Off Topic 20.511 Themen, 227.862 Beiträge

Alter Hut, aber trotzdem gut.

Dr. Hook / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mündliches Abitur in Physik. Der erste Schüler kommt rein und wird von dem Prüfer gefragt: - "Was ist schneller, das Licht oder der Schall?"
Antwort: "Der Schall natürlich!"
Prüfer: "Können Sie das begründen?"
Antwort: "Wenn ich meinen Fernseher einschalte, kommt zu erst der Ton und dann das Bild."
Prüfer: "Sie sind durchgefallen. Der nächste bitte."
Der nächste Schüler kommt rein und bekommt die gleiche Frage gestellt.
Antwort: "Das Licht natürlich!"
Prüfer: (erleichtert über die Antwort) "Können Sie das auch begründen?"
Antwort: "Wenn ich mein Radio einschalte, dann leuchtet erst das Lämpchen und dann kommt der Ton."
Prüfer: "RAUS! Sie sind auch durchgefallen! Rufen Sie den letzten Schüler rein!"
Zuvor holt sich der Lehrer eine Taschenlampe und eine Hupe. Vor dem Schüler macht er die Taschenlampe an und gleichzeitig hupt er.
Prüfer: "Was haben Sie zuerst wahrgenommen, das Licht oder den Schall?"
Schüler: "Das Licht natürlich."
Prüfer: "Können Sie das auch begründen?"
Schüler: "Na klar! Die Augen sind doch weiter vorne als die Ohren."

bei Antwort benachrichtigen
rill Dr. Hook „Alter Hut, aber trotzdem gut.“
Optionen

Das erinnert mich an eine Geschichte, die sich während meiner Studienzeit ereiget hat:

Bei mündlichen Prüfungen wußte ein Student buchstäblich nichts bzw. er gab Antworten, die den Professor maximal in Rage brachten. Der Prof sagte, daß ihm bisher noch nie soviel Unwissenheit und Dummheit begegnet sind und es gab eine 5 ins Studienbuch. Aus Wut und Verärgerung warf der Prof das Studienbuch aus dem offenen Fenster - das landete im Gras ein paar Stockwerke tiefer. Dann fügte er hinzu, daß er sich nicht vorstellen könne, je einem dümmeren Studenten zu begegnen.- falls doch, würde dieser eine 5 bekommen und er eine 4.

Der mit Ach und Krach durchgefallene Student mußte jetzt aus dem großen Gebäude raus und weit außen rumlaufen, um sein Studienbuch zu holen. Das dauerte eine Weile. Als er sich gerade bückte, rief der Prof aus dem Fenster: Kommen Sie hoch, kommen Sie wieder hoch ...

Der nächste Prüfungskandidat war anscheinend noch blöder, so daß der Professor sein Versprechen wahr machte und diesem Studenten die 5 verpasste und der davor bekam seine 4!

rill

Hühnerschregga rill „Wahre Geschichte:“
Optionen

;-)
...das muss weh tun
aber ich frag mich wie wohl die prüfungsbeisitzenden gelacht haben...oder gibts an ner uni keine?

mfg, Hühnerschregga