Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Alfred Biolek ist gegen Handys, Computer...und Fernsehen

Tilo Nachdenklich / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Er muss nicht ständig erreichbar sein, er hätte eine schöne Handschrift und die Programmqualität im Fernsehen gefällt ihm nicht mehr.

http://www.netzeitung.de/entertainment/people/445042.html

Sieh mal einer Guck, die Alzheimer-Generation startet den gesellschaftlichen Wandel!

bei Antwort benachrichtigen
hexagon Tilo Nachdenklich „Alfred Biolek ist gegen Handys, Computer...und Fernsehen“
Optionen

Hallo,

in 2 Sachen gebe ich Alfred Biolek Recht:

- Handy:
Ich hasse die Dinger! Überall nur noch Handys, Handys und nochmal Handy. Wie war die Menschheit denn überhaupt überlebensfähig als es noch keine Handys gab? Überall wird man nach seiner Handynummer gefgagt. Ich antworte dann immer, dass ich kein Handy besitze. Kopfschüttelnd wird dann meine Antwort entgegen genommen. Ich brauche kein Handy weil die Dinger einfach zu teuer sind. Ich habe 2 private und 2 dienstliche E-Mail Adressen und 1 dienstliche und 4 private Festnetznummern. Offenbar reicht das zur Kommunikation immer noch nicht.

- Computer:
Da muss ich der Meinung von Alfred eine Schlappe erteilen. Zwar habe ich auch eine gute Handschrift, aber ich erledige zu 99,9% von meinem Schriftverkehr alles über E-Mail, weil es halt schneller geht. Vorrausgesetzt,dass die Gegenstelle die Mails auch abholt.

- Fernsehen:
Wenn ich vielleich pro Woche 1 Stunde fernsehe, dann ist das schon viel.

MfG. Hexagon

Flashbonn Tilo Nachdenklich „Alfred Biolek ist gegen Handys, Computer...und Fernsehen“
Optionen

Gerade in dem Alter ist ein Handy wirklich sinnvoll,
wenn man mal hinfällt oder nen Herzinfarkt hat,
kann man auf dem Boden liegend noch den Notartzt rufen.

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich an einer Telefonzelle ne halbe Stunde im Regen
in der Schlange gestanden habe....
Dann lieber mit Handy.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
audax31 Flashbonn „Gerade in dem Alter ist ein Handy wirklich sinnvoll, wenn man mal hinfällt oder...“
Optionen

@flashbonn: nen Herzinfarkt hat,
kann man auf dem Boden liegend noch den Notartzt rufen. Bei ca. 90% der Herzinfarkte ist man nicht mehr in der Lage, selbst einen Notarzt zu rufen, da das Vernichtungsgefühl ,der Schmerz und die eingeschränkte Handlungsfähigkeit zu groß ist. Leichte Infarkte werden von den Betroffenen nicht als Herzinfarkt gedeutet, man glaubt an rheumatische Arm- oder Rückenbeschwerden und wartet leichtsinnigerweise erst einmal ab, was lebensbedrohliche Folgen haben kann.

PS: Euer Herz schlägt, solange ihr lebt.

Schöne Sonntagsgrüße, R.

doc
Flashbonn audax31 „@flashbonn: nen Herzinfarkt hat, kann man auf dem Boden liegend noch den...“
Optionen

Okay...dann nen Oberschenkelhalsbruch...

bestimmt sind auch schon viele Verbrechen verhindert worden weil jeder sofort die Polizei
rufen kann....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Triology61 Tilo Nachdenklich „Alfred Biolek ist gegen Handys, Computer...und Fernsehen“
Optionen

....und noch dazu sollte man nicht vergessen, dass ja vor allem das Fernsehen Herrn B. zu dem gemacht hat, und weiter macht (schlürf-schmatz-Löffelabschleck), was er heute ist, und was ihm erlaubt, (auch finanziell)
zu allem und jedem seine (unmaßgebliche ?) private Meinung abzusondern.
Das Motto "Was ich ablehne, das kann nicht gut sein".....steht keinem gut zu Gesicht. Besser ist wohl m.E. "Jeder soll so im Privaten handeln, wie er es für sich für gut hält".
Und dieses Private heißt privat, weil es eben nicht in der Öffentlichkeit zu suchen hat!

Ansonsten müsste mal wohl auch tiefere Forschungen zu bestimmten Outings, Zeitgeist und persönlichen Vorlieben von B.betreiben.

(Ja, ich weiß, dazu gibt es seeeehr kontroverse Meinungen), aber ich lebe eben nach der Devise --- Jeder so, wie es ihm gefällt.....auf allen Gebieten.......auf allen......auf wirklich allen......
.....solange er seine Mitmenschen damit weder belastet, belästigt noch ihnen auf der Tasche liegt oder versucht, seine Haltung als universal richtig zu verkaufen.....

Pumbo Tilo Nachdenklich „Alfred Biolek ist gegen Handys, Computer...und Fernsehen“
Optionen

Der "rückstandsfreie Cunnilingus" war immer schon so ein windelweicher Opportunist, der gerne einen auf "aufgeklärten Akamiker" gemacht hat, dafür aber wiederum ungeniert diese von ihm so verachteten Prolmedien zum Geldverdienen gern gebrauchte. Dazu passt, wie Arsch auf Eimer, noch diese Roger-Wilhelmsen-Schwuchtel.