den eloquenten Wortspielereien zu bleiben: steter Tropfen hölt den Stein!

Also, liebe Ehepaare oder sonst wie in Ehe-ähnlicher Partnerschaft zusammenlebenden (oder auch nicht zusammenlebenden):
macht Kinder! Deutschland wird´s euch danken!

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!