Off Topic 20.609 Themen, 228.993 Beiträge

T-Rex Nörgler „Arbeitsverweigerer sollen bestraft werden“
Optionen

Eigentlich schon.

Nun zum ernsten Teil:
- Zwangsarbeit ist illegal
- Das Grundrecht auf freie Berufswahl wird mit Füßen getreten

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nörgler „Arbeitsverweigerer sollen bestraft werden“
Optionen

@Nörgler: Muss da nicht vorher die Immunität aufgehoben werden?
*LOL*... schönes Bonmot :-)

@T-Rex: Zustimmung pur!!

Ganz im Ernst... mich kotzt diese Verlogenheit an.

Die Überlegungen der Bundesregierung segeln um 180° an der Realität vorbei. Statt die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, werden die Arbeitslosen bekämpft - genauer: statt endlich(!!) die Schaffung neuer Arbeitsstellen durch eine vernünftige Wirtschaftspolitik zu begünstigen, werden diejenigen tyrannisisert, die unter der Arbeitsmarktmisere am meisten zu leiden haben.

Was passiert denn, wenn jemand ein Job-Angebot verweigert? Bleibt die Stelle deswegen etwa unbesetzt? Wenn einer kein' Bock auf Arbeit hat, na und? Soll er doch!! Hinter ihm prügeln sich 149 andere Arbeitslose um die freie Stelle als wär's Freibier. Und die will man ohne Arbeit nach Hause schicken, damit jemand den Job machen darf, der keine Lust hat? Was ist das eigentlich für 'ne bescheuerte Logik!

Anders erklärt (nur ein fiktives Beispiel): Wenn 9 Millionen Menschen Arbeit suchen und 3 Millionen Jobs sind frei, bleiben zwangsläufig 6 Millionen arbeitslos auf der Strecke. Ob die nun fleißig sind oder faul, hypermotiviert oder arbeitsverweigernd, das ändert daran nichts, aber auch absolut gar nichts.

Wann werden endlich unsere politischen Intelligenzverweigerer bestraft!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „INTELLIGENZverweigerer sollten bestraft werden!!“
Optionen

"Wann werden endlich unsere politischen Intelligenzverweigerer bestraft!",

da sind wir wieder am Anfang...., da musst du erst die Immunität aufheben :)

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Olaf19 „INTELLIGENZverweigerer sollten bestraft werden!!“
Optionen

Das mit der Schaffung von Arbeitsstellen ist nicht so einfach, wie es scheint:

Es geht zumeist um die Langzeitarbeitslosen. Die meisten von diesen sind minderqualifiziert, haben keine Ausbildung, keinen Schulabschluss, können kein Deutsch oder das nur schlecht .....

Die Jobs, die früher oft von diesen Leuten besetzt wurden, fallen mehr und mehr weg, durch automatisierung und Verlagerung in Billiglohnländer. Z.B: Verpackungsarbeiten oder dergleichen.

Mein Onkel hat als Student noch gut bezahlte Jobs bekommen, Schicht mit Zulage. Diese Jobs gibts heute für Studenten kaum noch, weil die paar Jobs von Arbeitslosen bzw. Ex Arbeitlsosen abgeschnappt werden. Die sind flexibler als Studenten und sind immer da.

Jobs aus dem Boden stampfen kann auch die Regierung nicht - tut sie es, wollen die Leute die jobs nicht annehmen - siehe Hartz4 Jobs. Wer bitte zahlt einem Müllsammler denn 7 Euro die Stunde, die der Arbeiter eigentlich kriegen müsste? Keiner, es sei denn, er hat "Glück" und landet bei einer der Zeitarbeitsagenturen, die gerade einen Müllsammler suchen - die Arbeit ist bitter - ehrlich bitter. Ich würde das nicht machen wollen.


Ich gebe da beiden die Teilschuld: Einerseits hat die Politik ewige Jahre lang geschlafen, die Lohnnebenkosten höllisch ansteigen lassen, die Leute einfach verwöhnt, mit einem sozialen Netz, in das sich wirklich viele (alles andere wäre gelogen!) haben fallen lassen, wenn auch teilweise unverschuldet. Aber es gab einfach extrem viele, die lieber daheim blieben, als zu arbeiten.

Dass diesen Leuten es nun verdammt schwer fällt, morgends plötzlich aufzustehen, zu einem scheiss Job zu gehen, bei Regen Spargel zu ernten und dann noch weniger zu bekommen, kann ich verstehen - geht aber nicht mehr anders......

Wohin sollen denn all die Arbeitslosen, die keine Ausbildung haben ? Und diejenigen ohne Ausbildung stellen keinen unerheblichen Anteil dar.

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 nutzermeister „Das mit der Schaffung von Arbeitsstellen ist nicht so einfach, wie es scheint:...“
Optionen

@nutzermeister:Sehr richtig !
@olaf:es ist in dem bericht von 1,2 Millionen Stellen die Rede,die nicht besetzt seien,obwohl sie von geringqualifizierten ausgeübt werden könnten.Und genau da liegt doch der Hund begraben:Die stellen werden nicht angenommen,weil der Staat gleichviel oder mehr Sozialhilfe zahlt.Das heißt:Die Unterhaltsgarantie,die der deutsche staat gibt,ist zu weitgehend und stellt zunehmend ein Finanzierungsproblem dar.Hier muß meiner Meinung nach eine Änderung stattfinden.Es kann z.B. nicht so sein,daß mit Kindern praktisch Staatsgeld erpreßt wird,nach dem Motto:hier,ich hab kinder,so,nun zahl mal fein alles,staat !Und der Staat zahlt tatsächlich,mehr als andere mit 40std Arbeit verdienen und das darf nicht sein.
Bezüglich Schaffung von neuen hochbezahlten Arbeitsplätzen,die die offenbar vorschwebt:ist nicht,kannst du vergessen.Wie nutzermeister sagt:Erst immerzu auf die Lohnnebenkosten draufsatteln,um ein überzogenes Niveau zu finanzieren und um die nächste Wahl zu gewinnen-jetzt kommen wir von den überzogenen Kosten nicht herunter.und jetzt können wir daher den erosionsprozeß bei sozialversicherungspflichtigen Stellen nicht stoppen-im Moment vielleicht kurzfristig,er wird aber weitergehen,sobald sich die Konjunktur abschwächt.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Nörgler „Arbeitsverweigerer sollen bestraft werden“
Optionen

ist das den so neu? leute die sich nciht bewerben, oder es drauf anlegen abgelehnt zu werden können und werden jetzt schon mit reduzierung der bezüge bestraft - und ich finde auch nciht zu unrecht. Die Arbeitslosenversicherung soll einen in der zeit zwischen 2 Anstellungen durchs Leben helfen und keine vorgezogene Rentenversicherung sein.

Häufig ist es zwar für die versicherung egal, da dann ein anderer den abgelehnten Job übernihmt, alelrdings trifft das nicht auf jeden Job zu und nicht auf jede branche - ich kenn das von verschiedene Kumpels die alle aus berufsgründen durch Deutschland gezogen sind da sie sachen gelernt haben bei denen sie vorort kaum eine Chanche hatten eine Stelle zu bekommen aber in anderen von Deutschland gleich mehrere Verträge angeboten bekommen haben. Mal ein beispiele von einem Rechtsanwalt und Notarfachangestellten ein halbes jahr arbeitsuche in Großraum Braunschweig 2 bewerbungsgespräche, ein Tag in Frankfurt drei Arbeitsverträge(2 Wochen nach ausweitung der jobsuche) ;)

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Crazy Eye „ist das den so neu? leute die sich nciht bewerben, oder es drauf anlegen...“
Optionen

@Crazy Eye: "ist das den so neu? leute die sich nciht bewerben, oder es drauf anlegen abgelehnt zu werden können und werden jetzt schon mit reduzierung der bezüge bestraft".
Würde ich nicht so sagen. Ich kenne einen Hartz IV Empfänger. 43 und seit 5 Jahren Arbeitslos (selbst gekündigt/war vorher Produktmanager/Diplom Kaufmann). Hat seit damals nur einen Fortbildungskurs (Webdesigner) angeboten bekommen. Keinen einzigen Job. Er wurde zu privaten Vermittlern geschickt, die Ihn als schwer vermittelbar einstuften (vorher soll psychologische Hilfe durchgeführt werden).

Wer nimmt schon jemanden der von vornherein erzählt er braucht max. einen 3/4 Tag und ab und zu eine Auszeit in Form von freien Tagen? Außerdem ist er psychisch mit Sicherheit nicht als normal anzusehen.
Keine Bezugseinschränkung... Wenn es hochkommt macht er vielleicht eine Bewerbung im Monat. Halbherzig und eigentlich nicht erwünscht. Einzige Einschränkung: Er mußte jetzt von 67qm auf 47 qm (max 300 Euro in Hannover) wechseln. Wegen eines Attestes eines Knieproblemes (Bänderriß/Inlinert aber sehr oft und häufig) braucht er vermutlich auch sonst nichts zu fürchten.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye idefix1968 „@Crazy Eye: ist das den so neu? leute die sich nciht bewerben, oder es drauf...“
Optionen

Es geht um verweigerer und nicht um Leute die keine Job kriegen ;) Und dein kandidat wurde als schwer vermittelbar eingestuft oder? Aber wenn er Job angebote von Arbeitsamt vorgelegt bekommt und es sich rausstellt das er sich dort nicht gemeldet hab, kann es eine reduzierung der bezüge geben.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Crazy Eye „Es geht um verweigerer und nicht um Leute die keine Job kriegen Und dein...“
Optionen

Schwer vermittelbar, weil er sich gleich im Gespräch unbeliebt macht. :-) Sein Ziel ist es so weiterzuleben und keine Arbeit zu bekommen.

Oder z.B. das: Meine Cousine arbeitet in der Personalabteilung einer Bank. Dort bekam Sie Schmierzettel (mit Bleistift auf Papier geschrieben) mit Bewerbungen. Mit der Aufforderung die Bescheinigung über die Bewerbung ans Arbeitsamt zu schicken...

Natürlich ist das nicht für alle gültig. Zum Glück. Ich kenne auch Leute, die alles für Arbeit tun würden und keine bekommen. Allerdings sind weniger Leute bereit eine sehr schlecht bezahlte Arbeit anzunehmen.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye idefix1968 „Schwer vermittelbar, weil er sich gleich im Gespräch unbeliebt macht. :- Sein...“
Optionen

Klar aber diese Leute bekommen schwirigkeiten, wenn der arbeitgeber die muße hates beim Amt zu melden - in normalfall wird er das nicht tun da dies nicht in 5 min erledigt ist ;) Aber wenn er es mal tut, wird den Arbeitslosen schon feuer untern Arsch gemacht - und es gibt einige von der Sorte die einfach nur arbeitslosengeld weiterbeziehen wollen ihne zu arbeiten vllt da sie schon halb mit ihren gut verdienenden Freund/in zusammenleben oder einfach keine Lust haben etc.

Mein Vater bekommt auch häufig bewerbungen bei denen halbwegs klar ist, das es nur um die Bestätigung beim Amt geht - teilweise kommen sie auch direkt in die Praxis und fragen danach :( Allerdings versuchen die meisten ihren Schein zu wahren wenn sie ihre personalien schon rausgegeben haben, nicht so wie bei der schmierzettel geschichte ... Und ich muss ehrlich sein ich hab da keine moralsichen Seitenstechen wenn bei diesen Leuten zukünftig die Bezüge stärker gekürzt werden oder sie eine arbeit zwangsvermittelt bekommen.

Natürlich ist das nicht für alle gültig. Zum Glück. Ich kenne auch Leute, die alles für Arbeit tun würden und keine bekommen.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher das dies auf die große mehrheit gilt, leider aber kann man mit den "Arbeitsverweigerern" besser presse machen(nagut wirkliche Presse wird mit den selten gemacht ich mein damit eher sachen wie die BILD, Talkshows etc.) und daraufhin verallgemeinern wir menschen gern und sagen die Arbeitslosen wollen eh nicht arbeiten.

Allerdings sind weniger Leute bereit eine sehr schlecht bezahlte Arbeit anzunehmen.

Das ist auch eine andere Sache ... Und ich weiß nicht ob ich jeden Arbeitslosen entfehlen würde sich bei McDonalds zu bewerben um Burger zu verkaufen. hier gibt es denk ich schon eine entfindliche grenze der Zumutbarkeit, natürlich sollte in fordergrund stehen das man wieder Arbeit findet, allerdings sollte man auch nciht anfangen sich unter Wert zu verkaufen und erst recht nicht Staatlich dazu verpflichten.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym idefix1968 „Schwer vermittelbar, weil er sich gleich im Gespräch unbeliebt macht. :- Sein...“
Optionen

Zu diesem Thema kann ich auch was zu schreiben.

Ich habe mal einige Bewerbungunterlagen zu sehen bekommen, da ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen - sowas kann man sich nicht vorstellen.

Fettflecke, Eselsohren und ein Geschmiere sondergleichen - eben wie aus dem Klo gefischt. Von der nicht vorhandenen Grammatik ganz zu schweigen. So jemanden würde ich nicht mal ansatzweise haben wollen. Auch auf die Gefahr hin, dass es demjenigen vielleicht nicht wirklich gerecht sein würde. Da muss man ja fürchten, dass man hinterher mehr "Mitarbeiter" im Betrieb hat als zuvor.

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister idefix1968 „@Crazy Eye: ist das den so neu? leute die sich nciht bewerben, oder es drauf...“
Optionen

Bitte .... wer sich heute auf die Vermittler vom Amt verlässt, verschwendet seine Zeit - das ist doch seit Jahren schon bekannt.

Viele vom Arbeitsamt kommende sind zwangsvermittelt und haben keine Lust, wollen den Stempel, dass sie abgelehnt sind und fertig. Ich sag nicht, dass es alle sind, aber leider sehr viele!

Das wissen Unternehmen und das wissen die Personalchefs. Wieso also die Stellen beim Amt ausschreiben? Es gibt Zeitungen ohne Ende. Wer sich dort bewirbt, hat von vornherein bessere Chancen, als sich aufs Amt zu verlassen.

Ich bin selbst der festen Überzeugung, man hat bis zu einem gewissen Punkt (irgendwann ist tatsächlich Ende) sein Schicksal selbst in der Hand und man hat nicht ewig Zeit, man sollte sie dennoch nutzen.

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Nörgler „Arbeitsverweigerer sollen bestraft werden“
Optionen

Genau Crazy Eye,

es geht um die ARBEITSVERWEIGER nicht um die Arbeitslosen/suchenden!!!

Wer bewusst mehrmals Arbeit verweigert, und da gibt es leider auch nicht wenige, dem sollten dann auch sämtliche Sozialleistungen gestrichen werden. Da sehe ich überhaupt kein Problem drin...


Zur Zwangsarbeit kann keiner gezwungen werden... iss schon klar, uns zwingt man, das von unserem sauer verdienten Geld die Arbeitsverweigerer ünterstützt werden :-(

Gleiches Recht für alle gilt doch nicht für alle :-(

Gruß

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Nörgler „Arbeitsverweigerer sollen bestraft werden“
Optionen

Naja, bestrafen können sie durchaus: Durch Leistungskürzungen nämlich, dann brauchen sie nicht arbeiten, aber sie bekommen eben auch nichts ;-)


An all diejenigen, die dafür streiten, Arbeitsverweigerern bei Verweigerung keinerlei Bezüge zu streichen, sind leider meistens diejenigen, die sich über hohe Abgaben und Lohnnebenkosten aufregen - das passt nicht zusammen

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Nörgler „Arbeitsverweigerer sollen bestraft werden“
Optionen

schon lustig....
ihr kommt morgen alle mal mein klo putzen für 1,10€ die stunde.
wie, ihr wollt nicht?!
dafür gibts erstmal 3 monate sperre!
ich hätt noch ne messie-bude.
auch nicht?
3 monate keine miete!
wie ihr das eurem vermieter erklärt?
mir doch egal!

bei Antwort benachrichtigen
Tom West ausgekotzt „schon lustig.... ihr kommt morgen alle mal mein klo putzen für 1,10€ die...“
Optionen

Mehr als 500 Euro im Monat und davon keine Miete bezahlen müssen: Was ist so schlecht daran? Gleichzeitig könnten sich überschuldete Personen in Privatinsolvenz begeben und wären nach 7 Jahren schuldenfrei. Manch ein Vollverdienender hat weniger.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye ausgekotzt „schon lustig.... ihr kommt morgen alle mal mein klo putzen für 1,10€ die...“
Optionen

ausgekotzt, du hast das System mit den Sperren und der zumutbarkeit nicht kapiert, oder?

Wenn du deinen Versicherungsstatus mit Kloputzen für 1,20 die Stunde erlangt hast, mag dein beispiel Stimmen ansonsten ist es totaler Murks - und in diesen Fall würdest du vllt von Amt noch ein kleinen Wenig extra geld kriegen da du jetzt für weniger Lohn arbeitest.

Worauf ich hinauswill? ganz einfach du mußt Jobs annehmen bei denen du ähnlich gut bezahlt wirst wie bei deiner alten Stelle, und mit zunehmender Alter und berufserfahrung kannst du auch darauf Pochen das deine neue Beschäftigung nicht zu stark von deiner alten abweicht(wie genau das geregelt ist kann ich dir das aber leider nicht sagen).

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Crazy Eye „ausgekotzt, du hast das System mit den Sperren und der zumutbarkeit nicht...“
Optionen

Lass gut sein, er ist ebenfalls jemand der Betroffenen

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister ausgekotzt „schon lustig.... ihr kommt morgen alle mal mein klo putzen für 1,10€ die...“
Optionen

Weisst du, was ist, wenn ich morgen sage, ich arbeite nicht? Dann bekomm ich kein Geld mehr - ende aus finito - wieso sollte das bei Arbeitslosen anders sein???

Weisst du auch, dass es Reinigungskräfte gibt, deren Arbeitgeber bei Arbeitsverweigerung auch nicht zahlt?


Ihr tut immer alle so, als ob die Arbeitslosenversicherung eine Art Rente sei, auf die man Anspruch hat, egal was ist, egal wie man sich bemüht.

Schonmal Gedanken drüber gemacht, wie das System funktionieren soll, wenn keiner mehr einzahlt und jeder nur noch kassieren will? Kann ich dir sagen: Garnicht funktioniert das System.

Meine Eltern haben zu mir immer gesagt - lern was, damit du später nicht irgendwo am Bahnhof Toiletten schrubben musst. Tja, wer früher nix gelernt hat oder sich nicht weitergebildet hat, hat einfach keine andere Möglichkeit, irgendwann ist der Zug abgefahren, sicher - ich kann mich mit 40 noch in den Hörsaal setzen, wenn ich die Vorraussetzungen erfülle, aber die Chancen steigen nicht unbedingt, mit 50 dann noch arbeiten zu können - in dem studierten Beruf

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 nutzermeister „Weisst du, was ist, wenn ich morgen sage, ich arbeite nicht? Dann bekomm ich...“
Optionen

ja eben,immer schön alles den anderen zuschieben.wenn ich nichts gelernt hab und nichts kann,bin natürlich nicht ich schuld,nein.es werden sich schon ausreden finden,und der staat soll zahlen.
-Das hat eine begrenzte Zeitspanne funktioniert,diese Zeitspanne geht aber nun offensichtlich ihrem ende zu.
Wer die erforderlichen Qualifikationen nicht besitzt,der muß eben bei schlechtbezahlten Jobs ran-so wird es kommen,denn papa staat ist blank.über einen gewissen Lohnzuschuß aus steuermitteln kann man ja durchaus reden.nicht aber,ganze Straßenzüge komplett aus der Sozialhilfe durchzufüttern,das ist ein Unding,und der Staat hätte nie zulassen dürfen,daß dies in dieser Form einreißt.

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Nörgler „Arbeitsverweigerer sollen bestraft werden“
Optionen

@crazy eye:
du scheinst hier anscheinend vom normalen arbeitslosengeld (kriegt mensch erst wenn er auch min 1 jahr eingezahlt hat)zu reden.1 jahr arbeit=halbes jahr arbeitslosengeld.die höhe wird danach berechnet was man eingezahlt hat.iss klar.

ich rede allerdings von der arbeitsmarktreform, benannt nach nem typen der irgendwo in tschechien nutten aufreisst (hartz4).
menschen die dort landen haben entweder nie in die av eingezahlt haben oder ihr anspruch ist bereits aufgebraucht. (und ja, inzwischen bin ich auch dort gelandet)

ich mache auf freiwilliger basis einen 1 euro job,denn zuhause ists langweilig und kohle kann man ja immer gebrauchen...
von zumutbarer arbeit kann ich dir erzählen:
-wohnungen von irgendwelchen verstorbenen alkis ausräumen die noch ein paar tage drin lagen.(erinnert mich immer an full metal jacket,"reicht gut, schmeckt gut, tut gut")
-messiebuden ohne ende (schönes beispiel: vollgeschissene babywindeln an der wand+unzählige säcke voll damit.die maden freun sich auch darüber...)
-und gerade heute (ganz illegalerweise):
wir wurden von jemandem abgeholt(ich erwähn hier nicht wer),in einen benachbarten landkreis gebracht. bei einer firma (in der 1 euro jobber nicht beschäftigt werden dürfen) auf den hof gefahren.
container wurde ausgeladen, asbest mit drinne.befehl: "holt den scheiß da raus"
ohne atemschutz.

klar, zumutbar.
illegale beschäftigung
verstoß gegen irgendwelche schutzvorschriften
lecker lungen krebs gratis

bekommt man bei mir legalerweise für 6,60€ am tag.


@ nutzermeister:
"Weisst du, was ist, wenn ich morgen sage, ich arbeite nicht? Dann bekomm ich kein Geld mehr - ende aus finito"
ja, genau.und warum ist mein klo noch nicht geputzt worden?
sperre!

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye ausgekotzt „@crazy eye: du scheinst hier anscheinend vom normalen arbeitslosengeld kriegt...“
Optionen
-und gerade heute (ganz illegalerweise):
wir wurden von jemandem abgeholt(ich erwähn hier nicht wer),in einen benachbarten landkreis gebracht. bei einer firma (in der 1 euro jobber nicht beschäftigt werden dürfen) auf den hof gefahren.
container wurde ausgeladen, asbest mit drinne.befehl: "holt den scheiß da raus"
ohne atemschutz.


Du sagst es ja selber ...

klar, zumutbar.
illegale beschäftigung
verstoß gegen irgendwelche schutzvorschriften

lecker lungen krebs gratis


So jetzt machst du bitte folgendes, du gehst zur Polizei undstellst eine Anzeige gegen die Stadt - oder noch besser mit Brief an eure Lokalzeitung und die Politiker vor Ort(ich denk besonders die grünen und die PDS würden dir eine plattform geben, auch wenn es nur um die eigene Publicity geht).

Hier brauchst du gar keine Angst vor Sanktionen von der Stadtseite haben, das einzigste was passieren könnte das du deine 1/1000000 Chanche verspielst in anschluß dort eine festanstellung zu kriegen.

du scheinst hier anscheinend vom normalen arbeitslosengeld (kriegt mensch erst wenn er auch min 1 jahr eingezahlt hat)zu reden.1 jahr arbeit=halbes jahr arbeitslosengeld.die höhe wird danach berechnet was man eingezahlt hat.iss klar.

Und wir reden ihr nicht über ein Euro Jobs, sondern um ablehnen von "richtigen" Arbeitstellen - 1 Euro jobs sind sicher auch diskussionswürdig aber nicht hier. Wenn du eine Arbeitsangebot auschlägt was zumutbar wäre, bekommst du zwar ähnliche Jobs als Strafe aber ich finde hier nicht ganz ungerechtfertigt.

bekommt man bei mir legalerweise für 6,60€ am tag.

Du bekommst für deine Arbeit vllt 6.60 aber vergiß bitteschön nicht dein normales harz 4 geld was man durchaus auf den Lohn draufschlagen könnte, da das mußt du verdienen wenn du in Normalen Arbeitsmarkt mehr verdienen willst als das was du atm bekommst.
bei Antwort benachrichtigen