Hallo,
ich könnte kotzen.... Jedes Jahr die gleiche Leier. Es ist bei der Verwandschaft von meiner Frau zum Kulturerbe geworden, dass die mit 10 Leuten hier bei mir zu Hause anrücken und Essen wollen.
Meine Frau und ich hatten gesagt, dass das große Fressen um 12.00 Uhr beginnt. Die ersten kamen aber schon um 09.30 Uhr. Nun ist es fast 15.00 Uhr und die buckelige Verwandschaft sitzt immer noch hier:-((
Zwischenzeitig habe ich mich verabschiedet und zwar da, wo mich keiner findet.
Euere Meinung??
MfG. Hexagon
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
Tag auch,
ich kenne das, und kann dein Problem nachvollziehen..:)
Alles liegt nur an der Erziehung, sorry brutal aber wahr. Ich habe mal darüber offen diskutiert, und damit paar Leute verloren.
Ist aber Wurscht, es ist mein Leben und schliesslich meine Gastfreundschaft. Wenn eine Zechrunde noch im Programm steht, wissen die Leute bescheid, und weiteres Zusammenbleiben ergebt sich einfach.
PS. Ganz schlimm sind auch Leute, die statt um 12, um 13 kommen, und tuen so, als nix gewesen wäre.:))
Sorry, ich gehöre zu einer Nation, die über 50 ist, und mit Pünktlichkeit hohgezogen wurde.
Hallo,
vielleich sollte ich das mal machen und denen den Marsch blasen. Allerdings bekomme ich dann Ärger mit meiner Frau. Es ist ja schließlich ihre und nicht meine Verwandschaft.
Das fängt schon an wenn ich denen die Tür aufmache. Ich werde ja noch nicht einmal begrüßt. Die kommen einfach nur, als wäre es eine Selbstverständlichkeit. Essen, trinken und dann Karten spielen für Geld natürlich. Und ich Arsch sitzte denn dabei und "freue" mich über diese "ach so gelungene Weinachtsfeier". Und sonst wird da zwar viel geredet.... Aber keiner redet mit mir.
Ich frage mich allen Ernstens, warum ich da anwesend sein soll. Aus lauter Frust bin ich mit unserem Hund 2 Stunden spazieren gegangen.
Bitte entschuldigt meine Aussage. Aber ich habe Frust ohne Ende.
MfG. Hexagon
Mach doch nächstes Jahr exakt zu dem Date was mit Deinen Kumpeln aus und verzieh dich zu denen, aber ohne was davon groß anzukündigen. Wenn sich eh keiner mit Dir unterhält, können sie Dich halt mal kräftig kreuzweise. Sag' das einfach Deiner Frau im Guten ohne sie damit unter Druck setzen zu wollen. Sie müßte das verstehen, wenn Du ihr klarmachst, dass sich eh keiner mit Dir abgibt und Du nur noch angepißt bist. Laß ihnen den Spaß (vielleicht ist Du auch das Problem, was wissen wir denn) und verkrümel Dich. Immer noch beser, als mit dem Messer in der Tasche durch die Bude zu schleichen.
Hallo Pumbo,
mögliche Reaktion, aber rein IMHO viel zu viel Diplomatie, viel zuviel Rücksichtnahme -- die diese Bande einfach nicht verdient.
Volker
Ohne Scherz: wer mich nicht grüßt, betritt meine Wohnung/Haus nicht. Punkt.
Exerzier das durch. Gibt zwar möglicherweise ein paar Tage Stress mit der Frau, aber der legt sich wieder.
Volker
Ernstes Gespräch mit deiner Frau steht bevor, alleine dadurch, daß das ihre Verwandte sind. Deine Frau soll zu dir auch stehen und das verstehen, sonst stimmt da was nicht.
Wie gesagt, so habe ich mich von paar Leuten abgekapselt und bekomme nur Telefonate, ein mal zum 1 Weihnachtstag. Das reicht auch..:)
Wünsche dir viel Mut und ein gutes Ende..;)
Ach so, wenn du das erreichst:
http://www.250kb.de/u/061226/j/66aea576.jpg
dann geht der Weg langsam gerade..;)
@marwoj
Du kannst auch den Leute dein Ärgernis erläutern und die Leute rausschmeissen,vieleicht noch mit einem Komentar das die auch nicht wieder kommen sollen,dann kommen die auch bestimmt nicht wieder.Dann hast du auch deine Ruhe und wirst nicht belästigt ;-)
Elvis, das Problem besteht nicht mehr.
Wie ich bereits berichtet habe, befindet sich alles im Griff.:)
Die wären mit deutlich symphatishcer als die die Verwandten von Hex. Lieber 1h zu spät, als 2,5h zu früh wenn man noch mitten in den Vorbereitungen steckt :-\
Hab selbst auch einige Verwandte die regelmäßig ein bisschen (oder auch mehr) später kommen. Stört mich persönlich nicht so sehr, dann bekommen sie eben nur noch die Rest vom Essen. Womöglich liegts bei mir allerdings auch einfach daran, daß ich auch selbst nicht immer auf die Minute pünklich bin ;-)
Gruß
bor
Wenn du noch akademisches Viertel erreichst, dann bist du auch bei mir willkommen..;)
Wollte ich eigentlich auch schon ergänzend schreiben, c.t. bin ich normalerweise schon da :-)
Im Falle außergewöhnlicher Vorkommnisse und unerwarteten Verzögerungen die über diesen Zeitraum hinausgehen sollte dann zumindest ein kurzer Tel-Anruf drinliegen zur Information des Gastgebers...
Gruß
bor
Bei mir waren sie gestern.....
Gruß
Wenns dich stört einfach verreisen.
Stehst du komplett unterm Schluff?
Laß die Veranstaltung doch einfach ausfallen..
Hallo
Tut mir für Dich echt leid, trotzdem noch ein schönes Fest. Ich denke aber da solltest Du mal Klartext mit Deiner Frau reden das es so nicht geht. Alle Jahre wieder ja wo sind wir denn ? Das kostet doch auch Geld ! Kommst Dir bestimmt vor wie das 5. Rad am Wagen. Gastfreundschaft ist i.O. wenn sie nicht überstrapaziert wird. So etwas hatten wir auch mal in der Verwandschaft, ging solange gut bis es richtig geknallt hat. Die Spätfolgen tragen die heute noch mit weit über 60. Keiner will mehr mit denen was zu tun haben nur weil sie damals überreagiert haben. Das muss mit Fingerspitzengefühl angefasst werden damit es nicht übel ausartet.
MfG
René
Hallo,
das Problem ist tiefer verwurzelt wie Du denkst.
Diese Gewalt hat alleine die Schwester meiner Frau in der Hand. Sie regiert, macht und tut alles was da so kommt. Sie hat einen Mann geheiratet der ein schweine Geld (angeblich) verdient. Jede auch noch so kleine Feierlichkeit wird zur Großattacke aufgeblasen. So nach dem Motto: Koste was es wolle.
Ich platze fast vor Wut.... Bin aber auch gleichzeitig dankbar für Euer Feedback.
MfG. Hexagon
Sorry, aber: ich seh dein Problem nicht. lass die Bande näxtes jahr vor der Tür stehen und gut. Fettich aus.
Ich bin bei siwas recht kurz angebunden und ganz undiplomatisch.
Volker
Klappt am besten wenn es regnet oder schneit. "Ach was steht ihr denn draussen und werdet nass, geht doch lieber wieder nach Hause ins Trockene". Auf den Spruch hast du dann ewige Ruhe und kannst feiern ohne dich zu ärgern und vorher noch eine versteckte Kamera einbauen, dann siehst du dir jedes Jahr zu Weihnachten die Fotos an und hast sofort gute Laune.
Habe vor ungefähr 30 Jahren so einen ähnlichen Spruch abgelassen, allerdings nicht zu Weihnachten, diese himmlische Ruhe die ich seit dieser Zeit vor der Verwandschaft habe ist unbezahlbar und da meine Frau und ich Weihnachten sowieso nicht feiern ist die Ruhe doppelt so schön.
Hallo
Oh, das kenne ich besser wie Du denkst ! Die Personen die es bei mir betrifft denen habe ich den Zahn gezogen. Wenn von denen Ihrer Seite irgend etwas noch mal kommen sollte habe ich denen ausrichten lassen das Sie dann von Meiner Rechtsanwältin hören werden. Es gibt leider Menschen die keine andere Sprache verstehen. Da hat sich dann das Lager bei uns in der Verwandschaft gespalten. Aber ich weis woran ich bin und habe mir meine Ruhe und auch den Respekt vor meiner Person verschafft. Ich lasse mir meinen Hausfrieden nicht von anderen zerstören. Das geht ganz schön an die Substanz. Ich vermute mal das das was Du da berichtest nicht alles ist. Ich möchte meine und Deine Geschichte auch nicht weiter hier breit treten. Du kannst mir aber ruhig glauben das ich es Dir genau nachfühlen kann. Du kommst eben nicht herum Nägel mit köpfen zu machen und ich denke im innern weist Du das auch. Vielleicht ist das ja auch für Dich ein guter Jahresvorsatz (wenn Du sowas machst) für s kommende Jahr.
MfG
René
PS:
Ein guter verstorbener Freund sagte mir mal: Wenn Du bis zum Hals in der Sch.. steckst lass den Kopf nicht hängen.
Nein hexagon
Das Problem liegt bei dir und deiner Frau ! Sprich dich mit ihr aus und meidet 'diese Verwandschaft' sonst geht ihr psychisch daran kaputt .
Sollte deine Frau nicht zu dir stehen , mach es wie ich ... Ehescheidung . Und Ende ist mit Buckelige Verwandschaft. Herrliche Ruhe habe ich seitdem an Festtagen .
hans
Das Problem liegt bei dir und deiner Frau . Stimmt. Erst müsst Ihr Euch einig werden, wie es nächstes Jahr werden soll. Warum wechselt Ihr nicht jedes Jahr den Treffpunkt. wenn sie dieses Jahr bei Euch waren, geht nächstes Jahr zu denen. Wenn sie Einwände haben, hat sich das für immer erledigt. Warum sollt Ihr immer die Gastgeber sein? Sich deswegen gleich scheiden zu lassen, halte ich für übertrieben, falls sonst keine anderen tiefgreifenden Zerwürfnisse vorliegen.
Wir gehen Heiligabend zum Sohn, hat sich so eingebürgert als der Enkel noch klein war. Ersten, zweiten oder dritten Feiertag, je nachdem , wie es mit dem Bereitschaftsdienst des Sohnes klappt, bei uns. Sylvester sind die jungen Leute mit ihren Freunden unter sich. Nach Mitternacht wird sich telefonisch " Neues Jahr " gewünscht.
Alles Gute für die Zukunft .
war bei uns auch üblich...
Dann sind wir 2 Jahre in Folge mit den Kindern einfach weggefahren (natürlich Info vorher mit tut uns schrecklich leid,
die Kinder und so...), danach hatte sich die "Tradition" erledigt, alle sind trotzdem noch friedlich und
reden miteinander, das Einzige, meine Eltern werden die Feiertage bei mir und meinen Geschwistern nun reihum eingeladen.
Der Kreis ist überschaubar (immerhin bei voller Besetzung waren es 7 Familien mit 12 Blagen..unsere eingeschlossen.)
Silvester macht jeder im Bekanntenkreis, Mitternacht telefonisch Gesundes Neues und fertig....
Ich würde auch eher versuchen, diesem Problem mittels "verreist sein" entgegenzuwirken. Wobei du unbedingt mit deiner "besseren Hälfte" sprechen und ihr dabei klar machen musst , wie dich diese "Vergewaltigung" nervt.
Fang vor Weinachten Geburstage usw einen Streit an der sich bis mitte des Jahres wieder legt und du hast viel
gespart.
Wenn die ganze Veranstaltung - Kulturerbe sei Dank - schon zu einer Art Gewohnheitsrecht geworden ist, dann ist es natürlich schwierig, das wieder auszutreiben... also, ich würde mich auch dem Vorschlag der "Reisefraktion" anschließen. Muss ja nicht gleich eine weite Reise sein, reicht ja schon, wenn man nicht zuhause ist. Oder erst kurz vor 12 (in diesem Fall müsste natürlich alles so weit vorbereitet sein, dass es nur noch aufgewärmt werden muss).
> Zwischenzeitig habe ich mich verabschiedet und zwar da, wo mich keiner findet.
Hat dich wenigstens deine Frau vermisst? :-D
CU
Olaf
Tja hex,
zu Silvester werden doch immer die guten Vorsätze gefasst.
Ich könnte dir jetzt einen Tipp geben, aber ich denke um den raus zu bekommen bist du selber manns genug.
Geht natürlich auch anders:
Lade dich unterm neuen Jahr bei dem Haufen ein, verhalte dich, bzw. leite deinen treuesten Freund dazu an, richtig gut daneben (lass deinen Hund z. B. die Wände raufscheißen etc.) und das Problem sollte sich von selber lösen.
Manchmal dauerts länger, bis die Zielperson geschossen hat, woher der Wind in Zukunft weht, aber dafür machts dann auch um so länger Spaß sich mal ein ganz klein wenig gepflegt gehen zu lassen. Ich denke, du weißt, was damit gemeint ist. Man will ja auch nachhaltig seine Spuren hinterlassen, gelle.