Damit es nachher nicht heißt, keiner hätte es gewußt:
am Sonntag um 02:00 Uhr werden die Uhren um 1 h vor gestellt.
Nach 01:59:59 Uhr folgt somit als nächstes 03:00:00 Uhr.
Nähere Infos auf der - wie ich finde - sehr interessanten Seite:
www.zeitumstellung.de
Lest euch mal die Seite "Warum es Zeitumstellung gibt" durch.
Da ist von gesundheitlich negativen Nebenwirkungen und mehr Verkehrstoten die Rede... ;-)
Dirk
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
Häääääääh, wie war das nochmal ? Verliert man dann eine Stunde oder gewinnt man eine ? Und wenn man eine verliert, verliert man vielleicht sogar zwei, wenn man Punkt
02:00 Uhr nochmal aufstehen muß um alle Uhren umzustellen ??? Und wenn man eine Stunde gewinnt, hat man ja genau deshalb auch
nix davon, das summiert sich dann ja zu Null. Zu hüüüüüüüüüülfe, das überfordert mich total... !!!!!!!!!!
Gruß
Siebenkäs
Man verliert eine Stunde;-)
und kriegt sie wieder im Herbst......
triker
Falsch. Insgesamt verliert man zwei Stunden pro Jahr, in denen man damit beschäftigt ist, seine
Uhren umzustellen.
;-)
Gruß
Siebenkäs
sorry, meine Digitaluhren machen es selbstständig!
Also keine Zeit verschwendet. ;-)
Die Backofenuhr darf meine Frau umstellen. lol....
gruß
triker
diese neumodischen DVB-T-Receiver stellen sich auch automatisch um.
Mist, die Möglichkeit, sich rauszureden, wenn man am nächsten Tag verpennt hat, wird immer dünner... ;-)
Dirk
Tja, ne gute Ausrede war schon immer GOLD wert!
(auch wenns bei deiner Ausrede nur "Katzengold" war...)
triker
