hallo,
seit ca. zwei wochen werde ich täglich ca. 5 mal anonym angerufen.
der anrufer, der ein echtes problem zu haben scheint, lässt es nur kurz klingeln, damit es mir - vorallem in der arbeit - nicht möglich ist, den anruf anzunehmen. die anrufzeiten variieren. vermutlich will er/sie sich die telefonkosten ersparen und mir "nur" auf die nerven gehen.
kann ich dagegen etwas tun, sprich die anrufe zurückverfolgen lassen bzw. geschickt umleiten? wäre super, wenn jemand einen brauchbaren tipp für mich hat!
besten dank für eure hilfe!!
Off Topic 20.481 Themen, 227.571 Beiträge
Fangschaltung bei der Telekom beantragen, müsste aber Geld kosten.
Müsste aber machbar sein, wenn du ihn hast, darf er deine Kosten tragen, würde ihn entsprechend anzeigen - aber nicht mit deinem Anwalt, sondern zur Polizei gehen - strafanzeige erstatten
danke für die schnelle antwort!
wird eine anzeige in einem für die polizei so harmlosen fall überhaupt entgegen genommen?
ich werde ja nicht beleidigt oder bedroht, da der anrufer ja immer gleich auflegt.
und kann ich sichergehen, dass im falle eines nachweises durch t-mobile und einer gelungenen anzeige der anrufer dann auch die kosten für die fangschaltung tragen muss?
Überaus berechtigte Frage.
Einfach "ich werde angerufen, aber nach 1mal klingeln legt der/die auf" sagen, da rührt sich bei der Polizei nichts. Wie denn auch: keine Straftat. Erwähne das Wort "Stalking" oder "Mobbing", das dürfte schon eher Bewegung in die Sache bringen.
Wenn das nur während er Arbeitszeit vorkommt, müßte sich doch feststellen lassen, ob der Anruf von innerhalb oder außerhalb kommt. Das schränkt den Kreis der Verdächtigen wohl schon mal ein. Kommt der Anruf von innerhalb der Firma, Chef und/oder (besser "und") Betriebsrat wg. "Mobbing" informieren. Für Zeugen sorgen.
Oder ist das einer der bedauernswerten Vollidioten, die einen so auf eine 0190er Nummer locken wollen (1mal klingeln, dann über Rückruf gucken, wer das war)?
Du sagst es selbst: Stalking - dem muss die Polizei nachgehen. Wenn sie es nicht tut, kannst du dich gleich beschweren.
Seit Ebay gibts genug grüne Sesselfurzer, die jedem Euro-Delikt hinterher sind.....wieso sollen sie sich nicht mal um etwas nützliches kümmern :-)
Sorry für den Ausdruck, aber wer einmal wie ein Schwerverbrecher wegen eines Bagatellfalles behandelt wurde, der nie nachgewiesen werden konnte, entwickelt ein gesundes Misstrauen gegen dieses Organ
Die Polizei ist dazu verpflichtet!!!!!!!!
Ich wurde wegen 2 Euro 30 Cent mal bei der Polizei angezeigt. Die Anzeige wurde zwar fallengelassen, aber ich habe richtig eine auf den Deckel bekommen. Kein Witz - Anzeige wegen Warenbetrug.
Ebay: Artikel versteigert, angeblich nicht angekommen, da Käufer unversicherten Versand verlangte. Hatte mich einfach nach 2 Monaten angezeigt.
Zeige ihn an - Anzeige gegen unbekannt kannst du auch machen.
Wenn die Polizei dem nicht nachgeht, wende dich an den Vorgesetzten, denn die müssten dem nachgehen.
Das nennt sich "Stalking" !
Leider gibts sehr viele faule Polizisten, die gern mal Sachen unter den Teppich kehren, dann widerum gibts übereifrige, die machen aus einem ausgespucktem Kaugummi eine Straftat.
Ja. Natürlich. Allerdings ist dies ein kostenpflichtiger Dienst. Bei mir bei Arcor kostet dies 50 Euro für einen Monat. Wieviel es momentan bei der T-Com kostet kann ich nicht sagen.
Hoffen wir, daß es kein Fax ist, daß nur die Nummer antestet und erkennt, daß keine Faxleitung vorliegt und auflegt. Und es im 5 min Takt erneut probiert. Dabei müßte es aber lang genug läuten. Mind. 4-5x.
Gruß, Henning
Habe mir gerade die Tarife der Telekom angesehen, die Beantragung einer neuen Telefonnummer kostet da 59,95 €. Eine Fangschaltung würde ich mir sparen und die neue Telefonnummer so beantragen dass sie weder per Auskunft mitgeteilt wird, noch im Telefonbuch oder irgendwelchen anderen Verzeichnissen angezeigt wird. Die neue Telefonnummer dann nur an vertrauenswürdige Personen weitergeben, habe ich so gemacht und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren.