Off Topic 20.414 Themen, 226.683 Beiträge

@siebenkäs: nicht 12 statt 9 sondern nur noch 8

JoJo! / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

heul, sie haben uns einen Planeten genommen!
Ab sofort müßt ihr alle Astronomiebücher und sonstige Schulbücher umschreiben, denn es gibt den Planeten Pluto nicht mehr!
Explodiert!?
Geklaut?
Nö, es wurde ihm nach geschätzten 50 Jahren der Planetenstatus aberkannt. Nun ist er einfach so ein Haufen da draußen, armer Pluto!

Und die neue Bezeichnung Zwergplanet ist ja wohl auch kein Ersatz, oder?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 JoJo! „@siebenkäs: nicht 12 statt 9 sondern nur noch 8“
Optionen

Hier ein Bericht dazu bei Stern.de.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! gelöscht_84526 „Hier ein Bericht dazu bei Stern.de. Gruß“
Optionen

ändert nichts an dem Verlust des Planeten

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 JoJo! „ändert nichts an dem Verlust des Planeten “
Optionen

Ja, ja! Ich bin ja auch ganz traurig... :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs JoJo! „@siebenkäs: nicht 12 statt 9 sondern nur noch 8“
Optionen

Hallo JoJo!

THX für die Info. Jetzt gibt man sich so viel Mühe einen hübschen Merkspruch sich auszudenken und was machen die Spinner von der IAU ? Genau das Gegenteil von dem was man erwartet hatte. Außerdem, jetzt kann das ja jeder, so'n Merkspruch machen, wo's keine Planeten mit C oder X mehr gibt. Vielleicht war das ja auch der eigentliche Grund, warum der Vorschlag mit den zwölf Planeten verworfen wurde.
Nene, da zieh ich mich lieber aus dem Geschäft zurück, is mir zu trivial, sollen andere das mit dem Merkspruch machen ;-)
Nur dumm daß ich jetzt dieses elende Chamäleon am Hals ab...

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause siebenkäs „Hallo JoJo! THX für die Info. Jetzt gibt man sich so viel Mühe einen hübschen...“
Optionen

ach die können mich mal gern haben.

für mich its und bleibt pluto ein planet. basta

als wenn die sonst keine probleme hätten

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Hausmeister Krause „ach die können mich mal gern haben. für mich its und bleibt pluto ein planet....“
Optionen

die zeitung übertreibt ein bisschen mit ihrem "pluto ist tot"

hat sich doch garnichts geändert, nur dass sein name jetzt zwergplanet ist.
ist zwar auch nicht nett ihn derart auszugrenzen, aber ein planet ist er immernoch und tot ist er auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown JoJo! „@siebenkäs: nicht 12 statt 9 sondern nur noch 8“
Optionen

hat diese überaus ergreifende Nachricht zu vermelden: Klick

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen