Hallo,
heute mal eine ganz andere Frage von mir ;-)
Mich hats mit meinem Auto erwischt --> Hagelschaden = Totalschaden und ich brauche jetzt ein neues Auto. Ich hatte für mein verhageltes allerdings gerade OZ-Racing-Räder (1200€) gekauft, die jetzt umbedingt auf das nächste Auto passen müssen...
Gibt es eine Liste wo vermerkt ist welchen Lochkreis die jeweiligen PKWs haben? Ich würde 4x100 benötigen.
Wäre SEHR erfreut um Eure hilfe da ich momentan überhaupt zu nix mehr komme (hier ist alles kaputt).
Das Fahrzeug sollte überrings ein Kleinwagen wie z.B. der Mitsubishi Colt sein (alt und günstig) ;-)
Gruß, PingOfDeath
Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge
Alt und günstig, Hauptsache die OZ-Racing-Räder passen, muhahahahaaaaa.
4x100 haben z.B. einige alte Oppels, also schraub die OZ Räder an einen schrottigen Corsa, da steigt der Wert des "Wagens" um 100%.
... und wenn Du den Wert verzehnfachen willst, dann musst Du einfach volltanken! :-)
Da kriegt er aber X-Beine der Corsa, wenn er ihm 8x16er Felgen mit einer ET von 25mm montiert....
Gruß Alois
Irgendwie hatte ich befürchtet das die Antworten ein recht niedriges Niveau haben würden ;-)
Ist klar, am besten ihr lasst es.
PingOfDeath
Mensch ich wusste doch nicht, daß Dich das so sehr getroffen hat, das mit dem Hagelschaden. Wenn Du aber mit solchen Vorgaben auf Autosuche gehst, solltest Du schon ein bisschen mit humorvollen Beiträgen umgehen können.
Denkst Du im Ernst, daß Felgen nur weil der Lochkreis passt, deshalb bereits auf ein x-beliebiges Auto passen? Sicher hast Du beim Kauf dieser Felgen den Durchmesser, die Breite und die Einpresstiefe beachten müssen. Wenn das nun alles auf ein altes und günstiges Auto passen soll, da wird wohl die Auswahl nicht mehr so groß sein. Ob diese Räder dann auf das Auto Deiner Wahl passen wird nur ein Reifenhändler oder die Fachwerkstatt klären können. Wenn Du die genaue Felgengröße hier posten würdest, gäbe es vielleicht auch Antworten mit Niveau. Es könnte ja sein, daß mancher Leser.... Aber schreibst ja selber