Off Topic 20.510 Themen, 227.853 Beiträge

Bewerbung

phoebe2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wer weiß, auf welcher Seite es gute und gleichzeitig kostenlose Bewerbungsvorlagen für die soziale Sparte gibt? Entweder bin zu dumm oder einfach blind....

bei Antwort benachrichtigen
fbe phoebe2 „Bewerbung“
Optionen

Was willst Du mit Vorlagen?
Zu einer Bewerbung gehört neben dem Anschreiben:
Tabellarischer Lebenslauf ggf. Foto von Dir
Zeugniskopien
Eine Aussage darüber warum Du Dich gerade auf diese Stelle bewirbst.
fbe

Pumbo phoebe2 „Bewerbung“
Optionen

Gewerkschaften, Arbeistlosenverwaltungsamt, IHK, ggf. Ausbildungsausschüsse betr. Berufsorganisationen etc.. Mailen und sehen, was kommt.

Crazy Eye phoebe2 „Bewerbung“
Optionen

Wenn du vorlagen verendest sind deine Chanchen genommen zu werden, in normalfall geringer als wenn du es selber schreibst ... Was du abe rauf jedenfall deiner Bewerbung zufügen solltest wäre eine selbstgeschriebenes Motivationsschreiben warum du grade in dieser Firma arbeiten willst.

Pumbo Crazy Eye „Wenn du vorlagen verendest sind deine Chanchen genommen zu werden, in normalfall...“
Optionen

Exakt- und Tipp- resp. Interpunktionsfehler sollten auch keine drin sein, gell Onkel @crazy? *g*.

Indronil Ghosh phoebe2 „Bewerbung“
Optionen

Hallo,

Ich habe aktuell eine Techniker Stelle ausgeschrieben, die Resonanz auf die Auschreibung ist, wieder meinem erwartem sehr hoch.
Beim durchsehen der bewerbungen sind sehr viele Anschreiben gleich im Aufbau und bis auf marginale Unterschiede, auch der Text- rate mal was mit den Mappen passiert.. Ich verurteile niemanden wenn er Vorlagen verwendet- nur etwas mehr Iniative als fertige Textbausteine zu verwende erwarte ich schon, auch bei einer zeitlich befristeten Stelle.
Selbstverständlich werden auch die Bewerber berücksichtigt, aber als 2te Wahl betrachte ich diese schon.

Falls es nicht ersichtlich ist was ich Dir sagen möchte, hier nochmal im Klartext:

Schreib selber und sei so ehrlich wie nötig ;)

Viel Erfolg bei Deiner Stellensuche!!

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
phoebe2 Indronil Ghosh „Hallo, Ich habe aktuell eine Techniker Stelle ausgeschrieben, die Resonanz auf...“
Optionen

Mein Problem war, mich gut genug zu verkaufen... Nun habe ich dieses Schreiben verfasst und muss mich selbst loben.
Es ist in dieser Zeit eben schwer, dem/r Personalchef/in eine absolut perfekt ausgearbeitete Bewerbung zu präsentieren und sich in diesem Schreiben interessant darzustellen. Man will ja schließlich auch das Bestmöglichste herausschlagen:-)