Heut ist gerade etwas passiert, was ich mir auf Anhieb echt nicht erklären kann. Dazu ne kurze Vorgeschichte.
Letzten Dienstag hatte ich via Internet bei einer Filiale einer Pizzakette hier in der Stadt 2 Pizzas bestellt. Da diese Pizzas ewig nicht kamen haben wir zwei Mal in der Filiale angerufen um nachzufragen (und zu meckern natürlich). Jedes Mal wurde gesagt die Pizzas seinen unterwegs. Letztendlich kamen die beiden Pizzas nicht an.
Jetzt kommt der seltsame Teil. Vor ca. 10 Minuten klingelt es an der Tür und vor mir steht ein Fahrer besagter Pizza-Kette mit zwei Pizzas in der Hand (ja, die besagten beiden Pizzas, die wir vier Tage vorher bestellt hatten) und meint die bestellten Pizzas wären da. Jeder kann sich wohl jetzt nun vorstellen, wie bescheuert ich den Mann angeschaut haben muss. Jedenfalls meinte ich, wir hätten keine Pizza bestellt, zumindest nicht heute.
So weit, so seltsam. Noch seltsamer wird es jedoch als, kurz nachdem der Fahrer weg war, das Telefon klingelte und eine junge Dame besagter Pizza-Kette am Apparat war und fragte, warum wir die Pizza haben zurück gehen lassen. Auf meine Erwiderung, dass wir keine bestellt hätten meinte Sie, dass vor knapp 30 Minuten jemand bei ihr (persönlich) angerufen hätte, ihr meinen Namen, Adresse und Telefonnummer genannt hätte und die beiden Pizzas bestellt hätte (es waren genau die, die Dienstag nie ankamen). Naja, sie konnte sich nicht erinnern ob es meine Stimme war (welch Wunder, hatte ich doch garnicht angerufen), aber sie meinte die Nummer hätte ja wohl gestimmt, sonst hätte sie nicht anrufen können (so weit logisch). Tja, sie tat es dann als Spaßbestellung ab, meinen Vorschlag zu vermerken, dass sie bitte nie eine Pizza ausliefern sollten die an unsere Adresse geht, da wir eh nicht vorhaben dort nochmal zu bestellen wollte sie nicht annehmen. Jetzt wollen sie jedes mal vor der Auslieferung nochmal rückfragen (hoffentlich endet das jetzt nicht in täglichen Anrufen).
Also meine einzige Erklärung ist, dass jemand intern in der Kette uns ärgern wollte (kenne da aber niemanden), denn kein Mensch wusste, dass bzw welche Pizzas wir Dienstags dort bestellt hatten (außer eben die Mitarbeiter der Kette), zudem kennt kaum jemand die besagte Telefonnummer von uns. Hat vielleicht sonst noch jemand eine geniale Idee wer uns da verarschen wollte, oder wie?