Off Topic 20.434 Themen, 226.999 Beiträge

Amir Massoud Tofangsazan hängt an digitalem Pranger

Redaktion / 57 Antworten / Baumansicht Nickles

Da bietet einer einen Laptop auf Ebay an. Einer kauft das Ding und stellt fest: es ist kaputt. Zoff. Aus einem alltäglichen Fall ist eine Geschichte geworden, die für Schlagzeilen sorgt. Denn: Thomas Sawyer, der Käufer des kaputten Laptops, hat seinen Rachefeldzug im Internet begonnen.

Dass dabei Schagzeilen rauskommen, dafür sorgen die Fotos, die Sawyer auf der Festplatte des kaputten Laptops gefunden hat. Sie zeigen Amir Massoud Tofangsazan (das ist der Typ, der den kaputten Laptop auf Ebay verkauft hat), bei diversen halbnackten Fetish-Aktionen.

Alle aufregenden Details zur Sache gibt es hier: THE BROKEN LAPTOP I SOLD ON EBAY.

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Redaktion „Amir Massoud Tofangsazan hängt an digitalem Pranger“
Optionen

Morgen,

was soll mir denn das jetzt sagen? Das der typ seine Festplatte nicht ordendlich löschen kann? Also zerstören?
Eher laue Story würd ich sagen. Aber na ja muss ja jeder selber wissen. Der Typ der den Laptop verkauft hat ist wohl nicht ganz richtig im Kopf, aber der Käufer scheint es auch nicht zu sein. Na man sieht: Finger weg von ebay.

mfg
hOORST

PS: Ich find es eigendlich nicht so toll, dass manche Sachen gelöscht werden wegen FSK18 und dann aber die Redaktion selber einen solchen Link reinstellt. Hiermit möchte ich aber nicht das FSK18 löschen kritisieren, sondern eher das setzen dieses Links

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
Tom West hOORST1 „Warum?“
Optionen

Ist das nicht eher FSK12?

Obwohl: Der Laptop, der ist wirklich schon richtig pervers. Du hast recht.


Greets
Tom West

bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula Tom West „Ist das nicht eher FSK12? Obwohl: Der Laptop, der ist wirklich schon richtig...“
Optionen

FSK 12 = der Held bekommt die Frau, FSK 16 = der Bösewicht bekommt die Frau, FSK 18 = alle bekommen die Frau

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
bimex1 Redaktion „Amir Massoud Tofangsazan hängt an digitalem Pranger“
Optionen

d8(|)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
bimex1 Redaktion „Amir Massoud Tofangsazan hängt an digitalem Pranger“
Optionen

d8(|)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Haschrebell bimex1 „Nur noch eine Frage der Zeit ...“
Optionen

Hab ich mich jetzt verlesen? Der Verkäufer hat eine Bewertung von 50%. Also wenn das stimmt, dann ist der Käufer auch nicht so ganz alleine gewesen, als er das Teil gekauft hat.

bei Antwort benachrichtigen
bimex1 Haschrebell „Hab ich mich jetzt verlesen? Der Verkäufer hat eine Bewertung von 50 . Also...“
Optionen

d8(|)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
kongking bimex1 „Egal, er hängt jetzt auch noch am NICKLES INTERNET-PRANGER...“
Optionen

Schmunzel. Die eklatante Erhöhung Deiner Messung in der Höhung der Mitte
lässt eigentlich nur eines zu:
Du bist ein extrem guter Liebhaber, und dein Mädel geht mit.
Off Topic.
----------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
bimex1 Haschrebell „Hab ich mich jetzt verlesen? Der Verkäufer hat eine Bewertung von 50 . Also...“
Optionen

d8(|)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Redaktion „Amir Massoud Tofangsazan hängt an digitalem Pranger“
Optionen

Tom Sawyer kauft bei Todesfangzahn, oder wieder Typ heißt, einen Laptop.
Der Mensch mit dem arabischen Namen hat eine Bewertung von 50% , was bedeutet das die Hälfte der Käufer/ Verkäufer mit der Abwicklung der Geschäfte nicht zufrieden war. Spätestens dann, hätte Tommylein ein Licht aufgehen müssen, so fällt mir nur ein: Selbst schuld.
Mal ganz abgesehen davon was hier geschäftlich über die Bühne gegangen ist, würde ich als Verkäufer diesem Tom Sawyer gewaltig in den A..... treten wenn er die, zugegeben etwas pikanten, Fotos im Internet veröffentlichen würde.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
bimex1 onkel beffen „Habe ich das richtig verstanden?“
Optionen

d8(|)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 bimex1 „Habe ich das richtig verstanden?“
Optionen

Hallo,

nein ich meine nur, dass es nicht so toll ist soetwas ins Internet zu stellen. Ihr mögt mich ja korrigieren, aber das ist keine Art einen Konflikt zu lösen. Erinnert ihr euch noch an die Sache mit der "netten jungen Dame" die als Titelgirl auf irgend eine komische Fernsehzeitung drauf sollte? Da haben sich alle zu recht aufgeregt, aber hier, wo alle möglichen Privaten Sachen einfach so ins Netz gestellt werden. Da stört es keine Sau?
Also ich wollte nicht wegen irgendeiner Scheiße im Netz stehen wie ich meinen Schwanz halte und dabei einen Jungen küsse wärend eine halb Nackte dabei sitzt. Mag ja sein, dass ich da altmodisch bin, aber nein, dass ist unter der Gürtelline. Soetwas ist unterste Schublade. Soetwas würde ich nicht mal dem Idioten antuen der mir seinen kaputten Laptop verkauft hat.

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
bimex1 hOORST1 „Hallo, nein ich meine nur, dass es nicht so toll ist soetwas ins Internet zu...“
Optionen

d8(|)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 bimex1 „"Todesfangzahn" kämpft am Internet-Pranger ums Überleben ...“
Optionen

Man kann auch über 375 Britische Pfund klagen. Das nur am Rande. Da braucht man ersteinmal nicht mal einen Anwalt. Einfach Strafanzeige gegen den Verkäufer stellen.

Zu deinem 2. Argument, ja leider ist das so. Aber ist das deshalb gut so wie es ist? Kann die Reaktion auf soetwas nicht mal anders ausfallen? Die Tatsache, dass der Typ, erst 19 ist, vllt aufgrund dieser Bilder nie wieder einen Job bekommt, weil sich immer Leute daran zurückerinnern werden, der Probleme mit allen auf den Fotos dargestellten Personen bekommen wird, diese vllt auch keinen Job mehr bekommen, oder aufgrund dieser Bilder rausgeschmissen werden. Wer will sich denn als Chef schon damit rühmen, dass ein/e Angestellte/r mit einem ebay Betrüger beim Sexspiel, egal wie pervers oder normal das ist, gesehen wird. Und immer wieder gesehen werden kann. Auf diese Kombo wird auf jeden Fall noch etwas zukommen, und es wird nicht nett sein. Vllt haben sie Glück und niemand sieht diese Bilder, aber wahrscheinlich haben sie Pech und werden ihren Lebtag mit dieser Sch**** leben müssen. Alles weil er einen kaputten Laptop über das Paradies aller Deppen verkauft hat.

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
bimex1 hOORST1 „@bimex1“
Optionen

d8(|)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser bimex1 „@hOORST“
Optionen

Hallo Leute,

natürlich wäre ich auch stinkend sauer, dem Käufer ist wirklich Unrecht geschehen. Aber man sollte Unrecht nicht mit Unrecht begleichen. Dies hier sprengt eindeutig die Grenzen der Verhältnismäßigkeit und des Datenschutzes. Würdest du das Gleiche tun und die verlorenen 547 Euro mit der eventuellen Zerstörung eines Privatlebens aufwiegen? Mag sein, dass Amir hier wie ein Arschloch gehandelt hat, das gibt dem Käufer nicht das Recht, Selbstjustiz zu üben und privates Material zu veröffentlichen. Sonst könnten wir unser abendländisches Rechtssystem gleich an der Garderobe abgeben und so schöne Dinge wieder einführen wie Vendetta (Blutrache). Oder einem Ladendieb wegen einer Tafel Schokolade die Hand abhacken? Ob Tofangsazan wirklich ein "Ganove" ist oder nicht, bleibt ja zunächst unklar oder weiß hier jemand mehr als die Tatsache, dass er bei eBay nur eine positive Bewertung von 50 Prozent hat und jemanden um über 500 Euro betrogen hat? In diesem Thread wird das ja aber schon aufgegriffen und als Tatsache hingestellt und gerade DAS ist die Gefahr eines "privaten" Prangers, nämlich eine Vorverurteilung ohne jeden Prozess! Dabei werden natürlich für jene Leute, die an diesem Pranger vorüberlaufen, teilweise niederste Instinkte geweckt. Sozusagen ein Freibrief zum Anspucken.

Als eine reflexhaftige, emotionale Reaktion (wenn jemand sich in einer Situation der Beleidung "vergisst") kann ich die gezielte Wiederherstellung der Daten sowie die Zusammenstellung der Website von Thomas Sawyer auch nicht werten.
Im Grunde begibt er sich gerade im juristischen Sinne in eine größere Schuld, was auch nicht gerade von Weitblick zeugt. Denn wenn Tofangsazan das spitz kriegt, kann er ihn auf eine weit höhere Schadenssumme verklagen, je nach Ort des Gerichtes.
Davon abgesehen, werden dabei wahrscheinlich auch andere Personen in die Öffentlichkeit gezerrt, die mit dem Notebook-Handel überhaupt nichts zu tun haben und deren Privatsphäre betroffen wird. Insgesamt kann ich also diesen Schritt von Sawyer menschlich zwar nachvollziehen, aber ebenso verurteilen wie das "unmoralische Angebot" von Tofangsazan bei eBay.

@bimex1
"das der Kameltreiber dann auch noch seinen sexuellen Lebenslauf auf dem defekten Teil zurückliess"
Die Bezeichnung "Kameltreiber" ist nach meiner Auffassung purer Rassismus und verdient ebenfalls eine Verurteilung. Denn solche Attribute betrachte ich als Nährboden von VölkerMISSverständigung.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn UselessUser „Hallo Leute, natürlich wäre ich auch stinkend sauer, dem Käufer ist wirklich...“
Optionen
weiß hier jemand mehr als die Tatsache, dass er bei eBay nur eine positive Bewertung von 50 Prozent hat und jemanden um über 500 Euro betrogen hat?

Ja, inzwischen hat er nur noch eine Bewertung von 25% und ist von eBay rausgeworfen worden, das arme Unschuldslamm.
Außerdem hat er die Auktion möglicherweise gepusht, was die verdächtig hohe Anzahl ebenfalls "nicht mehr bei eBay angemeldeter" User in der Gebotsliste erklären könnte.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser out-freyn „weiß hier jemand mehr als die Tatsache, dass er bei eBay nur eine positive...“
Optionen

Ja, er hat hier betrogen, das stelle ich nicht in Abrede. Er gehört aber dennoch vor ein ordentliches Gericht und nicht in die Arme des Pöbels getrieben. Und das legalisiert und legitimiert nicht das Vorgehen von Herrn Sawyer, der das Risiko in Kauf nimmt, für einen Betrug im Werte von etwa 600 Euro einen viel größeren Schaden anzurichten. Oder brichst du jedem gleich die Hand, der dir einen Stinkefinger zeigt? Und dem Richter erklärst du dann: Er hat es doch verdient!

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Nachtrag zu: „Ja, er hat hier betrogen, das stelle ich nicht in Abrede. Er gehört aber...“
Optionen

Ich sehe übrigens gerade, dass von Sawyer (?) eine Auktion bei eBay läuft, wobei er auf seiner Seite über Amir Platz für Werbebanner zur Verfügung stellt. Bisher sind 200 Pfund geboten. Das ist schon clever, allerdings steht er damit in meinen Augen moralisch auf keiner höheren Stufe mehr als derjenige, der ihn bewusst betrogen hat.
Klick mich.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen UselessUser „Ich sehe übrigens gerade, dass von Sawyer ? eine Auktion bei eBay läuft, wobei...“
Optionen

Das zeigt das er genauso ein Arschloch ist wie der Betrüger

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
App onkel beffen „Das zeigt das er genauso ein Arschloch ist wie der Betrüger“
Optionen

Sehe ich auch so. Sogar die Wortwahl erscheint mir angemessen!

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn UselessUser „Ich sehe übrigens gerade, dass von Sawyer ? eine Auktion bei eBay läuft, wobei...“
Optionen

Ich verstehe Deinen Standpunkt und teile ihn auch. Aber nun versetze Dich mal in die Lage des Betrugsopfers:
Du bist Student, 23 Jahre alt und 550 EUR sind für Dich eine Menge Geld. Du kaufst einen Laptop bei eBay, bei dem sich - nachdem Du ihn dann endlich erhalten hast - feststellst, dass es sich bestenfalls um einen Haufen Elektronikschrott handelt. Der Verkäufer stellt sich stur und behauptet, alles sei in Ordnung gewesen, bei ihm habe das Laptop noch tadellos funktioniert, also musst es wohl Du kaputt gemacht haben.
Du fühlst Dich zwar im Recht, aber auch irgendwie ohnmächtig. Klar, Du könntest Anzeige erstatten. Aber welche Beweise hast Du? Wenn's hart auf hart geht, steht Aussage gegen Aussage. Erfolgsaussichten? Äußerst gering.
Was also machst Du, wenn Du auf der Festplatte des Laptops Sachen gefunden hast, mit denen Du den Betrüger unter Druck setzen kannst? Machst Du davon Gebrauch oder nicht?

Letztendlich läuft das auf eine Dilemma-Situation hinaus: Entweder Du hältst die Moral hoch und schreibst die Dir sauer vom Mund abgesparten 550 EUR ab, oder aber Du pfeifst auf die Moral und versuchst, durch psychologische "Kriegsführung" den Betrüger so weichzukochen, dass er Dir das Geld zurückzahlt. Du bietest dem anderen auch an, die Seite umgehend vom Netz zu nehmen, sobald er Dir Dein Geld zurückgegeben hat.

Und jetzt sei mal ehrlich, UselessUser: Wofür hättest Du Dich in seiner Situation entschieden?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser out-freyn „Ich verstehe Deinen Standpunkt und teile ihn auch. Aber nun versetze Dich mal in...“
Optionen

"Und jetzt sei mal ehrlich, UselessUser: Wofür hättest Du Dich in seiner Situation entschieden?"
Ich würde ihm die Pest an den Hals wünschen! Und es gehört ihm anständig der Kopf gewaschen, weil er VERMUTLICH mit einer Einstellung durchs Leben geht, die egoistisch und von wenig sozialer Rücksicht geprägt ist.

Ich würde mir überlegen, ob ich rechtlich weiterkomme, auch die Festplatte als Beweissicherung der Identität würde ich mir vornehmen, obgleich ich nicht weiß, ob diese Beweise vor Gericht verwendet werden dürfen.
Ebenso würde ich mich an eBay wenden und schauen, ob ein technisches Gutachten meine Chancen erhöhen würde.

Aber diese Daten im Internet zu veröffentlichen, davor würde ich zurückschrecken, auch wenn ich Schaum vor dem Mund hätte. Das ist auch eine Frage der Mentalität (und des Lebensabschnitts?), ich hätte Bedenken, weil ich dann eventuell juristisch selbst angreifbar werden könnte. Deine Frage ist schon deshalb schwer zu beantworten, weil ein solches Vorgehen gegen eine andere Privatperson nicht zu meinem "Typ" gehört, obwohl ich auch schon "gemein" sein kann ... ;-)
Die Investition von Zeit und Nerven wäre mir zu hoch für diesen Streitwert, ich kenne solche jahrelangen Auseinandersetzungen und weiß, dass das mehr nagen kann, als einmal einen Schlussstrich zu ziehen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Thomas Sawyer ist ein Mensch, der genauso forsch und cool vorgeht wie Amir, man kann auch sagen, da haben sich zwei (Mentalitäten) gefunden. Das macht ihn sympathisch, weil er sich wehrt und man kann sich schnell mit ihm identifizieren. Schließlich hat Amir sich das selbst eingebrockt. Wenn zwei sich unbedingt prügeln möchten, sollte man sie lassen. Aber wenn die Sache dann eskaliert, da sollte man auch einschreiten. Stichwort: Prügelei wegen einer Parklücke.
Sawyer hat die Werbefläche auf seiner Website jetzt für 460,- Pfund verkauft, damit hat sich sein Vorgehen rentiert, weil er dadurch entschädigt wurde. Nur der Zweck heiligt nicht in jedem Fall die Mittel. Oder ging es mehr um seinen Stolz als um das Geld?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
REPI UselessUser „Ja, er hat hier betrogen, das stelle ich nicht in Abrede. Er gehört aber...“
Optionen
Er gehört aber dennoch vor ein ordentliches Gericht und nicht in die Arme des Pöbels getrieben.

Wobei aber Letzteres schneller, eingfacher sowie erfolgsversprechender ist und wahrscheinlich dem Deliquenten eine größere Lehre für den Rest seines Lebens ist, als irgendein Gerichtsurteil, was einfach nur abgeheftet wird !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser REPI „Er gehört aber dennoch vor ein ordentliches Gericht und nicht in die Arme des...“
Optionen

"erfolgsversprechender ist und wahrscheinlich dem Deliquenten eine größere Lehre für den Rest seines Lebens ist"
Was hältst du denn für erfolgreich? Welche Lehre soll er denn erhalten?
Körperliche Züchtigung, soziale Ächtung, körperliche Verletzung oder Tod in den Händen anderer Menschen, die vorher keine Beweise aufgenommen haben, die nicht die Tatumstände berücksichtigen (bspw. Erst- oder Mehrffachtäter?), die sich nicht nach einem Gesetzesbuch richten müssen und spontan aus der Situation und eventuell ihrer Wut heraus entscheiden?
Also ich möchte das NICHT mitmachen, wenn ich auch einmal gegen das Gesetz verstoßen würde. Ich lehne es aber auch für andere Menschen als barbarisch ab und bin froh, dass wir diese Stufe der Zivilisation erreicht haben.
Es gibt aber noch Regionen auf der Erde, wo du bestimmt auf deine Kosten kommen wirst ... ;-)

Ein anderer Punkt ist, was jemand aus einer solchen Bestrafung lernen soll. Nur Angst und Abschreckung sind keine guten Lehrmeister und ändern wenig an einer sozialen Einstellung. Abschreckung und Strafe ist unerlässlich, aber wenn nicht wenigstens versucht wird, bei den Straftätern eine Einsicht zu erzeugen, können wir bald 20 Prozent der Bevölkerung zu Polizisten und Richtern zu machen, um ein System aufrecht zu erhalten, das mehr auf Schrecken setzt als auf von einer breiten Mehrheit anerkannten gesellschaftlichen Konventionen.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
bimex1 UselessUser „ erfolgsversprechender ist und wahrscheinlich dem Deliquenten eine größere...“
Optionen

d8(|)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen hOORST1 „Hallo, nein ich meine nur, dass es nicht so toll ist soetwas ins Internet zu...“
Optionen

Stimme voll und ganz mit hOORST1 überein, nicht zuletzt sind auf den Bildern auch andere Leute zu sehen die bestimmt nicht glücklich sind mit soetwas in Verbindung gebracht zu werden.
Dabei spielt IMO der Grund warum es gemacht wurde keine Rolle, sondern nur das es gemacht wurde. Die logische Kosequenz wäre ja, von jemandem der im Supermarkt geklaut hat das Privatleben öffentlich zu machen mit allen geschmacklosen Details, schließlich verstößt er auch gegen geltendes Recht.
Oder wie würdet ihr es finden wenn jemand den von euch nicht richtig gelöschten Festplatteninhalt veröffentlichen würde? Seht euch mal die Fotos auf eurem Rechner an und denkt mal drüber nach.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
mime169 hOORST1 „Hallo, nein ich meine nur, dass es nicht so toll ist soetwas ins Internet zu...“
Optionen

Nein, natürlich ist das nicht toll, so was ins Internet zu stellen. Ich hab auch schon mal eine gebrauchte Platte bei i-bäh gekauft mit einigen Sachen drauf. Aber die Platte war o.k., der Preis war o.k, die Abwicklung war o.k. Also Ehrensache für mich, dass ich das Zeug gelöscht habe.

Aber wenn mich einer so zu f***ken versuchte wie dieser Amir - ich würde ähnliches machen! Was bleibt auch sonst übrig? Der Staatsanwalt stellt wegen Geringfügigkeit ein, erst recht, wenn der Gauner wie dieser Amir im Ausland verschwunden ist und mit einer Privatklage hast Du nur Kosten am Hals mit extrem ungewissem Ausgang! DU BIST LETZENDLICH DAS OBERDUMME A***LOCH!

Um mal in Weiterungen zu gehen - in den westeuropäischen Ländern wirst Du mit aller Härte des Gesetzes nur verfolgt, wenn Du Dich als PKW-Besitzer und damit als nicht-arm ausweist. Fahr 20 - 30 km/h zu schnell - glaub mir, der Gerichtsvollzieher kommt bald! Renn´ (v.a. mit zugekiffter Birne) durch die Stadt, trete die Spiegel von einem halben Dutzend Autos ab und verkratze ein weiteres Dutzend von vorne bis hinten - der StA stellt wegen Geringfügigkeit ein. Und wenn dann noch so ein Internet-A***loch-Krimineller kommt, der vorgibt, ins Ausland verzogen zu sein, hast Du den Einstellungsbescheid um so schneller!

Fazit: Es gibt Delikte, wo man einfach zur Selbst-Justiz schreiten muss, weil Dir der Staat einfach nicht hilft!

Ich finde die gewählte Methode der Veröffentlichung der Festplatten-Inhalte nachgerade nett! Mann könte ja auch ein russisches Inkasso-Büro beauftragen ....

bei Antwort benachrichtigen
i.mer onkel beffen „Habe ich das richtig verstanden?“
Optionen

"Der Mensch mit dem arabischen Namen..."

Aber hallo! Auch das noch!

Na klar, Gestalten mit arischen Namen bauen nie Mist, haben eine Ebay-Bewertung von 100 (mindstens) und sind auch sonst brave Bürger.
(In anderen Ländern "arisch" durch entsprechnede landesspezifische Begriffe erstezen.)

Naja, immerhin merkt man, dass die Nickles-Gemeinde sehr vielfältig ist. ;)

P.S. Interessant, was Wikipedia zum Begriff "arisch" sagt. Die Nazis haben selbst diesen Begriff gemopst, Konzeptklau reichte denen nicht. Naja, kreative Menesche hatten was besseres zu tun...

bei Antwort benachrichtigen
REPI i.mer „ Der Mensch mit dem arabischen Namen... Aber hallo! Auch das noch! Na klar,...“
Optionen

Naja, er hatte nun mal einen Namen der recht arabisch klingt. Wenn's Ernst Röhm oder Adolf Schickelgruber gewesen wäre, hätte aber wahrscheinlich eine ähnliche Diskussion stattgefunden.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
i.mer REPI „Naja, er hatte nun mal einen Namen der recht arabisch klingt. Wenn s Ernst Röhm...“
Optionen

Ja, sicher. Wenn bei 50% nicht die Alarmglocken läuten, dann ist einem nicht mehr zu helfen.

ABER was hat den der arabisch klingene Name damit zu tun? Soll ich jetzt meine Geldbörse besonders stark schützen, nur weil ich mit Kommilitonen zusammen lerne, die Ali und Mohammad heißen?

Und wenn einer schreibt, dass ein solcher Name ein Grund zur Vorsicht sein sollte, dann weiß ich so einen Verfasser sehr genau einzuordnen, nähmlich in die rechte untere Ecke (rechte Ecken sind ja immer ganz unten, und bei mir sogar unten durch).

Ich wüsste nicht, was an der Formulierung missverstanden werden könnte.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
REPI i.mer „Ja, sicher. Wenn bei 50 nicht die Alarmglocken läuten, dann ist einem nicht...“
Optionen
Und wenn einer schreibt, dass ein solcher Name ein Grund zur Vorsicht sein sollte, dann weiß ich so einen Verfasser sehr genau einzuordnen, nämlich in die rechte untere Ecke (rechte Ecken sind ja immer ganz unten, und bei mir sogar unten durch).



Nun da muss ich Dir zustimmen. Diesen Thread hatte ich nicht gelesen !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
bimex1 Redaktion „Amir Massoud Tofangsazan hängt an digitalem Pranger“
Optionen

d8(|)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
bimex1 Redaktion „Amir Massoud Tofangsazan hängt an digitalem Pranger“
Optionen

d8(|)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Blind bimex1 „Google sollte dem Geschädigten ein Notebook schenken ...“
Optionen

also ich find sowas gar nicht so schlecht-so sollte man mit allen betrügern verfahren-das würde viel eher dazu führen, dass in zukunft solche üblen maschen nicht mehr an der tagesordnung stehn, als die viel zu milden strafen unsres ach so tollen justizsystems-öfentlich an den pranger gestellt in ihrem eigenen heimatort gehören solche menschen

wenn die bilder allerdings gar nicht von dem verkäufer sind, sondern von jemand anderem hätte er ein echtes problem

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Blind „Google sollte dem Geschädigten ein Notebook schenken ...“
Optionen

Hallo blind!

"sollte man mit allen betrügern verfahren"
Heißt das, du plädierst für zukünftige Selbstjustiz, sozusagen einen Pranger in jedem Vorgarten? ;-)
Und was ist, wenn es zu Irrtümern kommt? Ab wieviel Euro lohnt es sich, ein Privatleben zu zerstören? Oder wenn jemand den Pranger einfach nutzt, weil du ihm unsympathisch bist? Möchtest du den ohnehin schon immer dünner werdenden Datenschutz ganz über Bord schmeißen? Wer entscheidet, ab wann du dazu berechtigt bist?

"das würde viel eher dazu führen, dass in zukunft solche üblen maschen nicht mehr an der tagesordnung stehn"
Es ist erwiesen, dass in amerikanischen Bundesländern, in denen die Todesstrafe gilt, die Kriminalitätsrate nicht signifikant gesenkt hat.

"die viel zu milden strafen unsres ach so tollen justizsystems"
Ich habe auch einiges auszusetzen an unserem Rechtssystem, insbesondere bei der Strafhöhe im Bereich der Wirtschaftskriminalität, wo der gesellschaftliche Schaden schnell die Millionenhöhe erreicht. Es ist eben populärer, einen jungen Kriminellen in der Öffentlichkeit zu verurteilen, als ein paar Herren mit Manschettenknöpfen.
Ansonsten haben erst wenige Menschen davon Kenntnis genommen, dass das leitende Prinzip unseres Justizsystems nicht auf Rache, sondern nur teilweise auf Abschreckung und eben auch auf Resozialisierung basiert. Dass dies häufig nicht funktioniert, hat ein Bündel gesellschaftlicher Ursachen (Arbeitsmarkt, Qualifikation, soziale Schranken), kann aber nicht in jedem Falle dem Rechtssystem in die Schuhe geschoben werden.

MfG

UselessUser

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye UselessUser „Google sollte dem Geschädigten ein Notebook schenken ...“
Optionen

Schöner Beitrag :-D

ich find es zwar auch irgendwie amüsant, was das Opfer hier veranstaltet hat abereine Sauerei ist das trotzdem ... Man kann sich auch anders gegen betrüger wehren, und zwar in rechtstaatlichen Rahmen.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba bimex1 „Google sollte dem Geschädigten ein Notebook schenken ...“
Optionen

Mal ganz ehrlich: So dreist, wie die Abzocker aller Art, und nicht nur bei eBay, mittlerweile geworden sind, bin ich nicht sonderlich traurig über "die öffentliche Hinrichtung" eines dieser Typen. Da sich beide nicht 100% korrekt verhalten haben, sollte und wird sich die Justiz entsprechend damit befassen - und damit ists dann auch gut. Mitleid für den Abzocker hab ich keins. Ich bin davon überzeugt, dass immer mehr sehr junge Täter ganz bewusst kalkulieren, dass A: Jugendstrafe (wenn überhaupt) in Frage kommt (also mehr Ermahnung als Strafe, und wenn, dann minimal), B: man als Ersttäter sowieso bloss "gestreichelt" und/oder ermahnt wird (den Bonus ausnutzen), und C: die meist relativ geringe Schadsumme eine effiziente zukunftsorientierte Strafe ad absurdum führt (ist meist für die Geschädigten teurer und beschwerlicher als wert oder übersteigt oft auch die Fähigkeiten). Diese Fakten, mit jungen Tätern umzugehen, sind allesamt gut und sinnvoll und ich zumindest möchte diese Handhabe IN KEINSTER WEISE in Frage stellen (!! nix mit Kopf ab oder in diesem Sinne !!!!), aber wenn Leute dies bewusst und komplett moralfrei einkalkulieren, wird die Gesellschaft an sich machtlos gegen solche Soziopathen. Vielleicht bremsen sich wenigstens einige Wenige durch die Angst, selbst so abgestraft zu werden ? Da hätte das Alles noch einen Sinn.
Grüsse
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Redaktion „Amir Massoud Tofangsazan hängt an digitalem Pranger“
Optionen

Am Ende ist doch die Frage, ob dies tatsächlich das Laptop des Betrügers war. Möglich wäre ja auch, dass dieser es auf anderen Wegen in die Hand bekommen hat und nun jemand am Pranger steht, der mit der Sache rein gar nichts zu tun hatte.
Wie eben auch jene Bilder die sicher nicht vom Betrüger sind. Wenigstens die anderen Personen hätte er unkenntlich machen müssen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Fetzen „Am Ende ist doch die Frage, ob dies tatsächlich das Laptop des Betrügers war....“
Optionen

Wo du das gerade ansprichst und ich die ganzen Bildchen sehe:

Mein Laptop is weg. Wo ist mein Laptop? Scheiße, fuck, Mist #$§/= Kruzitürken.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
bimex1 Nörgler „Wo du das gerade ansprichst und ich die ganzen Bildchen sehe: Mein Laptop is...“
Optionen

d8(|)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler bimex1 „d8 Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

Verdammte Scheiße,

da kommt bestimmt jetzt auch noch auf mich was zu. Na zum Glück hab ich ja stehts nur Pseudonyme auf dem Ding genutzt:

Nylonstratzer, Zusammen-geklemmte-Knie-Luurer etc.

Da kann doch wohl hoffentlich keiner was mit anfangen. Oder?

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
bimex1 Nörgler „Verdammte Scheiße, da kommt bestimmt jetzt auch noch auf mich was zu. Na zum...“
Optionen

d8(|)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Stony2 Redaktion „Amir Massoud Tofangsazan hängt an digitalem Pranger“
Optionen

COOLE Aktion

würde ich genau so machen !!!!

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Stony2 „COOLE Aktion würde ich genau so machen !!!!“
Optionen

muhahaha endlich wird so ein kerl mal richtig bestraft :D saugeil ich hätts auch so gemacht *ggg*
bzw ich hätte ihm gedroht es zu veröffentlichen wenn er mir das geld nicht wiedergibt,lappi wär schadesnersatz gewesen,die photos rechtfertigen schmerzensgeld :D muhaha

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 khorne1 „muhahaha endlich wird so ein kerl mal richtig bestraft :D saugeil ich hätts...“
Optionen

Ja, ja, man mag dazu stehen wie man will; auf jeden Fall ist jetzt eines der Arschlöcher, die Ebay zu einem fragwürdigen Marktplatz gemacht haben, richtig abgestraft. - Vielleicht sind ja jetzt andere vorsichtiger. - Auf der anderen Seite: Wer ist schon so blöd wie Spargeltarzan, oder wie er heißt?!

Speziell an Nickles:

WOW, GANZ AKTUELL; DAS STAND SCHON AM DIENSTAG IM HAMBURGER ABENDBLATT!!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wissenix winnigorny1 „Ja, ja, man mag dazu stehen wie man will auf jeden Fall ist jetzt eines der...“
Optionen

die von Nickles sind eigentlich fast nie aktuell !

bei Antwort benachrichtigen
Bodo04053 Redaktion „Amir Massoud Tofangsazan hängt an digitalem Pranger“
Optionen

Rache ist Sü?...!

Vielen Dank für Eure Hilfe
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Amir Massoud Tofangsazan hängt an digitalem Pranger“
Optionen

Na ja, wenn die Geschädigten nach einer von der Justiz verfolgten und geandeten Straftat hinterher immer noch schlechter da stehen als vor dieser begangenen Straftat, liegt meinem Verständnis nach etwas ganz gewaltig schief im Staate BRD.

Solange in diesem unseren Land der Täterschutz allem Anschein nach einen größeren Stellenwert als Opferschutz hat, kann man sich eine ehrliche Diskussion über Rechtsstaatlichkeit schenken.

Ich weiß von einem Fall aus Südamerika, wo ein 18-jähriger einschlägig bekannter Schnösel eine 12-jährige übel verprügelt und beklaut hat. Er wurde von der Dorfgemeinschaft gestellt und von allen(!) richtig gut, aber nicht lebensgefährlich verprügelt, so dass er während seiner mehrwöchigen Genesungsphase hinreichend Zeit zum Nachdenken bekommen hat. Sowas zieht mehr als 100 Dududu`s, da bin ich mir ziemlich sicher...


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Anonym „Na ja, wenn die Geschädigten nach einer von der Justiz verfolgten und geandeten...“
Optionen

Hallo Fr@nky,

ein hoher Anteil von Gewalttätern stammt aus Familien bzw. Verhältnissen, in denen er selbst Gewalt erfahren hat bzw. als Mittel zur Lösung von Konflikten kennen gelernt hat. Oder sich durchzusetzen. Genau dies wird wiederum von der Dorfgemeinschaft praktiziert. Das ist eine endlose Spirale.

Ohne Regeln, Kontrolle und Strafe geht es leider nicht, das ist meine Erfahrung. Aber körperliche Gewalt auszuüben als Strafe für körperliche Gewalt ist in meinen Augen ein sehr schlechtes Vorbild- und damit Lernmodell.
Aggression ist nämlich zu einem großen Teil erlernt, förderlich für aggressives Verhalten sind folgende Faktoren:
"- aggressive Vorbilder,
- mangelnde emotionale Wärme,
- harte Erziehungsmethoden,
- inkonsistene, wechselhafte Erziehung,
- Erfolge und Ermutigung für aggressives Verhalten,
- fehlende Erfolge und Ermutigung für alternatives positives Verhalten,
- mangelnde Vermittlung von klaren Regeln und mangelnde Überwachung."
[nach Hans-Peter Nolting: Lernfall Aggression, Rowohlt Verlag]

Man könnte auch darüber nachdenken, ob sich in den Reihen der "prügelnden" Dorfgemeinschaft nicht auch Familienangehörige befinden, die aufgrund von Erziehungsfehlern Anteil an diesem Desaster haben. Die vielleicht stolz auf ihren damals kleinen Jungen waren, wenn er sich bei anderen Kindern im Kindergarten mit Hieben durchsetzen konnte. Und die es zu diesem frühen Zeitpunkt noch belächelten und bei einem Dududu beließen ... ;-)

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym UselessUser „Hallo Fr@nky, ein hoher Anteil von Gewalttätern stammt aus Familien bzw....“
Optionen

@UselessUser:

Na klar, da hast Du schon recht, aber Streicheln ist auch nicht der wirksame Weg (sicher mag es auch Täter geben, welche durch die "sanfte Methode" zurück in das normale, straffreie Leben gefunden haben). Gewalt an sich ist nicht immer eine Lösung - da bin ich mit Dir konform, da ich selbst Gewalt ablehne und dies eher als Ausdruck einer Unfähigkeit/Hilflosigkeit ansehe. Manchmal ist man situationsbedingt mit seinem Latein am Ende und kann gar nicht anders, als selbst Gewalt auszuüben, z. B. in einer Notwehrlage oder der gleichen. Habe ich schon so erlebt, dass ich nur durch das Überraschungsmoment des Zuvorkommens die besseren Karten hatte. Da war beim besten Willen nix mehr mir ausdiskutieren und so.

Wenn ich mich an diverse jugendliche Straftäter (Autoknacker, Gewalttäter) erinnere, welche man auf unser aller Kosten in irgendwelche teuer bezahlte Ferien geschickt hat, um hinterher feststellen zu müssen - welch Überraschung - , dass sich nix, aber auch rein gar nix zum Positiven geändert hat, fasse ich mir an den Kopf. Solche Straftäter sollte man ihre Schuld (incl. aller damit verbundenen Kosten und Zinseszinsen) an der Gesellschaft/Opfer auf Heller und Pfennig abarbeiten lassen, selbst wenn es 30 Jahre dauern sollte. Das es genügend Möglichkeiten gäbe, wo diese Straftäter Wiedergutmachung leisten könnten, dürfte ausser Frage stehen.

Ich glaube schon, dass es einige Schieflagen in unserem Rechtssystem gibt. Betrachtet man den Opferschutz, kann einem mulmig werden. Die Strafmaße für Sexualtäter oder Mörder im Vergleich zu anderen Straftätern kann ich sehr oft nicht nachvollziehen.

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Anonym „@UselessUser: Na klar, da hast Du schon recht, aber Streicheln ist auch nicht...“
Optionen

Hallo Fr@nky!

"aber Streicheln ist auch nicht der wirksame Weg"
Wer redet denn hier von Streicheln? Es werden immer nur die extremen Positionen diskutiert, entweder verprügeln oder streicheln. Davon rede ich doch gar nicht, das Strafrecht und insbesondere Jugendstrafrecht enthält eine Reihe von Sanktionsmitteln:
- Erziehungsmaßregeln (Weisungen und Verpflichtungen zur Inanspruchnahme von bestimmten Betreuungen, dazu kann bswp. eine Heimunterbringung gehören),
- Zuchtmittel (Verwarnung, Auflagen, Jugendarrest),
- Jugendstrafe,
- Haftstrafe,
- Geldstrafe.
Man mag diese Strafen, ihre Milde oder Härte kritisieren, aber die kollektive Prügelstrafe oder Selbstjustiz kann doch wohl keine ernsthafte Alternative sein?

"Manchmal ist man situationsbedingt mit seinem Latein am Ende und kann gar nicht anders, als selbst Gewalt auszuüben, z. B. in einer Notwehrlage oder der gleichen."
Natürlich, das ist gesetzlich auch verbrieft, allerdings dürften diese Situationen in den Lebensläufen der meisten Menschen zu Ausnahmeerscheinungen gehören. In diesem Fall geht es jedoch nicht um Notwehr, körperliche Gewalt, Mord, Raub, Totschlag, sondern um einen Betrug im Wert von ungefähr 600 Euro! So ärgerlich dies für den Geschädigten ist, sollte man die Kirche im Dorf lassen ... so unsympathisch einem dieser Amir auch erscheinen mag.
(Abgesehen davon hat Thomas Sawyer jetzt für über 400 britische Pfund auf seiner fragwürdigen Webseite eine ebenso fragwürdige Werbung platziert, die für eine Registrierungsgebühr von 99,- Pfund leicht verdientes Geld durch Arbeit im Internet von zuhause aus offeriert.)

"welche man auf unser aller Kosten in irgendwelche teuer bezahlte Ferien geschickt hat, um hinterher feststellen zu müssen - welch Überraschung - , dass sich nix, aber auch rein gar nix zum Positiven geändert hat, fasse ich mir an den Kopf"
Ja, es gibt Schieflagen und Negativbeispiele in unserem Rechtssystem, das bestreite ich gar nicht. Allerdings verdeckt das die Sicht darauf, dass Tausende von anderen Straftäter ihre Strafe abbrummen müssen, ob sie es wollen es nicht. Soweit ich weiß, sind unsere Gefängnisse gut ausgelastet.

"Solche Straftäter sollte man ihre Schuld (incl. aller damit verbundenen Kosten und Zinseszinsen) an der Gesellschaft/Opfer auf Heller und Pfennig abarbeiten lassen, selbst wenn es 30 Jahre dauern sollte."
Ich finde den Gedanken nicht schlecht, Straftäter zusätzlich zu Gemeinwesenarbeit zu verurteilen, um etwas in der Gemeinschaft wiedergutzumachen. Es kommt natürlich auf die Schwere des Deliktes an, aber soweit sich ein Lern- und Änderungswille zeigt, würde ich einem Straftäter die Möglichkeit nicht verbauen, sich ein neues Leben aufzubauen. Was hätte (ehemalige) Straftäter sonst für eine Motivation, sich zu ändern?

Bei jugendlichen Straftätern gilt noch in stärkerem Maße, dass sie eine Chance erhalten, gerade wenn es sich um eine einmalige Verfehlung handelt (Ladendiebstahl, Auto knacken und dann fahren usw.). Statistiken zeigen, dass es in der Jugendphase ein erhöhtes Risiko gibt, eine kriminelle Handlung zu begehen. Ich halte es nicht für gerechtfertigt, diesem jungen Menschen dann das ganze Leben zu verbauen.

Wie gesagt, ich beziehe mich hier auf den Großteil der sog. Allgemeinen Kriminalität (neben Straßenverkehrs- und Wirtschaftskriminalität), also Diebstahl, Einbruch, Sachbeschädigung. Was du hier ins Spiel bringst, sind wesentlich schwerwiegendere Delikte und aufseherregende Fälle (Sexualstraftaten, vielleicht sogar Sexualmord), die durch die Presse gegangen sind. Da könnte man drüber diskutieren, es sind dort schlimme Dinge geschehen, aber ich halte es nicht gerechtfertigt, dies auf das gesamte Rechtssystem zu übertragen. Die Boulevardpresse und Tiefstand-Zeitungen wie BILD spielen hier auch eine unsägliche und bedeutende Rolle, weil sie nach meiner Meinung unter dem Mantel des Volkszorns und der Bestürzung eine Menge Heuchlerei und Sensationslust verbergen: "Er ist ein Monster und steckt irgendwo da draußen."

Oder fühlst du dich gegenüber Straftätern in unserer Gesellschaft soooo ungerecht behandelt ... ? ;-)

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym UselessUser „Hallo Fr@nky! aber Streicheln ist auch nicht der wirksame Weg Wer redet denn...“
Optionen
Ich finde den Gedanken nicht schlecht, Straftäter zusätzlich zu Gemeinwesenarbeit zu verurteilen, um etwas in der Gemeinschaft wiedergutzumachen. Es kommt natürlich auf die Schwere des Deliktes an, aber soweit sich ein Lern- und Änderungswille zeigt, würde ich einem Straftäter die Möglichkeit nicht verbauen, sich ein neues Leben aufzubauen. Was hätte (ehemalige) Straftäter sonst für eine Motivation, sich zu ändern?

Na ja, mit dem Wiedergutmachen meinte ich weniger, dass den Tätern dadurch das ganze Leben verbaut werden sollte (obwohl man ihnen selbst das eher anlasten könnte), denn damit wäre niemanden geholfen, das steht außer Frage. Vielmehr meinte ich damit, dass die Täter im angemessenen Rahmen ihrer Möglichkeiten anteilig vom Einkommen, oder falls kein Einkommen vorhanden, in Form von Arbeitsleistung, eine Wiedergutmachung zu erbringen hätten.

Oder fühlst du dich gegenüber Straftätern in unserer Gesellschaft soooo ungerecht behandelt ... ? ;-)

Ehrlich gesagt ja! Jemand der bar besseren Wissens - also vorsätzlich - von uns erbrachte Gelder zweckentfremdet (man denke da an den Solizuschlag, die Mineralölsteuer, nur um zwei von vielen zu nennen) oder für irgendeinen unnötigen Mist verprasst, darf nicht zum Dank dafür mit einer fetten Pension belohnt werden. Doch das ist eine andere Geschichte und würde hier zu weit führen. *grins*

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
sea Redaktion „Amir Massoud Tofangsazan hängt an digitalem Pranger“
Optionen

Vorausgesetzt, dass das alles so abgelaufen ist:
Der Verkäufer ist ein Gauner. Punkt.
Und der Käufer ein naiver Depp, welcher es aber recht clever (und mit der Drohung, bzw. nun angebotenen Rücknahme vom Internet eigentlich ganz fair) angestellt hat. Von gnadenloser Selbstjustiz kann hier also keine Rede sein.

bei Antwort benachrichtigen
neugrafik1 sea „Vorausgesetzt, dass das alles so abgelaufen ist: Der Verkäufer ist ein Gauner....“
Optionen

wie war der spruch noch, was du selbst nicht möchtest tue auch keinem anderen an.

und wer einem unrecht antut ist selber schuld wenn es zurück mommt.

bei Antwort benachrichtigen
tmp_account_9438 Redaktion „Amir Massoud Tofangsazan hängt an digitalem Pranger“
Optionen

Der typ hat damit erfolg, weil unter anderem IHR - NICKLES es seid, die das Zeug unter die Leute bringen - ansonsten wäre das so interessant, wie Gras, das wächst.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „Amir Massoud Tofangsazan hängt an digitalem Pranger“
Optionen

Zu dieser News haben mich auch per EMail kritische Stimmen erreicht. Ich sehe das so: Diese Geschichte sorgt aktuell für Schlagzeilen, deshalb die News, damit über diesen Sachverhalt auch hier diskutiert werden kann. Zum Verständnis der Sache habe ich den Original-Link angefügt. Die News nimmt - wie bei News üblich - keine Stellung zur Sache, sondern informiert nur über ein Ereignis, das im Internet aktuell hitzig diskutiert wird.

bei Antwort benachrichtigen