Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Badentlüftung

Amenophis IV / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Für Bäder gibts diese 100mm-Ventilatoren, die sich, meist Timergesteuert, mit dem Licht zusammen einschalten und verzögert abschalten.

Ich habe auch 2 solche Apparate, die allerdings rgelmäßig so nach etwa 5 Jahren mit Lagerschaden ihren Geist aufgeben. Sowohl Markenprodukte (u.a. Marley) als auch noname.

Hat jemand damit Erfahrung, kennt besonders gute oder schlechte Fabrikate etc? Macht es ev. Sinn, statt der 100er 150er zu nehmen (ginge über Reduzierstück), der Luftdurchsatz der Serienmäßigen ist doch recht gering.

bei Antwort benachrichtigen
frank Amenophis IV „Badentlüftung“
Optionen

hallo

versuch es doch mal mit maico-ventilatoren. z.b. das modell eca 100 in den diversen varianten.
siehe hier: www.maico.de
diese ventilatoren haben eine leistung von 100m3/h, das reicht eigentlich aus. sollte bei dir dann
der eca 100 vz (mit einschaltverzögerung) oder eca 100 f (mit fotozelle) sein.
es gibt auch lüfter mit 150er anschluss, es macht aber keinen sinn, dann mit einem redu, weil
die leitung selber nicht vielmehr hergibt und dann evtl. luftstromgeräusche aufkommen.

hoffe, das hilft dir weiter.

grüße

frank

Pumbo Amenophis IV „Badentlüftung“
Optionen

Willst Du Power bei guter Verarbeitung und Haltbarkeit kann ich Dir Kleinbläser von MTU empfehlen. Das hier wäre bestimmt was für Dich:http://www.mtu.de/de/programme/militaerisch/t64/index.html

Allerdings kann da auch mal recht schnell Muttis neue Perücke drinhängen. Also: Schutzgitter nicht vergessen!
Ich hab' mich für ein EJ200 entschieden. Damit kann ich meine gesamte Bude innerhalb von 0,2 sec vakuumieren. Bin sehr zufrieden, nur die Nachbarn motzen...

Amenophis IV Pumbo „Kaufempfehlung“
Optionen

mh, ich sagte doch 100 mm und nicht 512 mm. Außerdem stehen mir als Treibstoff im Bad kein Benzin zur Verfügung.... Der Maico dagegen könnte ein tip sein - rennomiert sind die ja.

BIT+BYTE Amenophis IV „mh, ich sagte doch 100 mm und nicht 512 mm. Außerdem stehen mir als Treibstoff...“
Optionen

Du könntest es mal mit Biogas als Treibstoff probieren . (aus eigener Produktion)

Duck und weg

Cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
hexagon Amenophis IV „Badentlüftung“
Optionen

Hallo,

das mit den ausgelaufenen Lagern basiert daher, weil die Kungeln die da drin sind nicht hart sind. Baue mal die Lager raus und vermesse die. Innen/Außen/Breite. Poste dann mal hier die Maße am besten mit einem Foto von dem Lager. In meiner Eigenschaft als Maschinenbaukonstrukteur werde dann sicherlich einen Ersatztyp finden, der "Ewig" hält.

Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem mit einer drehbaren Sattelitenschüssel. Nachdem ich dem Geholfen habe, funktioniert das Teil seit Jahren ohne Störung.

MfG. Hexagon

Nörgler Amenophis IV „Badentlüftung“
Optionen

Gibts eigentlich auch Papst-Lüfter für 's Scheißhaus?

Armes Deutschland!