hallo,
der titel sagt schon alles...
genau das ist mir passiert.
also zuviel gebechert, ansprechbarkeit war weg, n sani hat mich gefunden und mich ins krankenahus gebracht.
am nächsten morgen aufgewacht und direkt heimgegangen.
hatte keine infusionen oder andren luxus... einfach nur die fahrt und ne nacht gepennt..
jetzt kommt da ja sicher bald ne derbe rechnung... ich schätz mal ca 600 euro?
naja die frage ist ob ich das zahlen muss (was meinen ruin bedeuten würde) oder die krankenkasse?
ich kenn zwei leute, die das selbe vergnügen hatten und bei denen warens auch jeweils ca 400-600 euro.
die mussten aber nur 10 oder 15 euro eigenanteil zahlen.
kann ich damit rechnen dass das bei mir selber auch so kommen wird?
hat jemand "erfahrung" oder wissen darüber?
wäre euch seeeeehr dankbar!!! :-)
PS: sachen, wie "hey du depp, du bist selber schuld, das geschieht dir recht" sind überflüssig, denn ich weiss dass ich ganz klar selber schuld bin. trotzdem ist das ne ganze stange geld und für mich werden auch ordentliche krankenkassenbeiträge bezahlt. ausserdem, wer würde sich nicht fragen ob er das selber zahlen muss (?)
PPS: Krankenkasse "BKK Gildemeister Seidensticker"
nochmal danke im voraus, falls mir jemand weiterhelfen kann
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
ich würde davon ausgehen,daß es sich bei dir genauso verhält wie bei den beiden anderen,denn gesetzliche Krankenkassen haben dieselben Vorschriften vom Gesetzgeber.selbst wenn du komplett zahlen müßtest:Wenn du kein Geld hast,hast du keins.sie können dich nur pfänden wenn du mit deinem einkommen über gewissen Grenzen liegst,die gar nicht so niedrig sind.Außerdem hast du die Fahrt etc ja nicht in Auftrag gegeben.Ansonsten kannst du das rätselraten ganz einfach beenden,indem du bei der BKK anrufst und fragst.
Hi,
noch werden Leistungen der Ärzte und des Rettungsdiesnt auch dann von der Krankenkasse bezahlt wenn die Person den Schaden (oder was man so Schaden nennt ;-) ) sich selbst zufügt. Es gibt aber wohl Bestrebungen bei gewissen Dingen (Risikosportarten event auch Kamoftrinken) den Versicherungsschutz zu kürzen, also du wirst nur die Krankenhausgebühr fur den einen Tag und die 10 Euro Selbstbeteiligung der Krankenkasse zahlen müssen.
Alex
Alle Angaben ohne Pistole oder Gewähr
also, erstmal vielen dank für eure meinungen...
mittlerweile gehe ich auch stark davon aus, dass es bei der selbstbeteiligung bleibt...
auf jeden fall wird mir die sache auf diesen schock hin eine lehre sein^^
ach,wieso ? häng dir halt beim nächstenmal,bevor du tankst,ein Schild um:"nicht abtransportieren ! Ich bezahle nichts!" haha